Tja, und mich stechen die Mücken weder am Tage noch in der Nacht. Oder zumindest selten.
Das es kein Mittel zur Heilung von Dengue gibt weiß ich, aber vielleicht etwas das die Infektion grundsätzlich verhindert. Das weiß ich nämlich nicht.
Tja, und mich stechen die Mücken weder am Tage noch in der Nacht. Oder zumindest selten.
Das es kein Mittel zur Heilung von Dengue gibt weiß ich, aber vielleicht etwas das die Infektion grundsätzlich verhindert. Das weiß ich nämlich nicht.
Hallo,
für die Tropen wird als Insektenschutz oft Nobite empfohlen.
Es enthält DEET, habs hier in einer internationalen Apotheke gekauft, aber vielleicht gibts das ja auch überall.
Auf alle Fälle hat mich nichts gestochen.
LG Joanna
Auf Kuba gibt es Nobite mit Sicherheit nicht so einfach.
Trieli hatte es ja schon geschrieben: Am effektivsten ist das kubaeigene, nach Zitrone oder Limone riechende Mückenschutzmittel. Das gibt es in den Dollargeschäften oder in den Hotelläden zu kaufen. Ob das aber auch hautfreundlich ist, weiß ich nicht.
Die Tabletten die ich habe enthalten 200mg Vitamin B1 pro Tablette und davon nehme ich eine am Tag und beginne damit so ca. 14 Tage vor Urlaubsbeginn.
das werde ich auf jeden Fall versuchen mit den Tabletten!
Danke Trieli
werd mal kurz meinen Arzt fragen was er davon hält und wen nichts dagegen spricht werde ich es auf jeden Fall mit den Tabletten probieren.
Alles hilft, wenn man dran glaubt!!! B1 ist sicher nicht schlecht, probieren würde ich es vielleicht selber einmal. Aber als Intensivmedizinerin , glaube ich nur an die Wirkung, die erwiesen ist. Moskitostiche unbedingt verhindern!! Wenn man doch gestochen wird, Cortisonsalbe, hilft aber nichts bei Dengue oder Malaria, entzündet sich aber nicht so schnell und juckt nicht so!!!!
Tschüss Eure Mandu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!