Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure zalhreichen Antworten.
Das Alkohol offiziell ab 18 Jahren ist beruhigt mich doch ein wenig. Mir ist natürlich bewusst, dass es auch gewisse Bars in Seitengassen gibt, die es mit dem Alter nicht so genau nehmen. Aber das ist in Deutschland ja bekanntermaßen nicht anders.
Als mein jüngster auf Abschlussfahrt in Italien war hatte sich auch ziemlich schnell eine "Stammbar" gefunden an der Alkohol auch an Jugendliche verkauft wurde. In dieser Hinsicht vertraue ich meinen Kindern und ich gehe davon aus, dass sie es nicht übertreiben.
Ich will Ihnen ja auch nicht den Spaß verderben. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn mal ein Bier oder Cocktail getrunken wird, aber eben alles in Maßen...
Hier noch eine Frage die mir im Nachhinein eingefallen ist: Wie sieht es mit Rauchen und Trinken in der Öffentlichkeit aus (besonders bei Jugendlichen)? In Amerika ist es ja so, dass man Alkohol nicht in der Öffentlichkeit konsumieren und nur in Plastiktüten verpackt transportieren darf...
Ich fände es nämlich nicht gerade prickelnd, wenn die Kiddies von der Polizei heimgebracht würden, weil sie auf öffentlicher Straße ein Bier oder eine Zigarette in der Hand hatten...