• mandu
    geschrieben 1272540462000

Hallo Ihr Lieben,

Arbeite auf einer Kinderintensivstation und habe schon genügende Kids im Vollrausch gesehen!!!! Meistens sind es wirklich die , die nicht wissen, wie sie mit Alkohol umzugehen haben. Habe meinen Mädels schon sehr früh nicht verboten zum Essen mal ein Glas Wein mitzutrinken...., sie wissen um die Wirkungen des Alkohols...., und ich muss Trieli rechtgeben, wenn sie meint, dass, wenn man einen entspannteren Umgang damit hat, auch die Gefahren minimiert sind, sich ins Koma zu saufen!!!!!!!!!

Aber ob in Kuba, oder auf der Neckarwiese, es kommt immer darauf an.................

Tschüss

• juanito
    geschrieben 1272541287000

Habe meinen Mädels schon sehr früh nicht verboten zum Essen mal ein Glas Wein mitzutrinken...

so erzieht man sich die kleinen Säuferinnen :shock1:

Unter 16 oder unter 18?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1272548277000

@juanito

du weißt ganz genau, wie mandu das meinte, auch wenn Sie das Alter hätte dazuschreiben können. Wie auch immer! Sehe das auch so, dass ein vernünftiger Umgang vom Elternhaus kommt.

Mein Vater trank zum Abendessen ein Bier und hat auch mich mit 16 versuchen lassen (damals war man sowieso später dran) ;) . Da ich sportlich sehr aktiv war, konnte ich mit Alkohol gar nichts anfangen. Ebenso rauchte mein Vater bei einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft (Fußball) hin und wieder ne Zigarre. Auch da hat er  mich mal probieren lassen und ich fand das so widerlich.

Als junger Erwachsener hat man dann auf ner Party auch mal zuviel gebechert. Aber wie mandu schreibt: Mal ein Schlückchen Wein zum Essen ist Genuss und diesen Genuss und mäßigen Umgang mit Alkohol lernt man bereits im Elternhaus.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1272554842000

@mandu sagte:

HABE ÜBRIGENS 2X MEIN BAND VERLOREN; UM ANDEREN AUCH DIE CHANCE ZU GEBEN ; MAL EINEN MOJITO ZU TRINJEN

Unter 18-Jährigen? :shock1:

Höhere Strafen gefordert

Alkoholverkauf an Minderjährige Drogenbeauftragte für höhere Strafen Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, fordert deutlich härtere Strafen gegen Händler*, die Alkohol an Minderjährige verkaufen.

Das Bußgeld könne mehrere Zehntausend Euro betragen.

* ach so nur gegen Händler, na denn....

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 40cent
    geschrieben 1272573604000

juanito: Alkoholverkauf an Minderjährige Drogenbeauftragte

:frowning: Ich wußte gar nicht, daß es soetwas gibt. Minderjährige Schülersprecher ja, Schülerzeitungsredakteure auch und jugendliche Unternehmer sieht man öfter, aber Minderjährige Drogenbeauftragte? :laughing:

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1272576808000

@40 ce

- jetzt fang Du auch noch an - wegen eines fehlenden Kommas - zu meckern

M.E: gibte es auch Rechtschreibforen :kuesse:

Wie wäre es mal mit einem konstrukiven Beitrag?  Einer Hotelbewertung ? Einem Tip? von Dir ? :frowning:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reiselady
    geschrieben 1272583009000

Hat zwar nix mit Alkohol zu tun, aber mit dem Jugendschutz: Wir haben zweimal im Rahmen einer Kuba-Rundreise die Tropicana-Show besucht. Das erste Mal in Santiago de Cuba, das 2. Mal in Havanna. Bei der 1. Rundreise hat ein Vater mit 15 j. Sohn darauf verzichtet. Sein Argument: 15 j. Sohn ist zu jung. Nun habe ich mal gegoogelt und gelesen, dass man erst mit 16 Jahren in die Show rein darf. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach gibts dort nix schlimmes zu sehen. Die Musik ist klasse, die tänzerischen Leistungen grenzen schon an Akrobatik.

• mandu
    geschrieben 1272648070000

Hallo,

meine Mädes sind jetzt übrigens 20!!!!!!!! Haben 4x Kuba, 3x Costa Rica etc... überlebt , ohne Alks zu werden, obwohl wir Ihnen schon vorm :p 16. Geburtstag  erlaubt haben  Wein  etc.. zu trinken. :laughing: Verbeist Euch nur sture Vorstellungen über Jugendschutz etc und schon werdet Ihr erleben , wie die Kids drauf reagieren

, eher im gegenteil, sie werden dann eher viel mehe konsumieren!!!!!!!!!!! :disappointed:

Tschüss Mandu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!