Hallo,
bin vorgestern aus Kuba (3 Wo) wiedergekommen.
Kein Problem mit GPS-Smartphone und Apple iPad..
ging alles ohne Probs durch!
Hallo,
@'dirtyheizer' sagte:
Hallo,
Hallo
Wir fliegen jetzt am Sonntag nach varadero und würde gern mein i pad mit nehmen,wo habt ihr eures denn gehabt?Koffer ?
Danke gruss
....wenn es denn ausgeschaltet ist, kann es bestimmt im Handgepäck oder auch am Körper getragen werden
So etwas Teures würde ich immer ins Handgepäck nehmen. Im Flugzeug kann man es ja auch im Flugmodus benutzen. Und schwer oder sperrig ist es ja auch nicht...
Ganz klar im Handgepäck. Mein IPad oder auch MacBook würden niemals im Koffer mitreisen. Auch auf Kubas Flughäfen gilt: Gelegenheit macht Diebe!
Und es hat ja noch den Vorteil, dass man im Flieger einen Film übers Pad sehen kann oder Spielchen spielen kann. Die Sim-Karte würde ich sowieso hier lassen. Könnte sonst auf Kuba ein sehr teures Vergnügen werden wenn man dort über die deutsche Sim online geht.
da steht was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Kuba
GPS-Geräte bedürfen der vorherigen Anmeldung, Smartphones mit integriertem GPS-Empfänger sind hiervon aber praktisch nicht betroffen und deren unangemeldete Einfuhr wird toleriert.
So, bin gerade heute wieder zurück aus Varadero.....
Nun kann ich zu meinem eröffneten Thread die eigenen Erfahrungen mitteilen.
Es war wirklich kein Problem, wir hatten iPhone und iPad mit. Es hat sich
keiner dafür interessiert. War im Handgepäck und mußte das noch nicht mal
öffnen oder herausnehmen.
In den Koffer würde ich sowas niemals legen, denn zum einen kann der Koffer weg sein
oder Langfinger könnten sich bedienen.
Desweiteren wäre es möglich, dass die Geräte nass werden, denn als wir gestern zurück
fliegen wollten, mußten wir fast 1 1/2 Stunden Verspätung hinnehmen, da es ein großes
Unwetter gab und dadurch der Start verzögert war.
Den Nebeneffekt davon habe ich heute zuhause bemerkt. Wir haben gute feste Koffer (allerdings Reißverschluss ,sonst wasserfest), aber
trotzdem war alles im Koffer sehr nass, die Koffer müssen also irgendwo im strömenden
Regen bis zur Verladung gestanden haben wenn dann technische Geräte drin sind, kann
man sie direkt entsorgen.......
Ansonsten konnte man mit dem iPhone nur telefonieren und SMS versenden.
MMS geht nicht und man kann auch nicht per Mobilfunk ins Internet das funktioniert
dort nicht und es gab auch kein Wifi.
LG Caitlyn
Wir fliegen im Juli nach Varadero ins Paradisus Varadero. Iphones, Ipads und Android Handys scheinen ja kein Problem zu sein. Ich habe aber eine Sony DSLR mit GPS, die zu jedem Foto die Koordinaten speichert. Auf der Kamera steht auch gut sichtbar GPS und ein kleiner Satellit ist auch aufgedruckt. Ich weiss ja nicht ob die Zöllner sich so gut damit auskennen.
Reist Du als Pauschaltourist auf Kuba ein? Wenn ja, dann mach Dir nicht so viele unnötige Gedanken. Für Deine Kamera wird sich keiner interessieren...
...außer eventuelle Diebe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!