• Paulinchen
    geschrieben 1197212326000

Hallo Kuba-Experten,

mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr April endlich nach Kuba reisen.

Dazu haben wir uns das Hotel "Paradisus de Oro" /Playa Esmeralda ausgeguckt, von dem wir auch Ausflüge ins Inland machen möchten.

Vorher möchten wir gerne Havanna besuchen.

Daher die Frage:

Wie sind die Entfernungen Havanna/Playa Esmeralda? Kann man das per Inlandsflug machen?

Oder kann uns jemand eine bessere Havanna-Kombination empfehlen?

Wir wünschen uns ein schönes, ruhiges Hotel mit gutem Essen und sauberen Zimmern.

Sämtliche Bewertungen sind wir schon durch und die Entscheidung fällt uns immer schwerer. :frowning:

Wir hoffen auf eure Hilfe.

Danke schonmal :D

• Dylan
    geschrieben 1197218305000

@Paulinchen sagte:

...Wie sind die Entfernungen Havanna/Playa Esmeralda? Kann man das per Inlandsflug machen?...

Mit einem Innlandsflug von Havanna nach Holguin sollte das kein Problem sein.

Das Hotel "Paradisus Rio de Oro" an der Playa Esmeralda ist schon ein klasse Hotel.

Es wird Euch gefallen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1197230176000

paulinchen, wie wäre es mit einer Rundreise vorneweg und dann ins Traumhotel ;)

schau Dir mal meine Bewertungen an oder sende eine PN bei Interesse

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Paulinchen
    geschrieben 1197234886000

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

In der Zwischenzeit haben wir weiter überlegt und rumrecherchiert (ich habe schon viereckige Augen).

Da wir wohl sicherlich nochmal nach Kuba fliegen werden, haben wir uns für das "Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa" entschieden. Und auch dafür, dass wir von dort aus Ausflüge machen werden.

Mittlerweile weiss ich, dass Varadero nicht viel mit Kuba zu tun hat, aber wir werden trotzdem versuchen, Kuba kennen zu lernen und wie gesagt, wird es sicher nicht bei einem Besuch bleiben, so dass wir uns beim nächsten Mal die Ostküste vornehmen werden.

Das Hotel kostet für zwei Wochen AI ab D'dorf pro Person 2.147,00 Euro. Jedenfalls war dies das günstigste Angebot (bei einem recht grossen Veranstalter).

Leider gibt es dazu nicht sooo viele Bewertungen, aber vielleicht kennt es jemand und kann uns was dazu sagen. Uns interessieren auch die Preise für Ausflüge, z.B. oder Inland.

Danke und Gruss

paulinchen

• Mienchen
    geschrieben 1197235249000

Hola paulinchen,

kann ich meinungsfreiheit nur anschließen... wir haben damals auch erst eine Rundreise gemacht und dann 14 Tage im Paradisus Rio de Oro eine Badeverlängerung gemacht. Ein sehr schönes Hotel!

Zu Deiner Frage: Inlandsflüge von Havanna nach Holguin sind problemlos machbar - alles andere ist bei der Entfernung von ca. 800 km auch eher "unpraktisch" ;)

Solltet Ihr Euch nicht für eine Rundreise entscheiden, würde ich vielleicht nicht "nur" Havanna besuchen, sondern erst ein paar Tage Havanna und Umgebung und dann nochmal einige Tage nach Santiago de Cuba (auch per Inlandsflug problemlos machbar). Von Santiago kann man dann mit dem Bus bis nach Holguin und von Holguin dann mit dem Taxi an die Playa Esmeralda (Festpreis vorher aushandeln!). Oder einach mal bei den Reiseveranstaltern anfragen, ob Ihr Euch bei deren Transfers mit "einbuchen" könnt. Es fahren regelmäßig die Busse bekannter Veranstalter die Strecke Santiago-Holguin-Guardalavaca bzw. Playa Esmeralda.

Saludos

ups... da hat sich wohl mein Posting mit dem letzten von paulinchen überschnitten ;)

• juanito
    geschrieben 1197287555000

Leider gibt es dazu nicht sooo viele Bewertungen, aber vielleicht kennt es jemand und kann uns was dazu sagen. Uns interessieren auch die Preise für Ausflüge, z.B. oder Inland.

Es gibt schon viele Einträge über Ausflüge ab Varadero hier im Forum.

Die Ausflüge, welche man im Hotel bei den Reiseleitern buchen kann, sind alle im Preis identisch. Da liegen Mappen aus.

Wenn du selbst was unternehmen willst, geh zur Calle 36 Busstation der VIAZUL- Busse und kauf eine Fahrkarte nach Havanna, Santa Clara (el che) oder sogar Trinidad.

Je nach Entfernung und Dauer sind Übernachtungen nötig.

viazul.com

Die Stadt Cardenas ist nur 16 Km. entfernt.

http://www.delafe.com/cardenas/

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1197290321000

Hallo Paulinchen,

das Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa ist eines der schönsten Hotels in Varadero und rechtfertigt den Preis auch.

Von dort aus könnt ihr viele Ausflüge machen, Havanna ist gut zu erreichen. Die Veranstalter bieten unterschiedliche ausflüge an. Ihr könnt auch mit dem Taxi nach Havanna (teilweise deutschsprachige Fahrer, die auch eine Führung übernehmen) und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Nicht verpassen solltet ihr die Tropicanashow in Havanna, einfach super.

Viel Spaß

Petra

• juanito
    geschrieben 1197295475000

Was kostet denn eine Taxifahrt nach Havanna und zurück? :shock1:

Fahrtzeit knapp 3 Std. hin, 3 Std. zurück

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1197312889000

Mitreisende haben sich die Taxifahrt über den Reiseleiter des Veranstalters TUI vermitteln lassen und haben 40 Euro pro Person bezahlt. Der Taxifahrer konnte sehr gut deutsch und hat vieles gezeigt und erklärt.

Die Leute jedenfalls waren begeistert.

Petra

• Paulinchen
    geschrieben 1197356087000

Danke euch nochmal für die wertvollen Infos. Ich hoffe, bis zum 02.04.08 noch mehr sammeln zu können.

Soooooo, wir haben auch so gut wie gebucht (Optionsbuchung wird Mittwoch fest gemacht) und wir freuen uns wie blöd!

Ich bin auch beruhigt, dass wir mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen haben.

Andere Anbieter boten es teilweise für 300 Euro mehr an, tsss. Da wir ab Düsseldorf fliegen, zahlen wir zwar 70 Euro mehr als wenn wir von Frankfurt fliegen würden, aber was solls?

LG

paulinchen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!