Hallo zusammen,
da es schon immer mein Traum war nach Kuba zu fliegen und nun erwartet wird, dass das echte Kuba sich verändern wird wollen wir das dieses Jahr anpacken.
Unsere Überlegung ist folgende:
Habe einen relativ günstigen Flug im August für 3 Wochen gefunden. (ca. 1500€ für uns beide)
Da wir beide nicht viel von Massentourismus und großen Hotels halten überlegen wir momentan uns was über AirBnB zu suchen.
Evtl. könnt Ihr uns was empfehlen suchen was mit Küche um uns auch mal selbst zu versorgen.
Ziel ist Havanna, von dort aus wollen wir spontan mit dem Bus z. B. nach Trinidad uns dort vor Ort für 1-3 Nächte eine Unterkunft suchen und dann wieder zurück. Geht das so einfach??? Findet man da was?
So wollen wir 1-5 verschiedenen Orte anreisen und uns dort aufhalten. Was meint Ihr dazu?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Nun habe ich gelesen, dass alle Strände ca. 20 Km außerhalb von Havanna liegen ist das richtig und wenn ja wie kommt man dem besten und günstigsten hin?
Wie sieht aus mit Transfer vom Flughafen in die Stadt? Funktioniert das vor Ort oder sollte ich das vorher buchen.
Ich würde einfach gerne wissen ob das so machbar ist oder zu gefährlich in dem Sinne, dass man irgendwo sitzen bleibt.
Sind auch gerne offen für Gegenvorschläge oder Anregungen.
Welche Viertel sollte man in Havanna als Touri vermeiden?
Welche Orte sollten wir auf Grund des Hurricane nicht besuchen?
Dankeschön
Sandra&Patrick