• PatrickBl
    geschrieben 1520946984489 , zuletzt editiert von PatrickBl

Hallo zusammen,

da es schon immer mein Traum war nach Kuba zu fliegen und nun erwartet wird, dass das echte Kuba sich verändern wird wollen wir das dieses Jahr anpacken.

Unsere Überlegung ist folgende:

Habe einen relativ günstigen Flug im August für 3 Wochen gefunden. (ca. 1500€ für uns beide)

Da wir beide nicht viel von Massentourismus und großen Hotels halten überlegen wir momentan uns was über AirBnB zu suchen.

Evtl. könnt Ihr uns was empfehlen suchen was mit Küche um uns auch mal selbst zu versorgen.

Ziel ist Havanna, von dort aus wollen wir spontan mit dem Bus z. B. nach Trinidad uns dort vor Ort für 1-3 Nächte eine Unterkunft suchen und dann wieder zurück. Geht das so einfach??? Findet man da was?

So wollen wir 1-5 verschiedenen Orte anreisen und uns dort aufhalten. Was meint Ihr dazu?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Nun habe ich gelesen, dass alle Strände ca. 20 Km außerhalb von Havanna liegen ist das richtig und wenn ja wie kommt man dem besten und günstigsten hin?

Wie sieht aus mit Transfer vom Flughafen in die Stadt? Funktioniert das vor Ort oder sollte ich das vorher buchen.

Ich würde einfach gerne wissen ob das so machbar ist oder zu gefährlich in dem Sinne, dass man irgendwo sitzen bleibt.

Sind auch gerne offen für Gegenvorschläge oder Anregungen.

Welche Viertel sollte man in Havanna als Touri vermeiden?

Welche Orte sollten wir auf Grund des Hurricane nicht besuchen?

Dankeschön

Sandra&Patrick

• juanito
    geschrieben 1520949247154

ALLES ist machbar. :smile:

Hablas un poco español? Das wäre hilfreich.

Für die ersten Tage ist Airbnb o.k. Danach selbst finden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AndreasUrlaub
    geschrieben 1520949818956

Hallo, bin nicht der Superprofi, war 2 mal dort und dieses Jahr im August dann zum 3. Mal.

Wir (2) hatten immer mehrere Hotels oder AirBnBs und ein Auto.

Mindestens solltet ihr mit Frühstück buchen. Es gibt kaum Supermärkte in unserem Sinne. In ganz Varadero gibt es keinen Bäcker (nur mit Moped) und Du kannst kaum was Frisches kaufen.

Auto ist empfehlenswert. Mit Bus hätten wir zu viel Zeit investiert/verloren.

AirBnB: derzeit wird alles zu Geld gemacht, jeder Raum. Wir hatten eine ganze Wohnung gebucht und nur ein Zimmer ohne Fenster erhalten. Dann Stehst Du da und hast erst einmal ein Problem und kaum Internet. Ein anderes Mal hat der Vermieter kurz vorher abgesagt, weil die Verwandschaft kommt. Ansonsten hat es immer geklappt. In diesem Jahr haben wir 80% Hotels und der kleine Rest AirBnb (Vinales, Trinidad).

Auf jeden Fall ist "auf eigene Faust" ein tägliches Abenteuer. Auch die Autofahrt bleibt dauerhaft angenehm im Gedächtnis.

• PatrickBl
    geschrieben 1520950221493

Bin italierner und kan auch ein zwei broken Spanisch. Denke nicht, dass das ein Problem sein wird.

Wir haben uns überlegt für die 3 Wochen kompeltt eine Unterkunft zu buchen macht das sinn?

• PatrickBl
    geschrieben 1520950293961

@andreasurlaub sagte:

Hallo, bin nicht der Superprofi, war 2 mal dort und dieses Jahr im August dann zum 3. Mal.

Wir (2) hatten immer mehrere Hotels oder AirBnBs und ein Auto.

Mindestens solltet ihr mit Frühstück buchen. Es gibt kaum Supermärkte in unserem Sinne. In ganz Varadero gibt es keinen Bäcker (nur mit Moped) und Du kannst kaum was Frisches kaufen.

Auto ist empfehlenswert. Mit Bus hätten wir zu viel Zeit investiert/verloren.

AirBnB: derzeit wird alles zu Geld gemacht, jeder Raum. Wir hatten eine ganze Wohnung gebucht und nur ein Zimmer ohne Fenster erhalten. Dann Stehst Du da und hast erst einmal ein Problem und kaum Internet. Ein anderes Mal hat der Vermieter kurz vorher abgesagt, weil die Verwandschaft kommt. Ansonsten hat es immer geklappt. In diesem Jahr haben wir 80% Hotels und der kleine Rest AirBnb (Vinales, Trinidad).

Auf jeden Fall ist "auf eigene Faust" ein tägliches Abenteuer. Auch die Autofahrt bleibt dauerhaft angenehm im Gedächtnis.

Wie sieht es in Havanna aus mit Supermarkt usw...? Unsere Überlegung ist, 3 Wochen in Havanna ein AirBnB zu buchen und dan von dirt aus immer wieder ein paar nächte auswerts schlafen.

• juanito
    geschrieben 1520950331634 , zuletzt editiert von juanito

Es gibt kaum Supermärkte?

Und nichts Frisches zu kaufen?

Au weia

Was essen Kubaner?

Nur Reis und schwarze Bohnen, arroz congri und negros und christianos genannt?

Havanna carlos tercero

https://www.google.de/search?q=carlos+tercero+cuba&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=VRrqHCEH7rtxuM%252CAAAAAAAAAAABAM%252C_&usg=__2IHrS50D2kbf-A9r9UnK6STHKFc%3D&sa=X&ved=0ahUKEwi4y_vqvenZAhVL16QKHRe5AU4QuqIBCHwwDQ&biw=1366&bih=611#imgrc=kMaGbb49hq0vOM:

• juanito
    geschrieben 1520950965669

Lass dir nix erzählen Italiano

damit kommst du sehr gut zurecht.

Hola, allgemeine Begrüßung

Kleinere Unterschiede: quanto costa? dort: cuanto vale?

Nur mit dem Geld, 2 Währungen musst du aufpassen. Beide heißen Pesos.

1 Banane 1 Peso

1 Büchse Bier 1 Peso

lol

• PatrickBl
    geschrieben 1520951395978

@juanito sagte:

Lass dir nix erzählen Italiano

damit kommst du sehr gut zurecht.

Hola, allgemeine Begrüßung

Kleinere Unterschiede: quanto costa? dort: cuanto vale?

Nur mit dem Geld, 2 Währungen musst du aufpassen. Beide heißen Pesos.

1 Banane 1 Peso

1 Büchse Bier 1 Peso

lol

:smiley: :smiley: :smiley: bale gracias amigo.

Spaß bei seite du scheinst dich ja gut auszukenne wie ist es mit Strand in Havanna und welche viertel sollten wir vermeiden.

Ist unser vorhaben sinnvoll eine wohnung mit küche für 3 wochen zu mieten und dann von dort aus einzelne orte zu besuchen und dann vor ort zu übernachten? Findet man dann auch was spontan?

VG

Patrick

• juanito
    geschrieben 1521202135061

Hola Patrick,

Zimmermiete für komplett die ganze Zeit kostet natürlich.

Du kannst keine 2 tage abziehen. Aber ist schon positiv, man weiß wo man wohnt und die koffer bleiben dort.

In Trinidad oder anderen Städten ist es kein Problem gleich ein Zimmer für 1-2 tage zu bekommen, da am Busbahnhof, VIAZUL,

Vermieter, bzw, Vermittler warten. Bin ja selbst oft so RUMgefahren.

In Havanna kannst du am Tage überall rumlaufen.

Bei Dunkelheit zum Malecon und in der Innenstadt ist voll O.K.

Ob es bei Airbnb casas mit Küchenbenutzung gibt? Meistens kochen die Vermieterinnen gut und fragen nach den Wünschen.

Möglichst eine casa particular in Habana centro mieten, da ist man mittendrin. Zu Fuß alles erreichbar.

Flugpreis 1500 für 2? Ist billich. Von wo ab? Düsseldorf/Köln?

Stell ruhig deine Fragen hier. Wollte nicht allein antworten, lol

• Pesche
    geschrieben 1521207033206 , zuletzt editiert von Pesche

Hola Patrick

Mit Fragen betreffend Kuba individuell bist du bei juanito an der richtigen Adresse. Noch etwas zu deinen zwei Brocken Spanisch. Kein Problem -- vorausgesetzt du schmierst deine Stimmbänder permanent mit Rum pur oder verdünnt mit Cuba Libre oder Mojito!

Funktioniert auch in Italien -- obwohl ich kein Italienisch spreche, palaverte ich stundenlang mit Italienern über Gott und die Welt. Ich auf Spanisch, meine Gesprächspartner/Innen auf Italienisch. Anstelle Rum pur oder verdünnt, schmierte ich in Italien meine Stimmbänder mit Grappa oder Barolo. Und es funktionierte!

SALUD!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!