• juanito
    geschrieben 1521207967375

Pesche-Pesche

du lässt mich erröten.

So viele Sprachen als Bearner und kein Italienisch?

Ich hatte ja selbst das Bruttosozialprodukt 1 Jahr in Bern erhöht, lol

https://www.youtube.com/watch?v=6QBI4dQfYzE

Musste allerdings Bearner-Dütsch verstehen lernen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gundi-online
    geschrieben 1521241807825

Wir fliegen im November, ich habe letzte Woche günstige Gabelflüge gebucht, hin Hamburg-Havanna, zurück Varadero-Hamburg, jeweils mit Umsteigen in Zürich mit Swiss und Edelweiss, für 2 Personen incl. reservierte Sitzplätze auf allen Flügen für 1349 €, der Preis ist aber jetzt schon knapp 200 € teurer.

• juanito
    geschrieben 1521380684700

Hola Gundi, Flugpreis ist ok.

Da ich nicht so langfristig früh buchen kann, ist es für mich immer teurer.

Wollt Ihr auch "auf eigene Faust" RUMreisen?

Viel Spass dort. Ist noch viel Zeit hier zu lesen und zu informieren.

Fast alles wurde schon einige male besprochen.

Bei Fragen hier mailen.

Gilt natürlich auch für den Italiano. (zu viele emoticons hier, kann mich nie Entscheiden?

Frage an Patrick: Was für einen Pass hast Du? Hatte mal gelesen es gibt 2 verschiedene Ital.-Pässe?

Einer für EU, einer International.

Ach so: Die akzeptierte Krankenversicherung für Kuba nicht vergessen.

So long amigos/amigas

• gundi-online
    geschrieben 1521422010475

Hola Juanito,

ja, wir reisen auch auf eigene Faust. Ursprünglich sollte es in den Osten gehen, jetzt ist es aber doch der Westen. Mein Mann ist kein Fan von Rundreisen, daher nur die Städte Havanna, Trinidad (Casilda) und Varadero. Havanna nur 3 Nächte, in Casilda bleiben wir 10 Nächte, ich habe dort eine schöne Casa mit Pool gebucht, von dort aus machen wir Ausflüge nach Cienfuegos, Cayo Iguana, Playa Ancon, Playa Boca und mal sehen, was noch, dann noch 5 Nächte im Hotel in Varadero. Alles soweit schon durchgeplant.

• juanito
    geschrieben 1521456133447 , zuletzt editiert von juanito

Die casa von Jörg in Casilda steht ja hier an erster Stelle.

Hat er aber unverschämtes Glück. :smile:

Casa ist natürlich O.K. Sauber usw. und er ist hilfsbereit und auskunftsfreudig. lol

Nein, ich wohnte nicht drin, habe "meine" casa im Centrum von Trinidad.

Hatte ihn aber mal besucht, da Deutscher. lol

Casilda ist etwas abgelegen, man kann nach Trd. mit einem Triebwagen (Lechero) aus der DDR fahren oder mit einer Kutsche.

Fahrtkosten vor längerer Zeit 2 Pesos CUP. Fragst du Jörg nach Preisen. 1 CUC sind off. 24 CUP, nur mal so wieder angemerkt.

+++

Von der Deutschen Bahn wurden 2002 gebrauchte Leichttriebwagen der BR771 (Ferkeltaxe) gekauft, diese konnten wegen mangelnder öffenbarer Fensterfläche und Klimaanlage jedoch nur bedingt eingesetzt werden. Die Wagen wurden praktisch ohne Änderungen eingesetzt. Selbst die Beschriftungen in den Wagen wurden nicht verändert, weder im Fahrgastbereich noch im Bereich der Armaturen, mit denen das Personal umgehen muss. Lediglich die Funkgeräte für den Zugbahnfunk wurden schon vor dem Export ausgebaut, da es dafür in Kuba keine Verwendung gegeben hätte.

• gundi-online
    geschrieben 1521463400586

Ja genau, die Casa von Jörg haben wir gebucht. Danke für den Tip mit dem dem Transportmittel nach Trinidad. Da wir lange da sein werden, sollte es etwas mit Pool und Bar sein, so kann man auch mal ein paar Stunden am Pool relaxen und nicht permanent unterwegs sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!