• madgordon
    geschrieben 1309431578000

@Karin Pirkl sagte:

Haben letztes Jahr die Catamaran Fahrt zur Cayo Blanco gebucht über Reiseleitung/Veranstalter. Kosten 75,-- CUC all inn.

Transfers zu/von der Marina, Essen (u.a. Lobster satt) und Trinken frei,  Schnorchelsausrüstig.

Kann nur sagen: ein Traum.

und mit einem Delfin zu schwimmen ist das schönste was ich erlebt habe.

sehe das nicht als Tierquälerei an, denn die Tiere werden in riesigen Meerwasser becken gehalten, werden mit Umsicht trainiert. Mein Eindruck war, dass es den Tieren großen Spass macht, denn sie sind von natur aus sehr neugierig und verspielt.

Hi!

Ich würde NIE mit dem großen Katamaran diese Fahrt machen. Es gibt das sog. Exklusiv Angebot wo man zb. zu 4 mit nem Boot diese Tour macht. Bei den Delfinen ist man dann nicht mal nur eine kurze Zeit drinnen, sondern bis zu ner Stunde wo man sich im Wasser mit den Delfinen sich befindet.

Kostet um ca. 10 CUC mehr als die Massenabfertigung ;)

CIAO

Günter

• Dylan
    geschrieben 1309434256000

@Karin Pirkl sagte:

...Mein Eindruck war, dass es den Tieren großen Spass macht...

Ich frage mich gerade, ob Du so eine Art "Delphin-Flüsterin" bis. Konntest Du die Tiere wirklich verstehen, ob ihnen ihre Gefangenschaft gefällt und ob ihnen der Touristentrubel wiklich zusagt?

@Karin Pirkl sagte:

...Essen (u.a. Lobster satt)...

Lobster hast Du sicherlich nicht gegessen; es waren wohl eher Langusten.

Erkennst Du den Unterschied? ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1309463461000

Ja den Unterschied kenne ich. Denke jedoch, dass es Lobster war, weil der Käpitän es auch so sagte. Die Scheren waren jedoch nicht dabei.

In Varadero war ich nicht schwimmen, sondern saß am Rand.

Delphin Schwimmen war ich in der Dom.Rep. eine halbe Stunde (nach 15 Min. 10 Min. Pause). Die Gruppen haben maximal 8 Personen. Vorher gibt es eine Einweisung mit Verhaltensregeln. Ein Trainer hat 2 Delphine und diese schwimmen 2x am Tag für jeweils eine halbe Stunde mit den Touris.

Dylan hast Du schon mal einen Delphin angefaßt und gestreichelt ???

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1309466263000

Was hat *Anfassen*  mit dem Wohlfühlen der Tiere zu tun? 

Wir haben einmal Delfinschwimmen mitgemacht  ( in Cuba, aber ähnlich wie von Dir beschrieben)- es war 2002 ein Erlebnis für uns.

Ob es den Tieren gefallen hat, mag ich aber zu bezweifeln.  

Seitdem nie wieder!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1309511310000

@Karin Pirkl sagte:

Dylan hast Du schon mal einen Delphin angefaßt und gestreichelt ???

Nein. Ich fasse aber auch nicht alles an, was mir gefällt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1309787189000

Hola Hombres :kuesse:

Ich meine, wenn Delfinschwimmen angeboten wird und man Interesse daran hat, ist es ein unbeschreibliches Erlebnis.

Da dürfte man ja auch in keinen Zoo gehen. Ob es allen Tieren hinter Gittern gefällt ??

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • matthiasl
    geschrieben 1318796220000

Ich war weil es so toll war 2x bei Buena Vista Social Club,das geht echt unter die Haut 22Cuc jeden Mittwoch 21:30 im Placa beim Melia Hotel.

War auch toll war,war der RIO Cojamar,einfach mit dem Taxi dort hionfahren und sich ein Boot mieten die erste Stunde35 cuc jede weitere 10 cuc,macht echt viel spaß und eine sehr schöne Landschaft.

Den Doppeldeckerbus fand ich nicht so toll

• Dylan
    geschrieben 1318809736000

Klickt hier für Ausflüge von Holguin aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Klickt hier für Ausflüge von Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1408376040000

Hallo zusammen, hat jemand von euch schon 2 Wochen badeurlaub in varadero gemacht oder habt ihr es immer mit einer Rundreise verbunden?

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1409567751000

Ich würde mir gerne eine Rum Destillerie ansehen - hat da Jemand eventuell ein tolles Ziel für mich? Wenn ja stellt sich noch die Frrage wie am besten erreichen oder mit Reiseveranstalter buchen?

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!