• desblumale
    geschrieben 1298359278000

Na, die hab ich net gsehn. Bin ich froh. Naja *schüttel* :disappointed:

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
  • KaPi01
    geschrieben 1298421269000

Haben letztes Jahr die Catamaran Fahrt zur Cayo Blanco gebucht über Reiseleitung/Veranstalter. Kosten 75,-- CUC all inn.

Transfers zu/von der Marina, Essen (u.a. Lobster satt) und Trinken frei,  Schnorchelsausrüstig.

Kann nur sagen: ein Traum.

und mit einem Delfin zu schwimmen ist das schönste was ich erlebt habe.

sehe das nicht als Tierquälerei an, denn die Tiere werden in riesigen Meerwasser becken gehalten, werden mit Umsicht trainiert. Mein Eindruck war, dass es den Tieren großen Spass macht, denn sie sind von natur aus sehr neugierig und verspielt.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Tody11
    geschrieben 1298475991000

so sehe ich das auch.................................

LG

Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • Mamilein
    geschrieben 1303682177000

@hedvika sagte:

hallo an alle.ich möchte Sie oder euch gerne fragen,wie ist es am besten in Kuba -Varadero die Ausflüge zum Bezahlen,in Euro oder kubanische peso..wir haben schon den fall gehabt im dom.rep ,das die haben nur mastercard akzeptiert u.deswegen diese frage..Hotel heiß Mercure coralia cuatro palmas.danke für jeder antwort.Hedvika

Hallo,war letztes Jahr im Januar in Varadero im Hotel "Villa Tortuga",wo wir eine 2-Tagestour nach Havanna direkt im Hotel beim Reiseveranstalter gebucht haben (ca.120 Euro).Wir konnten mit Euros,cuc oder auch Visa bezahlen,war alles kein Problem.

• hedvika
    geschrieben 1306420970000

@Scholle88 sagte:

Hallo hedvika

Wann fliegt ihr den nach Kuba? Wir haben das gleiche Hotel im Juni gebucht und wollen auch an einigen ausflügen teilnehmen, wie z.B einer Delphintour oder einer Jeepsafari! Vieleicht sieht man sich ja ;)

hallo.entschuldige ich war sehr lange zeit nicht im internet.wir fliegen am28.5.11 für zwei wochen.vielleicht sehen wir uns.lg

• Nora&Bülent
    geschrieben 1308364349000

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Infos hier...

Weiß jemand ob und wiviel Gebühren die Zahlung der Ausflüge z.B. über TUI per Kreditkarte (MasterCard oder VISA) kosten. Oder lohnt es sich eher aureichend Bargeld mitzunehmen.

Was macht am meisten Sinn - hat jemand Erfahrung?

Wäre um kurze Info dankbar, geht nämlich schon nächste Woche los - yuhuu:)

• KaPi01
    geschrieben 1308604473000

In Kuba kannman mit Master Card gar nicht bezahlen. Habe immer Bargeld (Euro) und die Visa fürNotfälle. Hier ist der in Deutschland vertraglich geregelte Kreditrahmen zubeachten. Meine Freundin hatte andere Visa Karte und der Kreditrahmen monatlich500,-- Euro. Keiner wusste das. Da stehste dann da und bekommst nichts mehr,von der Peinlichkeit ganz zu schweigen. Dafür wurden dann 28,-- Euro Gebührenabgerechnet, richtet sich nach dem Dollarkurs.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • juanito
    geschrieben 1308651589000

In K.u.b.a kann man mit Master Card gar nicht bezahlen.

Ob man beim RV im Hotel die Ausflüge mit MasterCard nicht bezahlen kann, weiß ich nicht, habe noch nie welche gebucht.

A B E R in einer Bank am Schalter bekommt man auch mit der Master-Kreditkarte Bargeld ausgezahlt.

Am ATM funxt sie nicht, da geht nur die VISA-CC.

Mit der Bankkarte MAESTRO bekommt man in Kuba allerdings kein Geld.

Falls du nur ein Limit von 500 EUR hast, tuts mir leid :laughing:

Ich habe schonmal 1.000 CUC hintereinander am ATM gezogen.

Waren alles 5 CUC-Scheine und alle total neu, glatt, die Bankmitarbeiterin verzweifelte mit ihren roten Fingernägeln als sie sie zählen musste, da ich 750 CUC gleich wieder einzahlte.

(Auf mein eigenes Konto)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1308661560000

Das man mit Mastercard nicht zahlen kann ist mir neu. Ich habe im Mai noch meine Zimmerrechnung im Hotel mit der MC bezahlt. Und wie Juanito schon schrieb bekommt man auch am Schalter Bargeld. Zumindest war das im Mai noch so.

• KaPi01
    geschrieben 1308690614000

Das war ja die Überraschung für uns. Wir hatten nur eine Visa mitgenommen. Wie gesagt, stehen am Schalter in der Bak und nichts geht. Die Dame war sehr nett !!, grinste vor sich hin und hat uns dann erklärt, dass es nicht an Kuba liegt und die Karte auch in Ordnung ist. Zum Glück hatten wir unsere Euros noch !! Konnten noch nicht mal aus Deutchland Geld anfordern, weil es Samstag Vormittag war.  Wir sind ja dann montags abendnach Hause und ich hatte noch 5 Euro einstecken.

:laughing:  

Zu Hause hat dann meine Freundin nach einigem Suchen in den Bedingungen (ganz klein gedruckt) eben gelesen, dass monatlich nur 400,-- Euro ausgezahlt wird.

Man lernt nie aus !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!