• Grinsekind
    geschrieben 1437902296000

ich plane im Oktober/November diesen Jahres alleine nach Kuba zu Reisen. Einerseits will ich mich von 3 sehr streßigen Jahren (ohne einen einzigen Tag Urlaub) erholen, andererseits Kuba noch sehen, bevor es die große "Erneuerung" Einzug gehalten hat. - Das Ganze in circa 2 Wochen.

Sprich: Ich möchte sowohl Kultur, ein wenig Herumreisen, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit haben, am Strand die Seele baumeln zu lassen. Idealerweise hält sich mein Organisationsaufwand vorab auch (zeitlich bedingt) in Grenzen. Sprich eine Pauschalreise die über "ich klatsch mich 3 Wochen an den Strand" hinausgeht, wäre sehr schön.

Was mich bisher ein wenig anlächelt, Varadero und ab da dann verschiedene Ausflüge in die verschiedenen Städte zu machen. Bedingt durch das Alleinreisen ist es auch wohl auch ganz gut sich in Gruppen zu bewegen (habe dsa bisher immer nur auf absoluten Kurztrips gemacht..)

Würde mich wahnsinnig über jede Hilfe, Tipps etc. freuen!

Vg,

Tippfehler in Threadtitel korrigiert! 

• xadoo
    geschrieben 1437908059000

Mit Varadero hast Du natürlich den Vorteil Havana mit 120 km in der Nähe zu haben. Aber das Kubafeeling hält sich auf dieser Halbinsel in Grenzen. Allerdings sind die Strände dort sehr schön und an Hotels gibt es eine große Auswahl. Touriort eben!

Authentischer ist der Ort Guardalavaca, an der Nordküste Kubas mit Flughafen Holguin. Das Paradisus Rio de Oro wäre eines der besseren Hotels in dieser Gegend.

Natürlich wirst Du in 2 Wochen nicht die ganze Insel bereisen können.

Warum machst Du nicht eine Woche Rundreise und den Rest der Zeit an einem Ort Deiner Wahl?

• Grinsekind
    geschrieben 1437909848000

Also Havanna wäre natürlich sehr schön zu sehen (ich weiß gar nicht wieso, ist bei mir vermutlich ähnlich wie Panama :))

Die Rundreisenvariante kam mir auch schon, allerdings habe ich da das Organisationsproblem wieder - aktuell fehlt mir da ein wenig die Zeit (+ massiv die Erfahrung, da ich halt schon länger nimmer gewesen bin). - Ich weiß dann auch nicht, ob ein doch recht teuerer Urlaub nbedingt die beste Grundlage für Experimente ist :).

• xadoo
    geschrieben 1437917035000

Bei einer Rundreise organisiert doch der Veranstalter ....? :frowning:

und wenn Du Deinen Urlaub als teures Experiment ansiehst, dann weiß ich auch nicht weiter :D

• regent0
    geschrieben 1437918216000

@Grinsekind:

Die Aussage von @xadoo kann ich nur unterschreiben. Wenn man ohnehin an eine Pauschalreise denkt, kann man die Rundreise auch bei einem RV dazubuchen. Das Organisationsproblem stellt sich hier nun wirklich nicht. Die RV halten viele Varianten bereit, aus denen man sich etwas passendes heraussuchen kann. Ob ab Varadero oder ab Holguin ist Geschmacksache und bleibt einem selbst überlassen. Hole Dir mal ein paar Reisekataloge um Informationen zu bekommen und prüfe ob es mit dem verfügbaren Budget zusammen passt. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437920683000

Ich gehe mal davon aus, daß das Grinsekind nicht wußte, daß man über Veranstalter Rundreisen mit Badeaufenthalt aus Bausteinen kombinieren kann und eine Pauschalreise für es immer nur Flug+Transfer+Badeotel beinhaltete.

Grinsekind, schau mal bei den großen Veranstaltern wie z.B. Meiers und TUI, die bieten da vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, wo Du Dich um nichts kümmern mußt, es nicht unbdeingt teurer wird und Du auch noch schnell Anschluß findest.

• Grinsekind
    geschrieben 1437925978000

jap, genau - dsa ist mir neu. Bei Rundreise hab ich eher an "alles auf eigene Faust" gedacht. Ich hab das vor Jahren mal mit Israel + umliegenden Staaten gemacht, das war dezent gesagt streßig in der Planung und Durchführung.

Ich werde mir die Veranstalter mal anschauen, vielen Dank für eure Anregungen! - Ich melde mich sicher nochmal :-)

Nachtrag: "Bausteine" bekommt man nur über Reisebüros, online habe ich da nun bei Meiers und Tui geschaut, da finde ich nur Rundreise mit "N-Tagen" aber keine "Bausteine".

Nachtrag 2: Wie wäre es denn da vor Ort in z.B. Valdero, Havanna scheint ja mit 140km in rund 2 Autostunden erreichbar zu sein -gibt es da entsprechede Möglichkeiten und gibt es da auch entsprechende Ausflugsangebote vor Ort? - 2. denke ich ja schon? - wie sind diese dann Preislich angesiedelt?

• matthiasl
    geschrieben 1437931221000

Unterkünfte gibt es bei www.airbnb.de

• regent0
    geschrieben 1437932566000

@Grinsekind:

Wenn Du nichts selber organisieren willst ist das Reisebüro für Buchung von „Bausteinen“ der ideale Anlaufpunkt. ;)

Klar, man kann auch vor Ort etwas buchen. Ist aber eher etwas für Tagesausflüge. Bei einer Rundreise über mehrere Tage wären die Kosten höher da das Hotel auch während der Abwesenheit bezahlt wurde/wird.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Grinsekind
    geschrieben 1437935787000

Lieber würde ich unter freiem Himmel schlafen als bei AirBNB ein Zimmer buchen. Dieses "Uber" Geschäftsprinzip find ich grausamst und widerspricht vollends meien Neigungen - wenn dann schon Couchsurfen.

Aber wegen den Bausteinen, ich hätte gehofft, das ich mir da online eine Rundreise zusammenklicken kann. Dann werde ich wohl Montag mal ins Reisebüro huschen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!