• juanito
    geschrieben 1299341010000

Schreib doch mal, welches Hotel geplant ist.

Und was dich interessiert.

Es gibt ja reichlich Spezies hier.

++++

Malta, Ägypten, Thailand usw.

Bist ja nicht neu auf dem Globus. ;)

Hab nochmal dein Eingangsposting aufgerufen.

DU schaffst es nur den Flug zu buchen und selbst rumzureisen.

Infos gibts hier von mir und Anderen reichlich.

Kuba ist einfach zu bereisen, ob mit Mietwagen oder mit VIAZUL. Auch ohne Spanisch.

Machen doch viele Franzosen und Italiener. Die haben einen kleinen Vorteil. Lateinische Sprachgruppe.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • halma
    geschrieben 1299342008000

hallo,

rundreise west nach ost:

1. varadero - havanna

2. havanna

3. havanna-cienfuegos

4. cienfuegos-trinidad-sancti spiritus

5. sancti spiritus-camagüey

6. camagüey-bayamo-santi-ago de Cuba

7. Santiaggo de Cuba

8. santiago de cuba - ende rundreise -

wir würden weiter nach guardalavaca fahren und im Hotel Playa Pesquero oder Playa costa verde einige tage bis zur rückreise verbringen.

ich lasse mir jetzt gleich mal für diese rundreise + aufenthalt baden ein angebot erstellen

was mich jetzt stutzig macht, jetzt heißt es aufeinmal wieder in div forenbeiträgen, dass der strand in varadero schöner ist?

ich wünsche mir für den badeaufenthalt einfach karibik pur (stelle es mir wie auf den malediven??? vor)

rundreise ost -west:

1 havanna

2 santa clara

3 trinidad Sancti Spiritus

4Sierra del Escambray

5Cienfuegos

6Pinar del Rio

7. Tag: Las Terrazas

8. havanna

aufenthalt zum baden /varadero

danke und lg

halma

• Dylan
    geschrieben 1299345703000

Nimm bitte die Deinen Vorschlag der erste Rundreise. Die Region und die Strände um Guardalavaca werden Dir mit Sicherheit besser gefallen als die Region und die Strände um Varadero.

Werde die Strände von Guardalavaca und Varadero lassen sich mit den Stränden der Malediven vergleichen.

Hier meine Lieblingsinsel der Malediven und hier ein Strand in der Region von Guardalavaca.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1299346584000

Die Region und die Strände um Guardalavaca werden Dir mit Sicherheit besser gefallen als die Region und die Strände um Varadero.

Das sagt einer, der noch nie in Varadero war :laughing:

Der Strand der Halbinsel Hicacos besteht aus hellen, zermahlenen Muscheln. Und ab Mitte der Destination ist er auch sauber und wird jeden Morgen geeggt. (Egge, kennst du v. d. Landwirtschaft)

Da sind keine schweinerischn cubis, die alles hinschmeißen. ;)

Palmen gibt es allerdings nicht, da dort früher Salz getrocknet wurde.

Guardalavaca kenne ich nicht. Sorry.

Aber nicht umsonst siedelte sich die US_Mafia dort an. Anstatt in Florida.

(Dort erst später, nach 59)

Aber egal! Hauptsache erstmal Rundreise.

Nur sind die Rundreisehotels nicht so berauschend.

sancti spiritus

5. sancti spiritus-camagüey

6. camagüey-bayamo

Wenn ich wählen könnte, würde ich diese Orte auslassen. Aber stehen auf dem Plan.

Daher vielleicht doch selbst, allein reisen?

Wenn du selbst reist, sauberes Bett, sauberes Zimmer, Bad, usw. und schmackhaftes Essen in einer CP. freundliche Eigentümer. Hotel? 3 * Sterne, mißmutiges Personal, Tip-geil, schlechtes, kaltes Essen.

Selbst organisiert, Unabhängigkeit. Heute hier, bleiben oder weiter?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • halma
    geschrieben 1299405829000

hi,

ich passe mich den rundreisen an, da ich das land nicht kenne, möchte ich mich von den ausflugszielen der rundreise einfach überraschen lassen.

mein hauptkriterium ist es aber, nach der rundreise einen tollen strand und ein türkisfarbenes meer wie auf den div bildern zu sehen, zu genießen :)

da ich wahrscheinlich nur 1x die möglichkeit die karibik zu bereisen habe, möchte ich dass einfach mal gesehen haben.....

ich bin nicht so anspruchsvoll was die rundreisehotels anbelangt. hauptsache ein bett und eine dusche zum waschen. etwas nahrung ist auch nicht schlecht *lach*

beim abschluss kann man sich dann ja sein "traum"-hotel wählen.

wisst ihr zufällig ob es im april in kuba bewölkt ist? ich meine ständig? oder kommt hier die sonne raus?

wenn das finanzielle zu angebot 1 passt, dann schlage ich zu :)

lg und danke

halma

• Reiselady
    geschrieben 1299410320000

Wir waren 2 x im April in Kuba. Es kann auch mal bewölkte Tage geben, aber meist ist es sonnig und warm. Die Rundreisen sind super, haben wir damals auch gemacht. Zu Varadero kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Wir haben das erste Mal in Santa Lucia verlängert. Dort hast du einen karibischen Strand mit türkisem Wassser und Palmen, wie man es sich vorstellt. Liegt aber sehr weit abgelegen. Das zweite Mal haben wir an der Playa Pesquero verlängert. Dort gibt es zwar keine Palmen, dafür aber andere tropische Bäume am Strand. Das Wasser ist auch hier türkisfarben und es gibt gute Schnorchelmöglichkeiten. Die Rundreisehotels sind von unterschiedlicher Qualität. Einige sind sehr einfach, andere wiederum wirklich gut.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1299424683000

@halma sagte:

ich wünsche mir für den badeaufenthalt einfach karibik pur (stelle es mir wie auf den malediven??? vor)

Solltest Du eine realistische Vorstellung von den Malediven haben, wird Dich Kuba enttäuschen.

• webgambler
    geschrieben 1299426705000

@Reiselady sagte:

Die Rundreisehotels sind von unterschiedlicher Qualität. Einige sind sehr einfach, andere wiederum wirklich gut.

Ja, ich erinnere mich immer wieder gerne an das Grand Hotel in Camagüey!

In der Kellerbar lief mir eine Kaka..... über den Gläserrand, Aircondition nur durch die breiten Fensterschlitze, das Licht des Hotelflures schien ins Zimmer und ließ mich genau wie der Lärm dort kaum schlafen, und morgens um 5 Uhr würden wir durch lautes Töpfeklappern im Restaurant ganz oben geweckt....

Und? Ein tolles Erlebnis in diesem Hotel gewesen zu sein!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • halma
    geschrieben 1299427994000

hi,

ist es wenigstens vom meer und vom sandstrand zu 80 % mit den malediven zu verlgleichen?

leider sind mir die malediven für einen 2 wöchigen aufenthalt zu langweilig, gut man könnte es mit sri lanka verbinden.

aber es hat mich jetzt die ganzen jahre immer nach kuba gezogen, weiß nicht warum. stelle es mir einfach toll vor. meine chefin und auch arbeitskollegin haben beide sehr geschwärmt. eigentlich alle die schon in kuba waren :) , dann kann es nicht ganz so schlimm sein.

lg

halma

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1299432047000

Was die Malediven an Strand und und Unterwasserwelt bieten, findest Du nirgendwo auf der Welt. Nun habe ich natürlich nicht alle Strände Kubas gesehen, aber der weiße Korallensand und die Farben des Meeres der Malediven sind schon eine andere Nummer. Dafür musst Du auf vieles andere verzichten, was Du wiederum auf Kuba findest. Allein Havanna ist eine Reise wert. Aber ein Strandurlaub auf denMalediven ist bestimmt nicht langweiliger als ein Strandurlaub in Varadero. Sehr gestört hat mich auf Kuba der Wind.

Sich an den Aussagen anderer zu orientieren ist immer schwierig, da die Vorstellungen ganz unterschiedlich sind. So versteht unter einem schönen Strand jeder was anderes. Auf Samui (Thailand) haben wir eine Familie kennengelernt, die schwärmte von Varadero in den höchsten Tönen. Von Samui waren sie enttäuscht. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, nachem ich dann selbst in Varadero war. Aber auch bei einem reinen Badeurlaub ist letztendlich nicht nur der Strand entscheidend, sondern das ganze Drumherum: das Wetter, das Hinterland, die Unterkunft, das Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt die Menschen, mit denen man es zu tun hat - sowohl Einheimische als auch Touristen.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!