Natürlich kannst du mit deiner 1jährigen Tochter nach Kuba fliegen. Über Impfungen wurde schon geschrieben. Urlaub in einem AI-Hotel dürfte kein Problem sein. Aber ehrlich gesagt, es ist viel zu schade, gerade auf Kuba nur einen reinen Hotelurlaub zu machen. Wir waren 2 x dort und das schönste waren immer die Rundreisen. Dort siehst du viel vom wahren Kuba, abseits der Strände, und die Reiseleiter können dir viel von Land und Leuten erzählen, mehr, als man sich in Reiseführern anlesen kann. Bei einem reinen Hotelurlaub bekommst du von Land und Leuten so gut wie nichts zu sehen. Jenseits der Hotels würde ich dir einen Urlaub mit so einem kleinen Kind nicht empfehlen. Erstmal aus hygienischen Gründen, wie es meine Vorredner schon geschrieben haben. Und zweitens - was hätte das Kind davon?
kuba januar februar 2010
-
geschrieben 1258930183000
-
geschrieben 1258977559000
@ Reiselady:
Genau so isses!
Die Rundreisen waren echt das allerbeste!
Aber auf die weite Anreise könnte ich wirklich verzichten, erst recht mit kleinem Kind!
Toll wäre:
Beam me up to Cuba, Scotty! Und zack, schon wäre man da.
Daran müssten die Wissenschaftler mal arbeiten .
Liebe Grüße
Moody
-
geschrieben 1259517649000
@openwater1 sagte:
(Sorry fuers OT)
Wow, Bahamas......Wuerde auch gern nach Cuba, aber dieses Jahr leider nicht mehr, aber fuer Juli 2010 fix geplant, werde endlich wieder meine ganzen Freunde, quer ueber die isla verstreut, besuchen!! Kanns kaum erwarten...
Ja, waere nett, wenn man sich endlich mal treffen koennte, vielleicht kommt ihr ja doch demnaechst auch mal nach Grenada???
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1259524162000
Wenn, dann nur als GI, wenn der Präsident um Hilfe ruft
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1259684174000
Nun ja, wir waren auch schon im Januar auf Kuba (Varadero). Dass es nun kälter als im Osten sein soll, wage ich zu bezweifeln. Wir hatten um die 26 bis z.T. auch wärmer.
Der Reisepass sollte noch mind. 3 Monate Gültigkeit haben.
Wegen der Impfung sollte man sich ggf. bei der dt. Botschaft in Havana erkundigen. Das geht per Kontaktemail ziemlich schnell.
Flugzeiten liegen zwischen 9,5 - 10,5 Stunden.
Einem 1-jährigen Kind würde ich persönlich nie eine solche Reise zumuten wollen. Wir finden das unverantwortlich. Aber das das ist unsere persönliche Meinung.
Wir sind im April 2010 wieder auf Kuba. Im übrigen das 4. Mal.
Gruß
Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba. -
geschrieben 1259686543000
Der Reisepass MUSS, nicht sollte mindestens 6 Monate gültig sein.
Vorsicht mit leichtfertigen Angaben. Entweder man kommt gar nicht erst in den Flieger rein oder in Kuba gehts gleich wieder zurück.
Es ist Kuba!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1259700317000
@juanito sagte:
Der Reisepass MUSS, nicht sollte mindestens 6 Monate gültig sein.
Vorsicht mit leichtfertigen Angaben. Entweder man kommt gar nicht erst in den Flieger rein oder in Kuba gehts gleich wieder zurück.
Es ist Kuba!
Hola .
So st es ![color=#888888][u] [size=large]Mindestens 6 Monate!!! [/u][/color][/size]
( Das Thema hatten wir hier schon mehrfach; insbesondere die Frage: Mein Pass läuft 3 Tage vorher ab - muss ich wirklich einen neuen haben? - )
Bei der Flugzeit ( zumindest ab FRA - Holguin- bzw. nach Holguin - nach FRA - habe ich auch Bauchschmerzen Zu pauschale Aussage.
Der Rückflug von Holguín ( HOG) nach FRA dauert ca. 13 Stunden ( Zwischenstopp auf den Bahamas). Varadero ? La Habana? - einfach mal bei condor *gucken*
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1259709281000
Freitags von Frankfurt nach Holguin = 10 Std. 50 min
Freitags von Holguin über Nassau nach Frankfurt = 11 Std. 20 min
Mittwochs von Frankfurt nach Holguin = 11 Std. 00 min
Mittwochs von Holguin nach Frankfurt = 9 Std. 40 min
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.