• dajak
    geschrieben 1196972014000

Hallo Leute , wir wollen im Oktober 2 Wochen nach Kuba . Sollen wir jetzt schon buchen oder ist besser zu warten und dann auf Last-Minute zu hoffen ? Danke schon mal für die Antworten.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1196976012000

Einfach nur nach Cuba ????????? Egal wohin, egal welches Hotel, ohne Rundereise ??????????????? - Ok - dann wartet. Oktober dürfte es Angebote zur Genüge geben !

Jeder ist seines Glückes Schmied:-)

Besser ist es aber aus meinter Sicht, sich vorher zu informieren - Region, eigene Ansprüche; nur um im*Meer zu planschen * ist das Geld zu schade; und dann gezielt buchen. 200 Eu gespart - Urlaub versaut ? Also gezielt bei LM vorgehen .

Habt Ihr aber feste Vorstellungen für den Urlaub , die die Gebiete eingrenzen ( ich meine nicht unbedingt 5 * Hotels , sondern AUsflüge , Landschaft , Musik.....) dann Frühbucher --------------

Blättert durch die Kataloge - schaut in den Bewertungen nach ! :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • dajak
    geschrieben 1196976551000

Eigentlich überwiegend im Meer planschen in einer AI Anlage. 1 Tag Havanna ist auch geplant und vielleicht noch ein Ausflug.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • juanito
    geschrieben 1197020332000

Vielleicht erst einmal einen Reiseführer kaufen?

;)

Ansonsten sind die Canaren auch sehr schön. Dasselbe Meer, gleiche Sprache, besseres Essen in den Hotels :D

Näher, keine 10 Std. Flug. Und viiel billiger.

Allerdings keine alten Autos. :(

Und was man in 1 Tag Havanna sehen kann, kann man sich im Net zusammen suchen. Oder hier die Bilder ansehen. Rechts seitlich gehts los, anclicken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    geschrieben 1197023468000

@dajak sagte:

Eigentlich überwiegend im Meer planschen in einer AI Anlage. 1 Tag Havanna ist auch geplant und vielleicht noch ein Ausflug.

Dafür würde ich nicht bis Kuba fliegen. 1 Tag Havanna lohnt sich nicht - ist zuwenig - und den Rest kannst du mit einer wesentlich kürzeren Flugzeit woanders auch haben.

Ich war 2 x auf Kuba und die Rundreisen waren jeweils das Beste am Urlaub. Ich würde den Frühbucherrabatt nutzen.

Gruß, Reiselady

• Petrajetset1
    geschrieben 1197033263000

Hallo Dajak,

Kuba ist eine gute Wahl, du wirst es nicht bereuen.

Du kannst es versuchen auf Last Minute zu warten. Das wird aber nur dann günstig, wenn die Veranstalter ganz viel übrig haben. Du musst aber flexibel sein, was Flugtermin und Hotel angeht.

Viel Glück!

Petra

• roter1893
    geschrieben 1197042283000

Ich schließ mich Juanito und Reiselady an:

Nur zum plantschen würde ich nicht nach Kuba fliegen. Ihr müsst unbedingt eine Rundreise machen und Kuba sowie das sozialistische Leben kennenlernen. Wenns nur ums Baden und Karibik-Feeling geht seit ihr in der DomRep besser aufgehoben. Das ist auch billiger.

Ich würde auch noch die Reisezeit überdenken. Oktober und November ist noch Hurrikanzeit.....

Grüßle

roter1893

• tosca4711
    geschrieben 1197042970000

Man muß nicht unbedingt eine Rundreise machen. Ich hasse Rundreisen. :shock1: Man kann auch von einem festen Ort überall hinkommen wenn man will. Und lerne ich auf einer Rundreise das sozialistische Leben kennen? Rein in den Bus raus aus dem Bus. Immer hinterm Reiseleiter herdackeln. Wo bleibt da die Freiheit? :laughing: :rofl:

23.11-27.11 Dublin
  • dkraatz
    geschrieben 1197045190000

Hi,

die Reisezeit halte ich auch für unglücklich. Bis nach Kuba, um zu baden - ganz schön dekadent. Ein Tagesausflug von vermutlich Varadero nach Havanna - eindeutig zu wenig. Ich würde eher eine kurze Rundreise zu zweit mit persönlichem cubanischen Guide:-) für ca. 4-5 Tage durch Cubas Westen (Tabakfelder, Vinales etc.) vorschlagen und im Anschluss dann in der Ecke, z. B. Varadero, die restliche Zeit als Badeurlaub ranhängen. Dann habt ihr was gesehen und auch was zu erzählen. Empfehlen kann ich hier Palmisol oder aber aventoura. Wir sind mit beiden geflogen und haben uns die Reisen individuell für uns mit ganz persönlicher deutschsprachiger Führung zusammengestellt. Obwohl Palmisol ein kleiner Anbieter ist, kann ich ihn empfehlen - bequeme Abwicklung über Internet und Telefon. Aber von Reisen in riesigen Neckermanngruppen würd ich auch abraten.

• christian31c
    geschrieben 1197047295000

Hola amigos!

Also ich muß meinen Senf hier auch noch dazugeben ;)

Es ist zwar wirklich schade nach Kuba zu fliegen und dann nur 14 Tage im Hotel zu sitzen, aber trotzdem möcht ich sagen, daß man nicht Kuba immer nur mit Rundreise kombinieren muß! Mach ich selber auch nie.

Und ich bezweifle ernsthaft, daß man das selbe auch für kürzere Flugzeit haben kann wie hier geschrieben wurde. Kuba ist einzigartig, das ganze Flair, die Leute,.... das gibts nur auf Kuba und da muß man halt 11h fliegen!

Also, für jemanden der gern mal Kuba sehen will, trotzdem aber auch Zeit zum Relaxen im Hotel sucht, der kann ruhig nach Varadero fliegen und dann 1 oder 2 Tage nach Havanna. Und dann vor Ort vl. noch einen Tagesausflug!

Saludos Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!