• juanito
    geschrieben 1197048986000

@ christian

tu no me comprendes? :D

Natürlich ist Kuba einzigartig!

Ich war auf der Nachbarinsel. Die gleiche Sprache, aber- es fehlte das Flair, die Herzlichkeit! Das freundliche Entgegenkommen, die Aufgeschlossenheit und und und.

Nicht nur die antiken Häuser, alten Strassenkreuzer und das Feeling eben in Kuba zu sein.

Geschichte, Politik usw.

Sicher wissen viele nicht einmal wie der Präsident der DomRep heisst, aber von Kuba 100%ig. :D

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • moody
    geschrieben 1197049373000

@dkraatz sagte:

Hi,

.Aber von Reisen in riesigen Neckermanngruppen würd ich auch abraten.

Neckermann-Gruppen müssen durchaus nicht riesig sein.

Wir waren im Februar mit 8!!! Personen in einem großen Bus und Super-Reiseleiter.

Das war übrigens die für Rundreiseneinsteiger gut geeignete kurze Tour nach Vignales, Trinidad und Cienfuegos. Einfach klasse!

Und im kommenden Februar machen wir die gorße Rundreise von West nach Ost.....wieder mit Neckermann!!! ;)

Viele Grüße

Moody

• Reiselady
    geschrieben 1197049555000

Tosca, gerade Kuba wird größenmäßig meist unterschätzt. Die Entfernungen sind riesig, von daher ist gar nicht alles nur mit Tagesausflügen machbar. Unsere Rundfahrten waren gut organisiert, sehr kleine Gruppen und viel Zeit zur freien Verfügung. Also nicht nur rein in den Bus, aussteigen, fotografieren und weiter ... Wir haben auch viel Spaß mit den Mitreisenden gehabt, die ja auch alle an Land und Leuten interessiert waren. Aber das ist auch Ansichtssache.

• juanito
    geschrieben 1197050564000

Fahrtzeiten mit dem Bus z.B.

Havanna - Santiago 16 Std.

Havanna - Trinidad knapp 4 Std.

Havanna - Holguin 12 Std.

Havanna zum el che- ca. 5 Std.

Ja, man darf eben nicht Guardalavaca buchen und denken: Ach, fahre ich mal kurz nach Havanna zur Stadtbesichtigung :D

Die meisten buchen irgend etwas, Hauptsache Kuba und dann wundern sie sich wo sie gelandet sind.

In der Pampa ;o)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tosca4711
    geschrieben 1197051177000

Reiselady :kuesse: , mir ist schon bekannt wie groß Kuba ist. Aber ich persönlich finde besser mehrmals fliegen und nach und nach alles erkundigen. Die Urlaubsorte kann man ja auch wechseln. Ich war in Varadero und schon ein paar Sachen gesehen. War in Havanna und habe in der Schweinebucht gebadet und einiges mehr. Alles in einen Urlaub zu packen finde ich zu schade. Havanna würde ich auch gerne mal auf eigener Faust machen weil dort viel zu sehen gibt. Das heißt mehrmals fliegen und in Ruhe alles erforschen. Sorry ich wollte keinem auf die Füße treten. Kuba lohnt sich alle mal ob Badeurlaub mit Ausflügen oder Rundreise.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!