• sandrababe
    geschrieben 1062068259000

Hallöchen!

wir wollen zwar erst nächstes Jahr im Juni verreisen aber es soll die Hochzeitsreise werden und die möchte ich schon vorher richtig schön planen :)

Ok die Pläne sehen so aus dass wir uns nicht zwischen Mexiko und Cuba entscheiden können. Wir wollen im Juni verreisen. Meine Frage also an alle die den Vergleich kennen:

Wo hat es die schöneren Strände und wo genau liegen die Strände?

Wo ist das Wetter sicherer (wenn man das überhaupt abschätzen kann)

Einfach nur- was empfiehlt ihr mir?

Für Hotelvorschläge wäre ich zusätzlich dankbar!! Soll aber mindestens 4 Sterne haben, gerne auch 5 ;)

Liebe Grüsse

• guest
    geschrieben 1062079419000

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!

tip: iberostar hotels.

mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!

also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!

schöne flitterwochen

gruß

frank

• guest
    geschrieben 1062079419000

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!

tip: iberostar hotels.

mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!

also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!

schöne flitterwochen

gruß

frank

• guest
    geschrieben 1062094028000

Hallo!

Wenn der Anlaß etwas besonderes ist, würde ich dann auch was ganz Besonderes gönnen. Und da kann ich nur sagen: Besucht Mexiko!! Meine Reise war zwar keine Hochzeitsreise, aber einen besonderen Anlaß hatte ich dennoch *g*. Wie wäre es mit einer einwöchigen Rundreise vorher?? Zumindest die Yucatan-Halbinsel und Mexiko-City muß man/frau gesehen haben! Anschließend Badeurlaub in Cancun oder Playa del Carmen.

Kuba ist auch sehr schön, aber Mexiko hat schon allein auf dem Kultursektor eindeutig mehr zu bieten.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich mich damals für Mexiko entschieden habe.

Tschüß!

Michi

• guest
    geschrieben 1062094028000

Hallo!

Wenn der Anlaß etwas besonderes ist, würde ich dann auch was ganz Besonderes gönnen. Und da kann ich nur sagen: Besucht Mexiko!! Meine Reise war zwar keine Hochzeitsreise, aber einen besonderen Anlaß hatte ich dennoch *g*. Wie wäre es mit einer einwöchigen Rundreise vorher?? Zumindest die Yucatan-Halbinsel und Mexiko-City muß man/frau gesehen haben! Anschließend Badeurlaub in Cancun oder Playa del Carmen.

Kuba ist auch sehr schön, aber Mexiko hat schon allein auf dem Kultursektor eindeutig mehr zu bieten.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich mich damals für Mexiko entschieden habe.

Tschüß!

Michi

• Sandy_P
    geschrieben 1062097637000

Für etwas "ganz Besonderes" wie eine Hochzeitsreise würde ich auch nach Mexiko fahren.

Cuba und die DomRep sind schon toll, aber Mexiko ist was ganz Außergewöhnliches.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.

Ich bevorzuge auch Playa del Carmen oder Riviera Maya, da ist es ruhiger und schöner als in Cancun.

Es gibt eine ganze Reihe schöner Hotels, z.B. Iberostar oder Riu. Da kann man gar nichts falsch machen!

In allen Ländern ist mehr oder weniger Regenzeit im Juni, aber hurricane-frei und ab und zu ein Regenschauer stören nicht.

Es gibt

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1062097637000

Für etwas "ganz Besonderes" wie eine Hochzeitsreise würde ich auch nach Mexiko fahren.

Cuba und die DomRep sind schon toll, aber Mexiko ist was ganz Außergewöhnliches.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.

Ich bevorzuge auch Playa del Carmen oder Riviera Maya, da ist es ruhiger und schöner als in Cancun.

Es gibt eine ganze Reihe schöner Hotels, z.B. Iberostar oder Riu. Da kann man gar nichts falsch machen!

In allen Ländern ist mehr oder weniger Regenzeit im Juni, aber hurricane-frei und ab und zu ein Regenschauer stören nicht.

Es gibt

Gruß Sandy
  • Louisa
    geschrieben 1062114693000

Hallo.

Ich war letztes Jahr in Mexiko, genauer gesagt Playacar und kann dieses Land nur

empfehlen. Schneeweiße Traumstrände, türkis-

farbenes Meer, alles sehr sauber und gepflegt.

Wir waren im Hotel Viva Maya und sehr zufrieden, es gibt aber noch zahlreiche etwas gehobenere Hotels(Riu) u.s.w.

Nach Kuba fliegen wir in 2 Wochen.

Danach kann ich mehr berichten.

Viele Grüße.

• Louisa
    geschrieben 1062114693000

Hallo.

Ich war letztes Jahr in Mexiko, genauer gesagt Playacar und kann dieses Land nur

empfehlen. Schneeweiße Traumstrände, türkis-

farbenes Meer, alles sehr sauber und gepflegt.

Wir waren im Hotel Viva Maya und sehr zufrieden, es gibt aber noch zahlreiche etwas gehobenere Hotels(Riu) u.s.w.

Nach Kuba fliegen wir in 2 Wochen.

Danach kann ich mehr berichten.

Viele Grüße.

• guest
    geschrieben 1062359700000

Hola wie auch der Cubaner sagt! Wir empfehlen: Kuba und zwar den Osten; Zielflughafen Holguin; Playa Pesquero; Hotel Superclubs Breezes Costa Verde. Angeboten u. a. von Thomas Cook ( Neckermann) und Jahn Reisen. Wir waren bisher 2x dort und fliegen 2004 noch einmal. Treffen der Repitientes ( = Wiederkommer :-))

Wir haben persönlichen Kontakt zur Verkaufsassistentin dort - und falls Ihr vorab Infos benögt - das lässt sich regeln.

Bilder könnt ihr unter openwater finden und schaut mal in die Hotelbewertungen.

Ihr könnt mich auch an-mailen: openwater@gmx.de . Im Moment sind übrigens 2 Honeymoonerpäärchen vor Ort - beide sind * muy contento* = sehr zufrieden :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!