Hallo Sandra,
da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.
Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.
Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.
Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.
Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.
Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)
Nun hast Du die Qual der Wahl.