• Onang
    geschrieben 1160320208000

Ich pflege meine Filmaufnahmen möglichst immer mit etwas landestypischer Musik nachzuvertonen.

Habt Ihr bitte mal einige Tips zu kubanischer Instrumentalmusik, die sich dafür eignet und wo man vor Ort CD oder auch noch Musik-Kasetten kaufen kann ? Und was kosten solche Musikträger auf Kuba ?

Danke.

Übrigens, nur zur Erinnerung: ich warte u.a. auch noch immer auf Antworten, ob man auf Kuba z.B. Fußpflege. Massage und Co bekommen kann, was das kostet und wie die Qualitäten sind.

Auch Danke

MfG

Onang

• Don Alfredo
    geschrieben 1160322650000

Hola Onang,

du fliegst doch erst noch nach Kuba. Mit Sicherheit wirst du dort jemanden finden, der einen PC hat. Soll heißen, für Pop Musik fragst du am besten eine DJ, der brennt dir die CD wunschgemäß, aber denk daran, immer handeln. Latina und langsamere Musik gibt es auch bei amazon und jpc.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Dylan
    geschrieben 1160323047000

@'Onang' sagte:

...Übrigens, nur zur Erinnerung: ich warte u.a. auch noch immer auf Antworten, ob man auf Kuba z.B. Fußpflege. Massage und Co bekommen kann, was das kostet und wie die Qualitäten sind...

Hallo Onang,

sag mal bitte, sind all diese Informationen im Vorfeld so wichtig für Deinen Cuba-Urlaub? :?

Es würde doch reichen, wenn Du Dich dann vor Ort über solche Dienstleistungen informierst.

Aber was soll’s...

:shock1:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1160324665000

CD`s kosten im Laden offiziell 12-14 CUC.

Auf der Strasse gibt es schwarzgebrannte mit Cover und auch bedrucktem Inlay, fast echt aussehend für 2 CUC.

Fusspflege wird auf der Strasse in haus/geschäftseingängen und auch in Läden, o es etwas für MN zu kaufen gibt von netten jungen damen angeboten.

Für die Damen kostet 1 hand-Nägelfeilen und lackieren etwa 5 Peso.

Pediküre wird nicht gern ausgeführt.

Aber es gibt auch Frauen, welche es in ihrer Wohnung machen, da sollte es möglich sein.

guckst du

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-dq.jpg

Massagen werden z.B. am Strand von Varadero angeboten. Man spricht dich an oder es steht auch ein Schild dort. Masaje.

Aber kostet CUC, Qualität? No se. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Alfredo
    geschrieben 1160325025000

@'Hefe' sagte:

Hallo Onang,

sag mal bitte, sind all diese Informationen im Vorfeld so wichtig für Deinen Cuba-Urlaub? :?

Es würde doch reichen, wenn Du Dich dann vor Ort über solche Dienstleistungen informierst.

Aber was soll’s...

:shock1:

[/quote]

würde mich auch mal interessieren, wie lang ist eigentlich deine Checkliste?

All die Dinge, die du erfragst, wie merkst du dir das alles?

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Onang
    geschrieben 1160326013000

@'juanito' sagte:

Fusspflege wird auf der Strasse in haus/geschäftseingängen und auch in Läden, wo es etwas für MN zu kaufen gibt von netten jungen damen angeboten.

Für die Damen kostet 1 hand-Nägelfeilen und lackieren etwa 5 Peso.

Pediküre wird nicht gern ausgeführt.

Aber es gibt auch Frauen, welche es in ihrer Wohnung machen, da sollte es möglich sein.

guckst du

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-dq.jpg

Danke, auch für die ehrlichen Worte.

Ich laufe ja sehr viel und am Strand zu meist barfuss. Wenn möglich auch mal so 25 km immer am Strand lang (in Thailand gibt es z.B. keine Privatstrände, also keine Zäune quer!).

Und dann sind meine Füße für Pediküre mehr als reif :D ;).

Zurück zu den Musik-CDs : ich hoffe auf einige Musik-Titel-Empfehlungen !!! Damit ich keinen Fehlgriff mache - so wie neulich mit dem Hawai-Musik :(, welche sich als Ami-Schnulzen entpuppten :disappointed: .

*

Meine Checkliste ? Länge ? Also eigentlich höre ich dann mit meinen Fragen auf, wenn ich endlich selbst vor Ort als guter Reiseführer auftreten kann. :D

Denn z.B. in im Baedecker Reiseführer 5. Auflage 2006 und im Marco Polo 8. Auflage 2004 steht selbst zum Geld viel Unsinn drin. Die empfehlen dort glattweg Dollar und "überall werden Dollar genommen" (Marco Polo Seite 100, Trinkgeld-Empfehlung dort Seite 102 Dollar ... ).

Warum sind Preise wichtig ? Ich pflege meinen lokalen Geldbedarf vorher abzuschätzen und tausche/ziehe zumeist nur einmal lokales Geld. Außerdem lebe ich auch um Urlaub nicht in den Tag hinein (nach dem Motto: wie schlagen wir den heute den Tag tod ?) , sondern versuche vorher alles zeitlich etwas zu verplanen. Da schlägt dann auch durch, das ich ja normalerweise kreuz und quer selbstständig durchs Land reise - aber meine (zumeist hochwertigen) Quartiere schon vorher (via Internet) buche. Urlaub ohne vorherigen Touren-und Besichtigungsplan - das gibt es bei mir eigentlich nie !

MfG

Onang

• Don Alfredo
    geschrieben 1160328094000

@'Onang' sagte:

Meine Checkliste ? Länge ? Also eigentlich höre ich dann mit meinen Fragen auf, wenn ich endlich selbst vor Ort als guter Reiseführer auftreten kann.

´

Du scheinst lange gedient zu haben. Auch ich habe in meinem Urlaub einen geregelten Urlaubsplan, fängt an mit Aufstehen um 6:30Uhr, man möchte ja auch etwas vom Urlaub haben, aber unregelmäßigkeiten via Chicas, nehme ich doch gerne in Kauf. Frauen bei uns und in Kuba sind so verschieden, das ich gerne einmal von meinem Plan abkomme und dabei möchte ich unbedingt bemerken, ich bin kein Sex-Tourist. Na ja, Thailand ist ja auch so weit weg.

Musik zum Nachvertonen ist normalerweise Geschmacksache, du brauchst vielleicht drei, vier Titel von Kuba, der Rest ist rein Instrumental, jenachdem was du dokumentieren willst. Ich denke einmal, dein Hauptaugenmerk liegt vor allem am Hotel und viel. einigen Ausflügen. In der Regel, bestelle ich mir eine Latino CD und den Rest, schaun wir mal, ich hör eigentlich lieber Instrumental, mit heutiger pop Musik kannst du mich nur demütigen, es gibt in meinen Augen nichts primitiveres.

• juanito
    geschrieben 1160328426000

In Varadero gibt es auch keine Zäune.

Ich glaube es könnten 20 Km. Sandstrand sein. Bin die ganze Strecke noch nicht gelaufen, aber 2/3 waren es wohl.

Der Sand besteht aus zermalenen Muscheln.

Geldtauschen-nur 1x?

Der Kurs wechselt wie sich der EUR zum Dollar verändert.

Mal 1:1,05 bis 1,15 wie im Anfg.Sept.

Außerdem brauchst du 2 Währungen und da läßt sich der Bedarf schlecht abschätzen.

Wie oft kann ich Obst und Getränke für CUP kaufen?

Wenn es nichts gibt, muss ich doch für CUC im shoppi kaufen.

+++

In einem anderen forum wollte sich die junge dame natürlich nicht über das Geld aufklären lassen :D

Zitat:

der Reiseführer ist von 2006, also ganz aktuell. Meine Fragen über Land und Leute, Währung, Autofahren etc. sind Dank X. und Y. alle geklärt, ich beschäftige mich immerhin schon seit März damit, da unsere Kubareise schon so lange feststeht.....

Falls sie den gleichen wie du hast- wird sie sich wundern :(

Wenn du mehr Fragen hast, ruhig hier posten.

Der Anschiß kommt sowieso. Jeder muss und wird seine Erfahrungen in Kuba machen wenn er nicht im AI ****** verbleibt.

• Onang
    geschrieben 1160328579000

@'Don Alfredo' sagte:

´

Du scheinst lange gedient zu haben. Auch ich habe in meinem Urlaub einen geregelten Urlaubsplan, fängt an mit Aufstehen um 6:30Uhr, man möchte ja auch etwas vom Urlaub haben, aber unregelmäßigkeiten via Chicas, nehme ich doch gerne in Kauf. Frauen bei uns und in Kuba sind so verschieden, das ich gerne einmal von meinem Plan abkomme und dabei möchte ich unbedingt bemerken, ich bin kein Sex-Tourist. Na ja, Thailand ist ja auch so weit weg.

Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .

Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schware Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten. :D

*

Aber wir wiedermal kommen vom Thema weg: also :D wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?

• juanito
    geschrieben 1160328950000

Hochwertige Unterkunft im Hotel? OK.

Hier meine Casa part. in Trinidad, besser ist es im Hotel auch nicht. Und außerdem bekam ich jeden Tag frischen Fisch.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-96.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9a.jpg

Im Hotel war zwar ein Schwan, aber das Zimmer etwas düster

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-cm.jpg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!