• Bruce21
    geschrieben 1295384508000

Hallo an alle Kuba - Kenner... Wir sind totale Kuba Neulinge... Wollen im Juli ( 2.Erwachsene und ein 10j. Kind) nach Kuba.... Wer kann uns einen Tip für ein gutes Hotel geben... Wir wollen im Juli fliegen... Für uns ist ein schöner Strand mit einem vorgelagerten Korallenriff wichtig... Ausgangspunkt für Besichtigungen und ein super Essen mit all inclusive... :frowning:

Sind seit zehn Jahren nur in der Türkei und Spanien gewesen...

Vielen Dank ;)

Mario

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1295386723000

Hola :

Gute Idee - Ihr seid Euch aber bewusst, dass Cuba 1200 km lang ist ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • christian31c
    geschrieben 1295459928000

@openwater1 sagte:

Hola :

Gute Idee - Ihr seid Euch aber bewusst, dass Cuba 1200 km lang ist ?

Ich glaube gerade deshalb wird er ja fragen?! Wär die Auswahl beschränkt oder gäbs nichts, bräuchte er ja keine Hilfe!

CCB
  • openwater1
    geschrieben 1295468252000

@christian31c sagte:

Ich glaube gerade deshalb wird er ja fragen?! Wär die Auswahl beschränkt oder gäbs nichts, bräuchte er ja keine Hilfe!

@ Christian  - darüber kann man sich trefflich streiten.  Ich bin für den Nordosten und mag Varadero nicht, somit empfehle werdeich ein paar Hotels dort empfehlen; Du bist für Varadero also empfiehst Du  Hotels dort , xyz ist für die Südküste und empfiehlt -- was wohl?

Was hat Bruce davon ?? Besser wäre es vorab in den Reisführer  zu schauen und dann in die Bewertungen.

Aber bitte:  Provinz Holguin

Playa Pesquera = Hotels Playa Costa Verde und Playa Pesquero

Playa Esmeralda = Paradisus del Oro

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Bruce21
    geschrieben 1295470608000

Danke für die Mühe...

Im Reiseführer steht leider nicht, wo die vorgelagerten Riffe liegen... Wir würden sehr gerne selbstständig schnorcheln zu gehen... Wir haben jetzt das Blue Vardero ins Auge gefasst, weil es von den Bewertungen sehr gut ist und vor allen dingen kinderfreundlich..

Lg Mario

• openwater1
    geschrieben 1295471616000

Hola:

Alles kein Problem.Ich empfand es nur schwierig Deine pauschale Frage vernünftig zu beantworten - daher die 1200 km .

Cuba ist **leider**, lach :-)  zu vielfältig und interessant und die Meinungen zu den Stränden usw. noch vielfältiger.

In meinen Augen ist es dort nicht das absolute Riffgebiet - kann aber mit Spanien und der Türkey nicht nuzr gut mithalten, ist besser.

Die nächste Frage, die Du stelltest war: Ausflüge !   Auch hier ist es problematisch.  Santiago de Cuba ( super)  von Holguin aus 3 Stunden mit dem Bus, von La Habanna - nur mit Flugzeug möglich. Umgekehrt  - 2,5 Stdn Inlandsflug ab Holguin nach La Habanna  - eben 1200 Km lang.  Egal was ihr macht Cuba ist SUPER!   Aber anders

• Reiselady
    geschrieben 1295473170000

Hallo Bruce, alle 3 Kriterien unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach. Spontan würde ich sagen: Mexiko, Akumal! Aber du möchtest ja nach Kuba. Eine schöne Sandbucht mit einigermaßen guten Schnorchelmöglichkeiten findest du an der Playa Pesquero. Allerdings sind dort die Ausflugsmöglichkeiten begrenzt. Wie bereits geschrieben, musst du mehrere Stunden fahren, um etwas zu besichtigen. Kuba ist riesig. Ich würde eine einwöchige Rundreise machen und anschließend einen Badeaufenthalt. Von Juli bis Oktober ist übrigens Hurrikan-Saison auf Kuba.

• Bruce21
    geschrieben 1295473761000

Hallo Openwater,

dein Tip mit dem Hotel Playa Pesquero ist auch sehr gut... Kann man(n) da gut schnorcheln oder bunte Fische irgendwo sehen... Ist da auch irgend etwas in der Nähe, was vielleicht intressant wäre... Viele doffe Fragen, aber da man da soviel Ged bezahlt, wollen wir auch alles richtig machen und nicht enttäuscht werden... :frowning:

• openwater1
    geschrieben 1295473936000

@Reiselady sagte:

Hallo Bruce, alle 3 Kriterien unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach. Spontan würde ich sagen: Mexiko, Akumal! Aber du möchtest ja nach Kuba. Eine schöne Sandbucht mit einigermaßen guten Schnorchelmöglichkeiten findest du an der Playa Pesquero. Allerdings sind dort die Ausflugsmöglichkeiten begrenzt. Wie bereits geschrieben, musst du mehrere Stunden fahren, um etwas zu besichtigen. Kuba ist riesig. Ich würde eine einwöchige Rundreise machen und anschließend einen Badeaufenthalt. Von Juli bis Oktober ist übrigens Hurrikan-Saison auf Kuba.

@ Reiselady

Mach die Pferde nicht verrückt !  Jetzt fängt das an, was ich befürchtete!

Wann war der letzte *Huracan * im July ???? :shock1:

Nebenbei Bruce hat mit  schulpflichtigem Kind keine andere Chance als im Juli zu fliegen!

• openwater1
    geschrieben 1295474233000

@ Bruce - sende mir bitte ein PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!