• tvtoni
    geschrieben 1100196760000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit unseren 3 Jungs (17,18und19 Jahre)im Mai Urlaub machen.Wir suchen einen all Inclusive Club mit viel Sport und abends  Remmidemmi.Wir Älteren würden gerne einiges vom Land sehen.Ist da die DomRep oder Kuba mehr zu empfehlen?Und welches Hotel?

Vielen Dank

tvtoni

Birgit
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1100202888000

Hola - als Kubafan ( im März geht es wieder hin) gibt es nur eine Antwort !!!  Schaut mal in die Bewertungen für die Hotels im Osten, Zielflughafen Holguín, Playa Pesquero. Wir waren bisher 3 mal im ex Superclub Breezes Costa Verde, jetzt heisst es Playa Costa Verde.  Wenn Ihr infos braucht  - mailen !

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • gisel
    geschrieben 1100360618000

:wave: , wir waren 3 Mal auf Domi und einmal auf Kuba. Jedesmal in 5 Sterne-Hotels. Unser Fazit: NIE mehr Kuba. Dort war einfach alles schlechter. Der Strand (wir waren im Melia auf Cayo Coco), das Essen, die Freundlichkeit der Hotelangestellten, der Service, kurz gesagt all das was einen Urlaub angenehm macht. Sogar das Wetter war mieser - obwohl da natürlich niemand was dafür konnte!

Schönes Wochenende, Gisela. :)  :)  :)  :)

• tvtoni
    geschrieben 1100365545000

Vielen Dank für den Tip.Wir tendieren auch zur DomRep,möchten ins Hacienda Domenicus.Die Jungs würden sich über andere Jugendliche die in den Pfingstferien da sind bestimmt freuen.

Toni

Birgit
  • Petrajetset1
    geschrieben 1100394003000

Hallo Anton,

wir waren im vorigen Jahr auf Kuba und dieses Jahr in der Dom. Rep. Die Dom. Rep. war zwar nicht schlecht,aber Kuba war viiiiel besser. In Kuba hat einfach das Gesamtpaket gestimmt. Der Strand war wunderschön, ebenso das gesamté Umfeld und Ausflüge kann man sowieso besser machen. Ich würde jederzeit wieder nach Kuba fahren.

Viele Grüße Petra

• Pesche
    geschrieben 1100449173000

Hallo Toni

SELBER REISEN NICHT GEREIST WERDEN!

Bei einer pauschal organisierten Rundreise wirst du "gereist" und es spielt keine Rolle ob Kuba oder Domi. Du wirst nie hinter die Kulissen sehen.

Wenn du aber echt an Land und Leuten interessiert bist, musst du "selber reisen". Auch in diesem Falle spielt es keine Rolle ob Kuba oder Domi. Beide Länder sind faszinierend.

Die Jung's wollen RambaZamba. War bei mir vor Jahren nicht anders. Ob Kuba oder Domi spielt auch hier keine Rolle. Die Touristengettos mit ihren Angeboten gleichen sich wie ein Ei dem andern.

MFG  ;)   

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1100640004000

Hallo Toni!

Wir waren in Varadero und in Punta Cana. Sicher ist jeder anderer Meinung. Ich schildere Dir mal meine Empfindungen.

Cuba war für mich (bzw. uns) der Karibiktraum schlechthin.

Dom. Rep. war auch wunderschön. Aber eben ein touristisch zurechtgestutzer Club Urlaub.

Beide Länder haben wundervolle Landschaften. Es kommt auch darauf an, wie man die Tage dort erlebt.

In Cuba hatten wir das Glück unsere Touren mit einem örtlichen Kleinanbieter zu machen. Das war einfach ein Traum. Wir waren nur 2 vierköpfige Familien. Wir haben in einem See an der Schweinebucht gebadet. Ich kam mir vor wie Jane im Tarzanfilm. Der Strand in Varadero ist viel schöner wie in Punta Cana.

In der Dom Rep. haben wir auch Ausflüge gemacht. Hier eben mit dem Veranstalter im großen Rahmen.

Punta Cana hat wieder die Vorzüge. Hier geht die Post ab. In Eurem Fall vielleicht das Richtige, wegen der Jungs.

Wir haben auch zwei Söhne. Für mich persönlich würde ich Cuba wählen. Für die Kid´s eher die Party Dom. Rep.

Da Ihr beide Länder nicht kennt, könnt Ihr im Prinzip nichts falsch machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch mit Euren Jungs schöne Urlaubstage.

Viele Grüße

Susanne

• tvtoni
    geschrieben 1100645388000

Hallo,

erst einmal ein Dankeschön an Alle fleissigen Infoschreiber!

Die Antworten haben es uns nicht leicht gemacht.Im Endeffekt haben wir uns wegen unseren Jungs jetzt für die DomRep entschieden-ins Hacienda Dominicus.Aber Kuba ist nicht aus der Welt,besonders nach Euren Beschreibungen,die haben das Interresse geweckt.Nochmals vielen Dank!

Toni

Birgit
  • flkehn3956z
    geschrieben 1100716263000

Hallo Toni!

Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub. Ich finde es klasse, dass Ihr mit Euren großen Jungs sowas macht.

Viele Grüße

Susanne

• kinga
    geschrieben 1104323633000

vergiß kuba ansonsten wirst du dir den urlaub versauen . bis auf strand und meer ist da nichts besonders schönes.

außerdem ist es außerhalb deiner hotelanlage total überteuert.

kinga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!