• Benignus
    geschrieben 1363798876000

Hallo!

Meine Freundin und ich interessieren uns für Kuba - Land und Leute. Leider sprechen wir beide kein Spanisch. Englisch ist ok, aber mangels Übung auch nicht ideal für beide ...

Auf dieser Basis und mit dem Ziel ein paar Städte, aber auch Natur von Kuba zu erleben - welche Reiseform würdet ihr empfehlen?

Besten Dank für Eure Tipps!

Ben

• KaPi01
    geschrieben 1363889125000

Würde euch eine kleine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub empfehlen und zwischen nur dem Westen bzw. nur dem Osten Kuba's zu wählen. Schau mal bei der Agentur Aventoura rein www.aventoura.de. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ihr nicht alleine über Land unterwegs seid, reicht Englisch aus. In den Hotels und Restaurant wird überall Englisch gesprochen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Benignus
    geschrieben 1363951347000

Besten Dank,

da schau ich doch gleich mal rein.

Schönes WE

• Baer Eberhard
    geschrieben 1364554632000

Hallo,

KaPi hat recht, das wäre  eine gute Lösung für Euch und Aventoura ist eine gute Empfehlung, aber auch viele andere deutsche Reiseveranstalter bieten diese 7tägigen RR an (TUI, Meiers, Thomas Cook u.a., aber man sollte vielleicht auch  mal kleinere Veranstalter berücksichtigen).   Innerhalb Kubas wird so gut wie nicht Englisch gesprochen, da dies die Sprache des Erzfeindes USA war (ist) und so auch in den Schulen nie richtig gelehrt wurde.  Aber auch Spanischsprechende tun sich oft sehr schwer, da die Aussprache vielfach kaum verständlich. ist.  In Hotels und einigen Restaurants - da wo Ausländer hinkommen -, ist das Englisch gut bis leidlich.

Viel Spaß in Kuba

Eberhard

• moody
    geschrieben 1364980207000

Hallo!

Kleiner Tipp: Habe vor unserer Kubareise einfach selbst ein bißchen Spanisch gelernt per PC, mit Buch 'Spanisch für Urlauber' o.ä.. Super zu empfehlen ist die CD 'Spanisch lernen mit The Grooves'. Habe ich ständig im Auot gehört und dabei die wichtigsten Wörter und Floskeln gelernt. Hat mir dort wirklich geholfen, und die Kubaner (besonders die Servicekräfte in den Hotels) waren echt erfreut wenn man das eine oder andere auf Spanisch zu ihnen sagen konnte. Und hat auch noch Spaß gebracht. Die CD gibt's in vielen Sprachen, aber die für Spanisch ist besonders gut.

Viele Spaß in Kuba! Beneide euch!

Gruß

Moody

• Gibralta
    geschrieben 1365496816000

Mit ein paar Brocken Spanisch und ein wenig Englisch kommt man auf Kuba auch weiter.

• PapaHem
    geschrieben 1368553815000

Gerade Kuba ohne Spanischkenntnisse besuchen zu wollen, finde ich etwas ... schräg. Wenn man sich in einer reinen Toruistenzone aufhalten will, braucht man sicher kein spanisch, klar, aber dazu muss man keinesfalls nach Kuba fliegen, das kann man in Antalia auch haben. Gerade Kuba und die Kubaner machen unendlich viel mehr Spaß, wenn man sie versteht und wenn man sich verständlich machen kann. Außerdem ist alleine das Bemühen, auf spanisch mit ihnen zu reden, schon eine Art Schutzschild gegen Nepp und Unfug.

Allein schon bei den Taxipreisen variierts je nach Sprachkenntnissen von sehr teuer (kann kein spanisch) bis sehr billig (kann auf spanisch raunzen, keppeln und mit der Polizei drohen)

lg/PapaHem

Irgendwas ist immer ...
  • regent0
    geschrieben 1368558344000

@PapaHem

Nun gut, dann mag ich halt „etwas schräg“ sein. Bin in Kuba auch ohne Spanischkenntnisse durchgekommen. :D

Ich spreche übrigens (obwohl ich dort war) weder Thai, Arabisch, Kisuaheli, Griechisch noch Türkisch. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1368565125000

@ Benignus

Sprachkenntnisse sind immer hilfreich,

aber es geht auch sehr sehr gut ohne Spanischkenntnisse. Ich unterstelle, dass Ihr eine *normale* Reise mit gebuchter Rundreise bzw. über Reiseleiter gebuchten Ausflügen ab Hotel machen werdet. Siehe auch Beitrag von KapiO1 -

Ich sehe daher kein Problem - Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Schuster Silke
    geschrieben 1662386659383

Finde ich klasse. Gute Idee. Ich spreche zwar ein bisschen spanisch, was aber sicher nicht überall ausreicht, um zu verstehen, was gesagt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!