• Don Arnulfo
    geschrieben 1361372401000

@XCleopatraX:

Sind da nirgends Preise oder bin ich blind....

Mich interessiert das Cuba Completa Angebot...

nein, nicht blind, Preise glaube ich, nur bei aventoura.de selbst

• maja0504
    geschrieben 1364818418000

Ich hänge mich jetzt hier an das Thema einfach mal dran.

Wir planen unseren ersten Kuba-Urlaub für Januar 2014.

Buchen würden wir alles pauschal im Paket (wahrscheinlich bei Neckermann). Dort habe ich im Katalog eine RR gefunden, die uns sehr gut gefällt und Hotels ebenfalls einige, die uns zusagen. Die Reisezeit seht bei uns zu 100% schon fest.

Wann bucht man am besten? Gleich nach Erscheinen der neuen Winterkataloge? Gibt es bei diesen Pauschalangeboten auch Frühbucherofferten?

Oder gibt es dabei  auch wie bei anderen Reisen tagesaktuelle Preise?

• uweder1
    geschrieben 1364850079000

maja, leider schreibst du nicht, wohin es dich auf Kuba zum Anschluss der RR zieht. Der Januar kann auf alle Fälle ziemlich frisch werden an der Nordküste Region Havanna/Varadero, besonders nachts. Besser wäre da die Region um Holguin.

Wir haben gerade jetzt Anfang März in mexico die Ausläufer eines blizzard von Boston gespürt, der lt. Reiseleiter aber eher über Cuba hängengeblieben ist...  Soviel zum Winter..

Zum Buchen ein Tipp, wie ich es ab und zu schon gemacht habe -  gerade bei NEC/TC: wenn man schon genau weiß, was man will, kann man die sogenannte "Vorausbuchung" machen, d.h. bevor die Kataloge erscheinen, meldet man seine Wunschreise an (im reisebüro wissen die sicher Bescheid). Pro Person zahlt man bei NEC 50 Euro an. Man bekommt eine vorläufige Reisebestätigung und wenn die Preise dann raus sind, gibt es ein offizielles Angebot. Da hat man dann noch 14 Tage Zeit, es anzunehmen. Man kann aber auch alles noch kostenlos ändern  (Termin, ziel, Hotel) oder ganz absagen. Das beste ist aber dann, es gibt keine weitere Anzahlung ausser die 50 Euro pP, der komplette Rest dann erst 30 Tage vor Reisebeginn. Das ganze ist interessant, wenn man auf einen ganz bestimmten Flugtag und Airline fixiert ist o.ä.

Viel Spass auf Kuba

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • krollekopp
    geschrieben 1369156593000

Hallo Ihr Kubafreunde,

ich bin zwar nicht der perfekte Kubakenner, habe aber durch Thomas Cook die Rundreise von Holguin über Santiago nach Havanna gemacht. Seht Euch mal meine

Meinung dazu an, besonders in der Hauptreisezeit. Also für Leute ab 60 Jahren in dieser Zeit nicht zu empfehlen, alles ist überbucht.

Poste heute noch meine Erfahrungen

krollekopp-

• matthiasl
    geschrieben 1369158624000

Ich nix verstehen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!