Nach etlichen Asienaufenthalten haben wir für 2014 mal die Karibik ausgesucht genauer gesagt Kuba. Wir dachten an den klassischen Ablauf - Rundreise & Baden.
Habe auch schon einige der gängigen RV angeschaut (Tui, T. Cook, Jahn)
So eine Selbstfahrer- Rundreise finde ich ja sehr reizvoll. Nur weiss ich nicht, ob das auch was für uns wäre. Spanisch sprechen wir nicht, Englich aber recht gut. Bin nicht sicher, ob das sprachlich ausreicht. Sollten wir uns lieber eine organisierte Rundreise mit Tourguide aussuchen?
Gibt es Rundreisen, die empfehlenswert für Newbis sind?
Beim Badeaufenthalt bin ich nicht sicher, welchen Ort ich wählen sollte.
Varadero finde ich ja auf Grund der Strände sehr schön. Allerdings sind wir nicht die Menschen, die sich täglich an den Strand legen würden. Wir machen gern zwischendurch den ein oder anderen Ausflug. Gibt es in der Varadero-Gegend Tagesausflüge, die man unternehmen kann?
Oder welche Badedestination ist da eher empfehlenswert, weil abwechslungsreicher?
Eine andere Frage ist das Budget. Reisezeit sollte Januar/Februar 2014 sein - 1 Woche Rundreise, 1 Woche Baden. Als Hotel sollte es ein 4-5* Hotel sein. Als Maximum haben wir 2300 bis 2500 pro Person veranschlagt. Ist das realistisch?