• Diana84
    geschrieben 1187783164000

Hallo nochmal!

Zum Tal der Zuckermühlen und zur Iznaga-Plantage sind wir während unserer Mietwagentour gefahren - also ganz unspektakulär mit dem Auto ;)

Zu dem von dir erwähnten Zug kann ich leider nichts sagen, habe bisher nie davon gehört.

Die Aussichtspunkte wie Mirador de la Loma del Puerto und die Iznaga-Plantage liegen direkt an der Straße in Richtung Sancti Spíritus (ca. 6 bzw. 15km) hinter Trinidad und sind sehr gut ausgeschildert.

Aufgrund der relativ kurzen Strecke könnt ihr evtl. recht günstig mit dem Taxi von Trinidad aus hinfahren ... oder ihr macht´s wie die Cubaner - per Anhalter! Touristen mit Mietwagen gibt es in Trinidad zur Genüge!

PS: Meine Reisetipps sind online. Dazugehörige Bilder habe ich gerade eben erst hochgeladen, müssten aber auch bald online gehen.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Dylan
    geschrieben 1187785051000

@Diana84 sagte:

... oder ihr macht´s wie die Cubaner - per Anhalter! Touristen mit Mietwagen gibt es in Trinidad zur Genüge!

Meines Erachtens dürfen Kubaner in ihren Fahrzeugen keine Touristen mitnehmen – und Touristen dürfen in ihren Mietfahrzeugen keine Kubaner mitnehmen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Diana84
    geschrieben 1187858077000

Touristen dürfen in ihren Mietwagen aber sehr wohl andere Touristen mitnehmen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "Touristen mit Mietwagen gibt es in Trinidad zur Genüge" ;)

Ein Mitnahmeverbot gilt meines Wissen auch nur für Kubaner. Die dürfen normalerweise keine Touristen mitnehmen.

Dass es Touristen verboten ist, Kubaner mitzunehmen, ist mir neu. :frowning:

Auf unserer Tour haben wir regelmäßig Kubaner mitgenommen und es nie bereut - im Gegenteil: es war immer super lustig und informativ!

Einmal wurden wir sogar mit einer kostenlose Führung auf einer Tabakplantage mit Cohiba-Zigarre und Kaffee belohnt ... unvergesslich!!!

• Belinda
    geschrieben 1187862146000

Casas in Trinidad kenn ich keine persönlich, war da das letzte Mal 1992 und haben in einem sehr einfachen Hotel am Meer gewohnt, weiss gar nicht mehr wie das hiess und das gibts heute bestimmt gar nicht mehr ;)

Aber in Trinidad gibt es massenweise Casas, einfach rein ins Dorf und rumfragen!

Hostal del Rijo: HIERVON RATE ICH EUCH DRINGEND AB!! Wir haben dort gewohnt, gezwungenermassen quasi da wir kein andres Zimmer mehr bekommen haben so spät in der Nacht (sind mit Viazul nachts angekommen und hatten genau da kein Zimmer vorab reserviert!!!). Das Zimmer war sehr spärlich eingerichtet, und es war nicht wirklich supersauber, ich war enttäuscht, denn der Innenhof des Hotels ist echt wunderschön und sehr idyllisch. Aber alles andere war wirklich nicht toll.....ich würde nicht mehr dort wohnen, sondern auf jeden Fall eine Casa vorziehen! Leider hat mein PC vor einiger Zeit den Geist (oder besser gesagt, die Festplatte) aufgegeben, sodass ich meine gesamten Casa-Sammlungen verloren habe...aber im Internet findet ihr sicher genug!

Für Vinales hab ich auch einen Tipp, wir haben dort in einer sehr schönen Casa gewohnt, ich hab sogar noch die Visitenkarte zuhause, werd die heute mal suchen und die Adresse hier einstellen. War sehr sauber, und wie immer super Essen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Dylan
    geschrieben 1187874917000

@Belinda sagte:

Hostal del Rijo: HIERVON RATE ICH EUCH DRINGEND AB!!

Hallo Belinda,

meinst du das "Hostal del Rijo" in Santi Spiritus oder in Trinidad?

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • CHRIS_MESSE
    geschrieben 1188229041000

Hallo Diana,

ich habe gehört, dass das Fortbewegen mit dem Auto aauf Kuba aufgrund fehlender Richtungsschilder und Kilometerangaben etwas schwierig sein soll.

Hattet Ihr Probleme damit oder seit Ihr ganz einfach losgedüst und man findet schon seinen Weg?

Gruß

Christoph

• Diana84
    geschrieben 1188231959000

Hallo Christoph!

Es ist tatsächlich ein Abenteuer in Kuba mit dem Auto unterwegs zu sein. Probleme hat man aufgrund der fehlenden Beschilderung automatisch, allerdings keine unlösbaren. Wir sind wirklich "einfach losgedüst" und haben auf der Autobahn die Abfahrten anhand der Straßenkarte abgezählt. Waren wir der Meinung an der Abfahrt zu sein wo wir hin wollten, sind wir eben abgefahren und haben den/die erstbesten, der uns über den Weg gelaufen ist, gefragt ob wir denn richtig sind. Wir sind auch überall dort angekommen wo wir hinwollten (das ein oder andere Mal auch mit Umweg :laughing: ).

Gruß Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!