• Swizz26
    geschrieben 1238715309000

Hallo an alle.....

Wir, ein junges Schweizer Pärchen, möchten gerne ab dem 11. Juni 2009 eine Einwöchige Rundreise in Kuba machen.Über Hotelplan haben wir uns eine ganz ansprechende Reise ausgesucht, welche auch für Leute geeignet ist, die die Landessprache nicht beherrschen.

Diese Reise wird allerdings erst ab 4 Personen durchgeführt. Wir suchen nun Interessierte die Leute, welche vielleicht sogar ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Reise sind um dieses Minimum zu erfüllen.

Die Rundreise wird von Caribtours angeboten, hier ein kleiner Link, um welche es sich genau handeln würde.

http://www.caribtours.ch/rundreisen/cuba-classica/

Man kann sich bei Hotelplan

MTCH AG

Hotelplan

Sägereistrasse 20

CH-8152 Glattbrugg

Tel.: +41 43 211 81 11

Fax.: +41 43 211 81 81

oder direkt bei uns melden, wenn jemand interesse hat.

Meine E mail Adresse ist karinfritschy"at"hotmail"punkt"com E mail adresse mit @ und . versehen.....(nur wegen Spam so geschrieben)

Wir würden uns freuen wenn diese Reise zustande käme, freundliche grüsse.....Karin

• juanito
    geschrieben 1238715691000

Das ist die üblich 08/15 Rundreise, kannst du überall buchen.

Auch im Großen Kanton :laughing:

Falls du Deutsch verstehst. Da brauchst du niemanden zu suchen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1238754951000

Gibt es in Trinidad tatsächlich Eselskarren? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich kenne nur die mit den mageren Pferdchen vorneweg. :?

Ich habe überhaupt erst einen Esel auf Kuba gesehen und der hockt im Mirador de Mayabe und muß zur Touri-Belustigung gegen Geld Bier trinken.

• juanito
    geschrieben 1238761260000

Wie kommst du jetzt auf Esel?

In Trd. habe ich nur den einen Esel gesehen, der zum Fotoshooting für 1 Dollar am Plaza Mayor steht :D

>esel- in -Trinidad<

Der rote Ami-Schlitten, ist der den man mieten kann zur quinze.

• Swizz26
    geschrieben 1238765561000

Es geht nicht darum ob man diese Reise buchen kann oder nicht, oder man Deutsch spricht oder was auch immer, es geht lediglich darum dass wir Personen suchen die ebenfalls sowas machen wollen, weil man numal mindestens zu viert sein muss damit diese Reise überhaupt zu stande kommen kann. Gebucht haben wir schon längst. :disappointed:

Es wird nur mit Kleingruppen durchgeführt und zu Zweit ist man keine Kleingruppe.

Aber Danke dir trotzdem für deine Antwort. Lg aus dem grossen Kanton

• juanito
    geschrieben 1238777847000

Gebucht hast du auf Verdacht? :frowning:

Es steht kein Preis da, habe keinen gefunden. Was kostet es?

Welche Hotels?

Ancon? :?

Ein bisschen stressig wird es, Halbkuba in 7 Tagen.

Und wie immer der selbe Fehler:

Beim Wechseln von USD in Pesos Convertibles wird eine Kommission von 18% verlangt. Ebenso wird bei Bezahlung mit Kreditkarte eine Kommssion von ca. 11% verlangt.

Bei Bartausch USD in CUC werden 10% Malusgebühren abgezogen.

Bei Kreditkarten: Keine kubanischen Gebühren, nur die 1-3% deiner Karte für Auslandseinsatz!

• Trieli
    geschrieben 1238834971000

"Heute steht der Besuch von Trinidad auf dem Programm, dem kolonialen, romantischen Kleinod Kubas. Trinidad hatte seine Blütezeit im 18. Jh., zur Zeit des Sklavenhandels und des Zuckerrohranbaus. Hier in den Strassen aus Kopfsteinpflaster, wo Eselskarren vorbeirattern und die Männer sich beim Dominospiel vergnügen, fühlt man sich um Jahre zurückversetzt."

@Juanito: Aus der Reisebeschreibung. Siehe Textzitat.

Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich wäre senil geworden und hätte in Trd. all die netten Eselskarren verpaßt. :D

• juanito
    geschrieben 1238838165000

Also ein Esel ist es nicht.

Vielleicht ein Muli?

Habe es als Pferdekarre reg.

>Pferdekarre<

Ist in Trinidad, wie man am Pflaster sieht.

(Anmerkung für Neulinge)

Nocheinmal von hinten mit Zementsäcken u.a.

>pferdekarre,2<

• Swizz26
    geschrieben 1238957877000

Es geht in meinem Beitrag lediglich darum mindestens zwei Leute zu finden, die diese Reise ebenfalls interessieren könnte um diese "Kleingruppe" zu bilden.

Rundreisen sind bekanntlich immer ein wenig stressig was hier aber überhaupt nichts zur Sache tut, schliesslich will man ja auch was sehen in der Zeit. Wir haben nunmal nicht die möglichkeit uns locker mal zwei drei Monate freizunehmen um uns ganz in Ruhe mit der Machete durch Tabakplantagen zu schlagen.

Ob das eine geeignete Reise ist oder halt nur eine 08/15 Reise ist oder was wir denne halt noch alles für Fehler gemacht haben in unserer Planung und/oder durchführung werden wir denn ja selber sehen.....Danke aber trotzdem für deine Beiträge. Lg

• Doro12
    geschrieben 1238959234000

Schon klar, Swizzi. Ich schätze mal, dass es sehr schwer sein wird, hier Interessenten für genau diese Zeit zu finden. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Ich glaube, die Tipps resultieren aus der Skepsis, die ich angedeutet habe. Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten. Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.

Ihr müsstet euch entweder ein Auto nehmen oder auf den Viazul zurück greifen, sozusagen sofort nach der Ankunft die Fahrkarten für den nächsten Tag kaufen, um weiter fahren zu können.

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!