• Swizz26
    geschrieben 1238966134000

Naja, wir handeln zur Zeit genau mit dem Motto nichts unversucht zu lassen. Klar werden wir uns um Alternativen bemühen, aber probieren kann mans ja trotzdem.

Das Ding mit dem "Auf eigene Faust durch Kuba reisen" ist mir nicht geheuer wenn wir kein Spanisch sprechen.

Wir probierens halt. Wenns klappt ist gut und sonst werden wir schon was anderes finden.

• juanito
    geschrieben 1239013689000

@Doro12 sagte:

Dennoch müsstet ihr auf eine Art Rundreise ja nicht verzichten.

Doro hat auch nicht verzichtet!

Und spricht nicht mehr als 40? Worte Spanisch, oder?

Das hieße wohl oder übel, selbst organisieren. Und da würde es in der Tat etwas stressig, wenn man die Geflogenheiten nicht kennt.

Doro

Doro war auch das erste mal in Kuba! Und, Kompliment, hat sich gut durchgefunden. Viele Jüngere stellen sich dümmer an :laughing:

Sie hat aber auch in 2 Foren .....* Fragen gestellt und bekam volle Unterstützung.

* Art der Fragen selbst einfügen :D

++ Stell doch deinen Reisebericht zusammengefasst auch hier ein++

"Wir" werden auch nicht lästern, sondern nur berichtigen :p

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Doro12
    geschrieben 1239015409000

Lesen und sprechen kann ich etwa rd. 250 Wörter, dafür verstehe ich aber leider fast nur "Bahnhof".

Bis Juni könntet ihr es auch auf 200 Wörter bringen, wenn ihr jeden Tag 3 Wörter lernt. Aber wirklich nur 3, weil mehr dazu führen, dass die vorangegangenen Wörter wieder gelöscht werden. Es gibt ja Vokabel-Trainer im Internet. Das macht Spaß!

Aber 1 Tag nur am Ort sein, sich selbst die Karte kaufen und noch eine Unterkunft suchen, da würde man ja fast nichts mehr sonst unternehmen können an diesem 1 Tag. Na ja, die nächste Unterkunft kann ja der Casa-Vermieter schon fest machen.

Für euren Fall ist organisiert schon besser.

Ich fasse den Bericht doch jetzt nicht zusammen. Der bleibt wie er ist.

Ja, stimmt übrigens, durch das Forum hatte ich so viele Informationen, dass ich mich richtig gut auf Kuba ausgekannt habe. Auch die Route selbst haben wir nach Vorschlägen aus dem Forum festgelegt.

Doro

• Swizz26
    geschrieben 1239052542000

Ja Juanito, wenn das andere können und machen und alles ohne Probleme hinter sich bringen ist das schön für sie. Ich möchte das aber trotzdem nicht, ob Doro jetzt 40 Worte Spanisch spricht oder nicht.

Item......ich denke es geht in meinem Ursprünglichen Beitrag auch nicht darum ob diese Reise gut ist oder nicht, ob wir einen Fehler machen wenn wir versuchen es umzusetzen oder dass wir lieber nicht auf eigene Faust reisen möchten weil es uns einfach wohler ist .

In meinem Beitrag geht es darum Dass wir Leute suchen für DIESE Reise und die, die Interesse haben, sollen sich melden und die, die es nicht anspricht können es ja einfach sein lassen.

Ich möchte nicht das Gefühl haben, mich für mein Vorhaben rechtfertigen zu müssen, und ich möchte auch nicht die ganze Zeit gesagt bekommen was wir anders zu machen haben.

Wir nehmen dankbar Tips an, die mit DIESER Reise zu tun haben aber ich möchte nicht dass man mir die Lust auf meinen Urlaub nimmt in dem man die ganze Zeit dagegen anredet.

Wenn die Tour jemandem nicht gefällt ist das eine Sache, wir möchten sie halt gerne machen.

• juanito
    geschrieben 1239052882000

mea culpa - mea culpa - mea maxima culpa :disappointed:

Asche auf mein Haupt :(

espero que el dio y el papá me perdone :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kathrin08
    geschrieben 1239054262000

hallo karin,

wir haben vor ca. einem jahr diese rundreise (gebucht in deutschland) gemacht und nicht bereut. klar, auf eigene faust losziehen hat natürlich seinen reiz, aber wir fandens gar nicht schlecht, bei unserem ersten kubaaufenthalt ein bischen "gepampert" zu werden. jeder sollte doch so reisen wie er möchte... ich wünsche euch, das ihr ein paar nette mitreisende findet!

viele grüße in die schweiz :-)

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1239056208000

wer das gelesen hat, will mit diesen leuten sicher keinen urlaub verbringen.

• Trieli
    geschrieben 1239104047000

@jinetero: Warum so biestig??? :question:

Ihnen gefällt die Reise und sie möchten sie gerne so machen. Wo ist da das Problem?

• Doro12
    geschrieben 1239109209000

Ich denke mal, die Reaktion auf Juanitos Beitrag ist einen Tic zu heftig ausgefallen. Und das heizt die Stimmung an.

Swizzi, ich glaube, keiner möchte euch verbieten, so zu reisen, wie ihr möchtet. Und wenn ihr noch Zwei findet, dann wäre das doch wunderbar!

Doro

Aber mal unter uns gesagt, Swizzi, ich musste Juanito auch schon die Freundschaft kündigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!