Hallo Forum,
wir (meine Freundin und ich) hängen uns hier mal mit rein. Viele Fragen wiederholen sich, einige sind für mich jedoch noch leider unbeatnwortet. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust
Wir möchten nächstes Jahr im märz 2017 für knapp 3 Wochen fliegen. Früher wollen wir nicht, später dürfen wir nicht. Mit Blick in die Klimatabelle müsste das noch passen, zumal ich im März auch schonmal in Mexiko war und das Klima da sehr angenehmen fand.
1.) Zu den Flügen: Wir müssten ab Hamburg fliegen und landen immer wieder bei AirBerlin. Deren wirtschaftliche Situation ist mir von Berufs wegen bekannt, aber selbst bei einer eventuellen Insolvenz noch in diesem Jahr rechne ich da mit einer politischen Lösung, hängen ja doch eine Menge Arbeitsplätze dran
Der Flugplan für nächstes Jahr öffnet sich langsam und wir könnten wir 900 EUR pro Nase fliegen. Meine Recherchen haben ergeben, dass sich selbst bei einer Spontanbuchung innerhalb der gängigen Reisezeiten hierzu maximal 200 EUR sparen lassen - wir möchten aber nur ungern zocken und ggf. ohne Flüge darstehen.
Eure Meinung bitte: Sind die 900 EUR Standardpreis oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
2.) Wir möchten gerne individuell reisen, sprechen aber kein spanisch
Da wir aber weltoffen und furchtlos sind, kommen 3 Wochen schnöde im gleichen Hotel nicht in Frage.
Besteht ein vernänftig ausgebautes ÖPNV Netz? Zu welchen Preisen? (ungefähr!!!!!) Sind (moderne) Taxen eine sinnvolle Alternative? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
3.) Varadero scheint sich für ein paar Tage Badeurlaub anzubieten, die Hauptstadt aus kulturellen Gründen auch. Damit wäre problemlos eine Woche verplant. Dazu der obligatorische Besuch einer Tabakplantage, ein bisschen Natur und grün und vielleicht nochmal 1-2 andere Städte? Ich schaue auf jeden Fall selber noch nach Sehenswürdigkeiten, aber gibt es etwas, was Ihr besonders empfehlen könnt? Schnrocheln kommt offenbar auch gut in Frage.
Plan also: 4-5 Stationen, damit es nicht zu stressig wird.
4.) Bargeldversorgung vor Ort mit der DKB Visa gut möglich? Ich bin nämlich notorischer Kartenzahler...
Das war es vorerst, ich freue mich über jede Antwort