• Minu
    geschrieben 1088521239000

Demnächst fliege ich für 2 Wochen nach Kuba! Natürlich freu ich mich riesig und bin schon kribbelig!

Nun zu meiner Frage, auf Kuba gibts US Dollar, aber auch kubanischer Peso und ich glaube sogar noch eine 3. Währung? Welches muss ich nun nehmen? US Dollar?

Und könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps zu Kuba geben?. Ich mache Urlaub in Varadero, im Hotel "Riu Turquesa".

Danke!

• Seisia
    geschrieben 1088528841000

Hi Minu :D

ich bin beim letzten Besuch in Cuba besser mit Dollar als mit Peso gefahren.Wie es mit dem Euro ist,weiss ich leider nicht.Im Herbst gehe ich auch nach Cuba und da meine Landeswährung nicht der Euro ist,werde ich wahrscheinlich Dollars mitnehmen.In Cuba hat es viele Sehenswürdigkeiten.Viel Spass und schöne Ferien wünscht Dir

Claudia

• Seisia
    geschrieben 1088528841000

Hi Minu :D

ich bin beim letzten Besuch in Cuba besser mit Dollar als mit Peso gefahren.Wie es mit dem Euro ist,weiss ich leider nicht.Im Herbst gehe ich auch nach Cuba und da meine Landeswährung nicht der Euro ist,werde ich wahrscheinlich Dollars mitnehmen.In Cuba hat es viele Sehenswürdigkeiten.Viel Spass und schöne Ferien wünscht Dir

Claudia

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1088539092000

Hola wie man dort zu sagen pflegt:-)

Gängige Währung ist der US - Dollar ( hier tauschen und möglichst 1 $ Noten mitnehmen ) = Trinkgeld, Eis usw. In Varadero kann man auch mit Euro zahlen - für Trinkgeld aber ehre ungünstig ( Münzen können die  Kubaner nicht umtauschen  und  5 Euro sind für  Kleinigkeiten ein wenig happig - das Zimmermädchen könnt Ihr am 1. Tag natürlich mit 5 Euro beglücken, ihr werdet sehen wie es wirkt !!!! ) Ansonsten können die  Ausflüge, Autovermietung usw. mit Kreditkarte bezahlt werden.  Sie darf aber nicht von einer US-Bank sein ( City-Bank, American Express) - die werden nicht akzeptiert.  Ebenso könnt Ihr  Traveller-Cheques mitnehmen - aber auch nicht von USA - Banken. Solltet Ihr hier welche kaufen - sagt Eurer Bank bescheid. Die gibt Euch dann Englische.

Ansonsten nehmt mit nach Kuba was Ihr könnt,  Kugelschreiber, Fahrradersatzteile ( Flickzeug), T-shirts, Schuhe  = Alles . Medikamente könnt  Ihr beim Hotelarzt abgeben  ,  Pflaster und Verbandmaterial sind auch beliebt  als  Trinkgeld.

Kubaner  sind  froh über Alles und Ihr werdet sehen sie danekne es Euch.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1088539092000

Hola wie man dort zu sagen pflegt:-)

Gängige Währung ist der US - Dollar ( hier tauschen und möglichst 1 $ Noten mitnehmen ) = Trinkgeld, Eis usw. In Varadero kann man auch mit Euro zahlen - für Trinkgeld aber ehre ungünstig ( Münzen können die  Kubaner nicht umtauschen  und  5 Euro sind für  Kleinigkeiten ein wenig happig - das Zimmermädchen könnt Ihr am 1. Tag natürlich mit 5 Euro beglücken, ihr werdet sehen wie es wirkt !!!! ) Ansonsten können die  Ausflüge, Autovermietung usw. mit Kreditkarte bezahlt werden.  Sie darf aber nicht von einer US-Bank sein ( City-Bank, American Express) - die werden nicht akzeptiert.  Ebenso könnt Ihr  Traveller-Cheques mitnehmen - aber auch nicht von USA - Banken. Solltet Ihr hier welche kaufen - sagt Eurer Bank bescheid. Die gibt Euch dann Englische.

Ansonsten nehmt mit nach Kuba was Ihr könnt,  Kugelschreiber, Fahrradersatzteile ( Flickzeug), T-shirts, Schuhe  = Alles . Medikamente könnt  Ihr beim Hotelarzt abgeben  ,  Pflaster und Verbandmaterial sind auch beliebt  als  Trinkgeld.

Kubaner  sind  froh über Alles und Ihr werdet sehen sie danekne es Euch.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • guest
    geschrieben 1088539227000

Nimm US-Dollar mit - das ist dort die einzig "wahre" Währung. Falls du Ausflüge oder eine Rundreise machst (was ich nur empfehlen kann - sonst verpasst man was), nimm auch Kugelschreiber und kleine Stücke Seife mit - danach wird man ständig gefragt.

Ich wünsche einen Traum-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel

Saludos

silkemexx

• guest
    geschrieben 1088539227000

Nimm US-Dollar mit - das ist dort die einzig "wahre" Währung. Falls du Ausflüge oder eine Rundreise machst (was ich nur empfehlen kann - sonst verpasst man was), nimm auch Kugelschreiber und kleine Stücke Seife mit - danach wird man ständig gefragt.

Ich wünsche einen Traum-Urlaub auf dieser wunderschönen Insel

Saludos

silkemexx

• Minu
    geschrieben 1088581539000

Vielen Dank für die Antworten! :-)

Das mit den Kugelschreiber, Seife, Pflaster etc. wusste ich nicht.. Ich wäre nie darauf gekommen, dass diese dort gerne angenommen wird..

Nun werde ich bei mir zu Hause rumschauen, ob ich was abzugeben habe für die Kubaner! Natürlich werden bei mir die Ausflüge nicht fehlen! Das gehört dazu!

Aber sind dort die Ausflüge etc. recht teuer? Oder kann man auch auf eigener Faust vom Hotel aus Ausflüge machen?

Nochmals vielen Dank! :-)

• Minu
    geschrieben 1088581539000

Vielen Dank für die Antworten! :-)

Das mit den Kugelschreiber, Seife, Pflaster etc. wusste ich nicht.. Ich wäre nie darauf gekommen, dass diese dort gerne angenommen wird..

Nun werde ich bei mir zu Hause rumschauen, ob ich was abzugeben habe für die Kubaner! Natürlich werden bei mir die Ausflüge nicht fehlen! Das gehört dazu!

Aber sind dort die Ausflüge etc. recht teuer? Oder kann man auch auf eigener Faust vom Hotel aus Ausflüge machen?

Nochmals vielen Dank! :-)

• Diana_S
    geschrieben 1088680517000

Hola Minu  :wave:

Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).

Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert :)

Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.

Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.

Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... :hap:

Tanzfrosch_1970
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!