• Diana_S
    geschrieben 1088680517000

Hola Minu  :wave:

Ich war bisher 3 mal auf Kuba (Okt. 1993 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Atlantico / Nov. 1994 - Varadero - Hotel Iberostar Barlovento / Mai 1996 - Holguin - Guardalavaca - Hotel Brisas).

Die meisten Ausflüge sind nicht gerade billig, aber einige davon sind erstrebenswert :)

Man kann aber auch auf eigene Faust, z.B. mit dem Fahrrad, der Mofa oder dem Auto, die Gegend erkunden.

Noch besser .... ich hatte damals einen deutschsprechenden Kubaner (Fermin) kennengelernt, der mir dann Dinge und Ort gezeigt hat, die wohl kein "Normaltouri" zu sehen bekommt.

Super breites Grinsen .... am 6. Okt. gehts wieder dort hin ... :hap:

Tanzfrosch_1970
  • Erhard
    geschrieben 1088693807000

Hallo Minu!

Nimm' auf jeden Fall US $ mit. Wie schon beschrieben in kleinen Noten. 1$ Scheine sind optimal - auch um mal was "rüber kommen zu lassen" ;-)

Euro als kleine Anerkennug für die Einheimischen sind problematisch. Die versuchen dann die Münzen wieder in $ zu tauschen. Mit Pesos wirst Du nicht weit kommen bzw. normalerweise keine erhalten. Sie sind nur für Kubaner. Dann gibt es aber noch das "Kunstgeld". $ Konvertibel oder so ist der Name. Die sind wiederum NUR für Touris gedacht und müssen komplett aufgebraucht oder wieder umgetauscht werden, da sie NUR in Kuba Gültigkeit haben. Vom Wert her aber identisch mit den $ US.

Ansonsten denk' an die Kleinigkeiten des Alltags um jemandem eine Freude zu machen. Keine Angst - Du lernst mit Sicherheit Kubaner kennen, die Dir am Ende des Urlaubes ans Herz gewachsen sind ...

Ich werde ab 23.07. auch wieder dort sein - mein 8. Besuch ...

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Erhard
    geschrieben 1088693807000

Hallo Minu!

Nimm' auf jeden Fall US $ mit. Wie schon beschrieben in kleinen Noten. 1$ Scheine sind optimal - auch um mal was "rüber kommen zu lassen" ;-)

Euro als kleine Anerkennug für die Einheimischen sind problematisch. Die versuchen dann die Münzen wieder in $ zu tauschen. Mit Pesos wirst Du nicht weit kommen bzw. normalerweise keine erhalten. Sie sind nur für Kubaner. Dann gibt es aber noch das "Kunstgeld". $ Konvertibel oder so ist der Name. Die sind wiederum NUR für Touris gedacht und müssen komplett aufgebraucht oder wieder umgetauscht werden, da sie NUR in Kuba Gültigkeit haben. Vom Wert her aber identisch mit den $ US.

Ansonsten denk' an die Kleinigkeiten des Alltags um jemandem eine Freude zu machen. Keine Angst - Du lernst mit Sicherheit Kubaner kennen, die Dir am Ende des Urlaubes ans Herz gewachsen sind ...

Ich werde ab 23.07. auch wieder dort sein - mein 8. Besuch ...

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!