• hettel
    geschrieben 1217940198000

Hallo Leute,

ich habe schon viel hier gelesen. Meine Frau und ich wollen Anfang November nach Kuba reisen und ca. eine 1 wöchige Rundreise mit anschl. Badeaufenthalt in einem AI Hotel machen. Habt ihr Hotelempfehlungen in deren nähe man auch gut die Wasserwelt erkunden kann? Meistens bieten ja die Reisebüros nach der Rundreise nur bestimmte Hotels an. Habt ihr da Empfehlungen evtl. auch für die Rundreise und bei welchem Veranstalter habt ihr schon gebucht? Entschuldigung gleich so viele Fragen.

Danke

Gruß

Thomas :laughing:

• bomiti
    geschrieben 1217949316000

Hallo Thomas,

also ich habe meine RR mit Badeaufenthalt bei Neckermann gebucht. Da sind sehr viele Rundreisen drin, irgendwas wird euch bestimmt zusagen, Auch sind zum Teil Komforthotels (4-5*) dann buchbar für die RR.

Der Winterkatalog ist schon seit paar Tagen draussen-einfach mal durchblättern!!!

Zum Schluss bleibt dann die beliebte Frage " welches Anschlusshotel und wo". Sind schon vile Beiträge hier zu lesen....ist alles Geschmakssache, empfehle 4-5 Sterne!

Endet die RR im Westen bietet sich Varadero an.

Viel spaß beim stöbern!!

Grüße

Tina

• Dylan
    geschrieben 1217950560000

Hallo Thomas,

erst einmal musst Du für Dich selber entscheiden, wo und welche Kubarundreise Du machen möchtest.

Da gibt es komplette Kubarundreisen von West nach Ost oder umgekehrt. Oder die Rundreise nur im Westen oder die Rundreise nur im Osten. Dann kommt es darauf an von wo Ihr wieder heim fliegt.

Endet die Rundreise z.B. in Santiago de Cuba, dann ist es problematisch z.B. wieder nach Varadero zu kommen. Endet die Rundreise z.B. Havanna, dann wird es problematisch nach Guardalavaca zu gelangen.

Also dann: Viel Spaß bei der Qual der Wahl! ;)

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • DisneyBambi
    geschrieben 1218824900000

Hallo Thomas,

wir haben Im Dezember 2006 auch eine Kuba Rundreise mit Anschließemdem Badeaufenthalt in Varadero gebucht. Unser Anbieter war Jahn Reisen und ich kann Dir nur abraten, mit diesem Anbieter zu verreisen.

Wir hatten nur Ärger vor, während und nach der Reise. Lieber mit einem anderen Reiseanbieter nach Kuba. Meiers Weltreisen kann ich wärmstens empfehlen.

Viele Grüße

Bambi

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Reiselady
    geschrieben 1218968596000

Unsere erste Kuba - Reise war auch mit Jahn-Reisen, hat aber alles gut geklappt. Die zweite Reise mit Meiers war auch sehr gut. Ich würde dir eine Rundreise von West nach Ost mit Anschlussaufenthalt in einem der Hotels an der Playa Pesquero empfehlen. Da kann man prima schnorcheln. Die Fische ******* einem die Bananenstückchen aus der Hand.

• puschellotte
    geschrieben 1219836169000

wenn es etwas mehr sein darf:

Hotel Rio de Oro an der Playa Esmeralda, unser Traumhotel, Traumstrand,

teilweise Felsenküste zum schnorcheln.

Rundreise Osten Kubas - 5 Tage - mit Santiago de Cuba, Baracoa, landschaftlich ein Traum und für mich das ursprünglichste Kuba.

(geb. bei TUI).

Reiseveranstalter ist eigentlich egal, die RR werden von den Kubanern in Eigenregie durchgeführt.

Wenn du einen guten Reiseleiter erwischt, super, wenn nicht, dann eben mal nicht soooo doll. Der Veranstalter (keine Billiganbieter) ist m.E. egal.

Wir waren sowohl mit Neckermann, TOC, TUI oder Jahn in Kuba unterwegs.

Man muß auch manchmal selbst etwas mitdenken und in der Gruppe ist es meist kein Problem.

• DoradeRoyal
    geschrieben 1220272922000

Hallo Puschellotte,

das klingt sehr interessant - wir fliegen im januar nach Kuba, wie ist das da mit den Temperaturen?? Hast du Erfahrung gemacht? ich versuch zwar die ganze zeit was zu erfahren wegen des Reisemonates bzw. ob es ein gravierender Unterschied ist ob man oben in Varadero oder eher weiter unten an der Play Esmeralda bleibt nach der Rundreise. Echt schwierig ... Danke schon mal!!!

• Dylan
    geschrieben 1220280518000

Hallo >Dorade Royal< ;) ,

in der Region Havanna und Varadero kann es im Januar schon mal um die 8°C in der Nacht werden. In der Region Playa Esmeralda wirst Du im Januar sogar noch in der Nacht schwitzen.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Amigo10
    geschrieben 1220290784000

Hallo Thomas,

nach einer Rundreise kann ich allen nur das Sol Rio de Mares / Sol Rio de Luna an der Playa Esmeralda empfehlen. Der Strand ist viel schöner als die Playa Pesquero und auch die beiden Hotels sind zu empfehlen.

Hast luego

Amigo10

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220302213000

@Amigo10 Hola amigo, das sehe ich etwas anders :kuesse:

Du warst 2005 letztmalig da ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!