• holirolf
    geschrieben 1301506125000

Hey,

auf der Fahrt von Havanna nach Varadero machte unser Transferbus Stop an einer Straßenbar und die Reisebegleitung meinte, hier gäbe es den/die beste Pina Colada der Insel. Und was soll ich sagen: obwohl wir meist keine Colada trinken, weil zu süß- das stimmte !! Wirklich das Beste was ich auf der Insel bekam, nichts schmeckte dominant heraus, weder Coco noch Pina;

auch jetzt zuhause find ich kein Rezept das dem nahe kommt, meist zu süß, viel Sahne, zuviel Coco...der Drink dort war leicht sämig, ob wohl Bananen und pürierte Ananas drin waren?? Auch Änderung der Mischungsverhältnisse bringen nicht weiter. Man bekam den Ron extra sowie Zimt hingestellt, das schmeckte sogar ohne (Ron  ;) )! Viele Busse halten dort, muß voll bekannt sein.

Die Bar war glaube ich auf der rechten Seite zwischen der großen Brücke und Matanzas, wer kennt das Rezept bzw. die Bar? Bin voll süchtig...lechz! :laughing:  

(Zutaten wären mir lieber, von der Bar hab ich ja jetzt nix mehr...)

Gracias!

holirolf

• Mischka67
    geschrieben 1301562766000

Ich kenn zwar das REzept nicht und mag auch keine Pina Colada, aber WIE war der Urlaub???? Erzähl mal...

• Zwerg1
    geschrieben 1301564776000

Hallo Holirolf,

da muss ich Dir recht geben mit dem Pina Colada, ich habe bisher auch noch keinen frischeren und besseren Colada getrunken in Cuba als dort.

Das heisst dort Tal der Palmen.

Wir waren auf jedenfall auch total begeistert von dem Colada, haben beim Stop jeder 5 oder so Getrunken  *grins* weil er so lecker war ( waren aber nicht betrunken)

Rezept habe ich leider auch nicht

gruß der zwerg

• holirolf
    geschrieben 1301577756000

@Zwerg1 sagte:

Hallo Holirolf,

da muss ich Dir recht geben mit dem Pina Colada, ich habe bisher auch noch keinen frischeren und besseren Colada getrunken in Cuba als dort.

Das heisst dort Tal der Palmen.

Wir waren auf jedenfall auch total begeistert von dem Colada, haben beim Stop jeder 5 oder so Getrunken  *grins* weil er so lecker war ( waren aber nicht betrunken)

Rezept habe ich leider auch nicht

gruß der zwerg

Hey,  wir sind zwar auch keine Säufer, aber wir wollten schon nen Mietwagen nehmen und noch mal auf eigenen Faust hin... ;) , so was Geniales hab ich schon lange nicht mehr getrunken; und wie gesagt auch ohne Ron Spitzenklasse...aber 5 St. oder so...waren bestimmt ohne Ron, gell?!

Gruß

holirolf

• holirolf
    geschrieben 1301577947000

@Mischka67 sagte:

Ich kenn zwar das REzept nicht und mag auch keine Pina Colada, aber WIE war der Urlaub???? Erzähl mal...

Liebe Mischka,

kurz: wir waren von Havanna geflashed, liefen dort wie die kleinen Kinder durch die Straßen und staunten und fanden nacher Varadero fast langweilig. 

Ich schick dir ne PN, dann mehr zu allem...wenn`s dich interessiert, bin ja auch nur Kubaneuling. UND: du wirst diese Pina Colada lieben, glaub mir! :p

Gruß

holirolf

• desblumale
    geschrieben 1301585190000

Varadero ist ja auch fad... Aber das Lustigste bei uns war , als wir von Varadero nach Havanna gefahren sind ( nicht auf der "Autobahn" sondern nen andern Weg..(Landstraße?) ..) kurz nach Matanzas bild ich mir ein hielten wir bei einer Bar oder so und sahen 2 Affen im Käfig die genüsslich Cola und Bier tranken :laughing:  

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
  • Nadine13
    geschrieben 1301599128000

was ist an Bier trinkenden, eingesperrten Affen denn lustig???  :frowning:

ALO)(A
  • Mischka67
    geschrieben 1301649719000

@holirolf sagte:

Liebe Mischka,

kurz: wir waren von Havanna geflashed, liefen dort wie die kleinen Kinder durch die Straßen und staunten und fanden nacher Varadero fast langweilig. 

Ich schick dir ne PN, dann mehr zu allem...wenn`s dich interessiert, bin ja auch nur Kubaneuling. UND: du wirst diese Pina Colada lieben, glaub mir! :p

Gruß

holirolf

Klar interessiert mich eine PN. Die spezielle Pina Colada werde ich leider nicht kennenlernen, weil wir nicht in Varadero sind. Aber ich trinke woanders eine und denke dann an Dich. *grins*

Ich melde mich jetzt auch ab, nächsten Montag starten WIR unseren 1. Kubatripp. Bis in 3,5 Wochen dann...

• KaPi01
    geschrieben 1301956029000

War auch in der Bar, ist ein Zwischenstopp für Touris. Bin auch kein Fan von Pina Colada, weil zu süß - eher Mochito. Trotzdem einen bestellt: der Barceeper fragte mit Rum (Havanna, kein Fusel); ja !!; da nahm er die Flasche und ließ laufen ... :laughing:

Selbst wenn Du ein Rezept hast, wird der Pina Colada nicht so schmecken, die Zuaten sind eben frisch aus der Karibik.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • holirolf
    geschrieben 1302093985000

Hey,

schon möglich, dass auch der "Der-Wein-schmeckt-nicht-so-wie-im-Urlaub" - Effekt noch mitreinspielt   :? ..abgesehen von den frischen unbekannten Zutaten....

Aber ich kann ja nicht jede Woche mal rüberjeten und die Zwischenzeit soll ja in Erinnerung an das Pina-Erlebnis überbrückt werden...hehe!

Schön auf jeden Fall, dass andre auch meiner Meinung sind! :D

Gruß

holirolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!