• juanito
    geschrieben 1332951751000

Ich habe mal gelesen, daß in Havanna einer in deutscher Uniform rumgelaufen ist :laughing:

Bild gibts auch.

Natürlich gibts ein Tor auf dem Landwege, die Bay ist doch nicht nur Wasser.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-o7-f455.jpg

Kubis, die das Lager verlassen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-o8-362e.jpg

Fotos stammen aus einem alten DDR-Buch. :p

Aber heutzutage kommt kein Tourist so nah ran.

Der 1. April ist erst am Sonntag.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1332968106000

Wie der Kölner sagen würde: 

Et jött nix watt et net jött!  Und datt *jött* et nu wirklich nitt.  :kuesse:

Sende Fotos - und dann gehe auch ich über Wasser! :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1333045769000

Laut einem Kollegen der als Journalist vor einigen Jahren die Base besuchen durfte, arbeiten dort mehrere kubanische Frauen als Reinigungskräfte. Diese werden aber streng bewacht und dürfen die Läden und Restaurants der Base nicht betreten. 

Und wenn man Kuba kennt, dann kann man sich vorstellen, daß nur die regimetreuesten Frauen dafür ausgesucht werden, die aber beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln rigoros ausgetauscht werden. 

Den amerikanischen Soldaten ist das Verlassen der Base Richtung kubanisches Festland streng untersagt.  

Die Journalisten die nicht auf dem Seewege zur Base gekommen sind wurden am Sicherheitsstreifen von den Kubanern an die Amerikaner "übergeben". Dort wurden sie von den Amerikanern extrem durchsucht. Retour ging das Spiel dann genauso. Nur das dann die Kubaner die Journalisten extrem gefilzt haben.

• Dylan
    geschrieben 1341322565000

Guantánamo: kurioser Außenposten der USA auf Kuba

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!