• Jaspar
    geschrieben 1328980491000

Hallo ihr,

mein Freund und ich möchten im Oktober gerne das erste Mal nach Kuba und bei der Hotelauswahl sind wir u. a. auf das Mercure Cuatro Palmas gestoßen. Kann mir einer was zu dem Hotel sagen? Es hat ja "nur" 3 Sterne. Sollte man diese Hotels lieber meiden und etwas mehr Geld ausgeben, für eines, das mind. 4 Sterne hat? Oder sind die Unterschiede nicht sooo gravierend? Wir sind eigentlich ziemlich einfach und brauchen keine luxuriöse Bude im Urlaub, hauptsache das Essen schmeckt und es ist sauber. Alles andere ist eher zweitrangig.

Vielleicht war einer von euch ja schon mal in diesem Hotel und kann mal davon berichten?!

• Dylan
    geschrieben 1328985942000

In punkto Essen darf man auf Kuba in einem 3*-Hotel nicht viel erwarten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1328997429000

@Jaspar

je weniger Sterne eine Anlage hat,desto schlichter ist auch der Leistungsumfang...auch einfaches Essen kann gut sein und die Zimmer können sauber sein...

Geht einfach davon aus das die Zimmer zweckmäßig eingerichtet sind und die Auswahl beim Essen/Buffet eher übersichtlich ist.... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • KaPi01
    geschrieben 1329249394000

@Jaspar

gehe Mitte Mai diesen Jahres in das Hotel. Werde berichten. Bin auch gespannt, da die Bewertungen nicht so berauschend sind. Ist eben alles Ansichtssache.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Pipito
    geschrieben 1329306928000

@KaPi01, für dich ist das Hotel doch gar nicht so entscheidend, was wirklich zählt ist, dass du aus dem Hotel rauskommst und direkt in der calle 62 mit täglicher Open-Air-Salsa-Disco und praktisch täglich wechselnden Bands bist. Da ist für dich jeden Tag abtanzen, bis der Arzt kommt, angesagt. Der Arzt (Clinica Internacional Varadero) ist übrigens direkt nebenan. Und wenn´s da, also nicht in der Klinik sondern in der calle 62, doch mal zu langweilig wird, einfach geradeaus ein paar Schritte weiter in die Disco vom Hoteil Palma Real. Es wird dir gefallen, du kannst sicher sein, auch den Kontakt zu Einheimischen wirst du nicht vermissen.

Pipito

• labrujavieja
    geschrieben 1329433745000

Wir waren 2006 in diesem Hotel. Essen war genießbar aber der Anblick der Tischdecken konnte einem den Appetit schon ein wenig vermiesen.

Die waren ja damals schon soweit, Fragebögen bzgl. Zufriedenheit/Mängel/Verbesserungen an die Gäste zu verteilen.

Naja, Papier ist geduldig.

Soweit ich mich erinnere, haben wir eben nur diese dreckigen Tischdecken bemängelt.

Ansonsten waren wir zufrieden, hatten wegen des Essens auch keinerlei gesundheitliche Probleme.

Woran ich mich noch erinnern kann war, dass man anläßlich der Poolreinigung Schilder mit Totenköpfen rund um den Pool aufstellte, war irgendwie bizarr und uns aber egal, da wir sowieso nur im Meer gebadet haben.

Aber schön wars, wir denken gern dran zurück.

• KaPi01
    geschrieben 1330024476000

@Pipito sagte:

@KaPi01, für dich ist das Hotel doch gar nicht so entscheidend, was wirklich zählt ist, dass du aus dem Hotel rauskommst und direkt in der calle 62 mit täglicher Open-Air-Salsa-Disco und praktisch täglich wechselnden Bands bist. Da ist für dich jeden Tag abtanzen, bis der Arzt kommt, angesagt. Der Arzt (Clinica Internacional Varadero) ist übrigens direkt nebenan. Und wenn´s da, also nicht in der Klinik sondern in der calle 62, doch mal zu langweilig wird, einfach geradeaus ein paar Schritte weiter in die Disco vom Hoteil Palma Real. Es wird dir gefallen, du kannst sicher sein, auch den Kontakt zu Einheimischen wirst du nicht vermissen.

Pipito

Hallo Pipito,

das hört sich ja super an. Bin ja schon vorher eine Woche in Havanna zum Abtanzen !!

Gehe in das Hotel, da mein Tanzlehrer aus Havanna dort angestellt ist.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Fidel y Camillo
    geschrieben 1332323108000

Hallo KaPi01,

kenne das Hotel und den Alois das ist der Direktor, ein wasch echter Bayer, er ist mit einer Kubanerin verheiratet und hat einen Sohn der totaler Bayern München Fan ist, Alois war vorher im Las Morlas und danach im Turquesa, jetzt ist er halt im Cuatro Palmas, ist ein Pfundskerl wie man so sagt.

Das Hotel ist in Ordnung, wann fliegst du genau, wir am 12.05 ab FFM

Viele Grüße

Camillo

• KaPi01
    geschrieben 1332441393000

Hallo Camillo,

fliege am 07.05. von Frankfurt/Main nach Havanna, bleibe dort eine Woche und bin ab 14.07.-21.07 im Cuatro Palmas in Varadero. Ist ja super, event. sieht man sich :D

Gruß Karin

• labrujavieja
    geschrieben 1332546505000

@Fidel y Camillo sagte:

ein wasch echter Bayer, er ist mit einer Kubanerin verheiratet und hat einen Sohn der totaler Bayern München Fan ist, Alois war vorher im Las Morlas und danach im Turquesa, jetzt ist er halt im Cuatro Palmas, ist ein Pfundskerl wie man so sagt.

Das Hotel ist in Ordnung, wann fliegst du genau, wir am 12.05 ab FFM

Na dann ist ja alles paletti, sind das jetzt die neuen Hotelbewertungskriterien für Kuba ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!