Ach ja, eigentlich waren wir beim Thema Mietwagen.
Also diese Liste von tropikana enthält keine saisonalen sondern übliche Preise für Autos.
Weiß denn jemand, wie das Fahrverhalten auf Cuba ist? Welche Hürden gibt es möglicherweise?
Doro
Ach ja, eigentlich waren wir beim Thema Mietwagen.
Also diese Liste von tropikana enthält keine saisonalen sondern übliche Preise für Autos.
Weiß denn jemand, wie das Fahrverhalten auf Cuba ist? Welche Hürden gibt es möglicherweise?
Doro
Der Sohn von Ry Cooder.
Danke für den Link; der lässt sich bei mir aber nicht öffnen.
Ich verstehe schon, dass es ärgerlich ist, wenn immer wieder das Gleiche gefragt wird.
Aber es ist auch schwer, erst einmal alle Beiträge über die Jahre zu lesen, finde ich. Und in mancher Hinsicht sind Antworten vielleicht auch nicht aktuell.
Hi, ich melde mich mal wieder mit neuesten Erkenntnissen meiner Eltern aus Kuba: Angeblich wollte man in Varadero über 100CUC pro Tag für einen Leihwagen - sie sind jetzt doch per Viazul unterwegs.
Also den Tipp, Mietwagen im Voraus zu reservieren, kann ich nur unterstreichen.
Na logo!
Wenn du ins Hotel kommst und möchtest da schlafen, sagen sie auch 50 CUC ohne Frühstück.
Mit Buchung ab hier 33 CUC AI pro Tag.
Hallo,
nachdem mein eigener Thread gleich wieder geschlossen wurde, die Suche mir allerdings nicht meine Frage beantwortet hat, frage ich halt hier nochmal.
Wir fahren im März mit dem Mietwagen durch Kuba. Jetzt geht es uns eigentlich darum, ob wir das Auto mit unserem Gepäck tagsüber einfach so überall abstellen können, während wir gerade was anschauen.
Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Tipps?
Gruß
Andrea
Es kommt darauf an wo!
In den Städten gibt es Parkplätze auf Ruinenhöfen mit Bewachung oder es gibt auch Parkwächter an den Hauptstrassen.
Man bekommt ein Parkticket ans Auto geheftet. Sag dem Wächter er soll auf dein Auto achten.
Dann jetzt im richtigen Thread:
Wollen für zwei Wochen nach Kuba, erstmal zwei/drei Tage in Havanna bleiben und dann mit dem Mietwagen durch´s Land fahren.
Ich will nach Vinales, Maria la Gorda und Cienfuegos. Wieviel Zeit muss ich einplanen und vor allem: was gibt es auf den Strecken für Geheimtipps? Strände, essen, Märkte, Natur...
Spreche ein bisschen Spanisch, zum nach dem Weg fragen und ein bisschen Small-talk müsste es reichen. Reicht das aus?
Janika
Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall noch den Wasserfall in Soroa auf dem Weg von/nach Vinales und die bereits erwähnte Cueva de los Peces an der Schweinebucht empfehlen.
Da du Maria la Gorda zum Tauchen erwähnt hast, wäre evtl. noch Cayo Jutías in der Nähe von Vinales (bei Santa Lucía - über einen Damm mit dem Festland verbunden) oder/und Cayo Levisa (bei Palma Rubia - mit der Fähre zu erreichen) interessant für euch.
Ich konnte bei meiner Tour auch nur ein paar Sätze Spanisch und kam überall hin wo ich hin wollte.
Bis September ist ja auch noch etwas Zeit um die Kenntnisse zu vertiefen
Wir hatten uns in Trinidat mal bei einem Autoverleih nach einem Mietwagen erkundigt. Das waren so 65.- CUC im Schnitt. Da die vom Reisebüro angebotenen Ausflüge für mein Empfinden reichlich teuer waren, würde sich ein Leihwagen wahrscheinlich rechnen, obwohl ich 65 CUC auch etwas teuer finde. Für diesen Preis kann man ja einen Tag auch mit einem freien Taxi unterwegs sein.
Ob es aber auch billigere Leihwagen gibt, weiß ich nicht. Mit den Straßenverhältnissen kenne ich mich im Einzelnen nicht so aus. Da, wo wir mit dem Viazul oder mit Taxen gefahren sind, waren sie in Ordnung, wenn man rechtzeitig die Löscher erkannte, die es eben auch gab.
Doro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!