Hallo ihr Lieben...
Wir wollten diesen Sommer eine Rucksacktour durch Kuba machen. Waren letztes Jahr für drei Wochen in Thailand und da ist es ja sehr unkompliziert als Backpacker. Nachdem ich nun in gefühlten 100 Foren Erfahrungsberichte gelesen habe bin ich doch etwas verunsichert, ob Backpacking in Kuba so eine gute Idee ist, denn das Hauptproblem ist: Wir sprechen kein Spanisch. In vielen Foren wird davon abgeraten ohne Spanischkenntnisse nach Kuba zu fliegen. Wie ist eure Meinung dazu? Mit ist klar, dass man ohne Spanisch nicht leicht in den Kontakt zu Einheimischen kommt. Aber ist man rein theoretisch ,überlebensfähig, ohne Spanisch? Also ist es möglich Casas zu buchen, Essen zu bestellen oder Bustickets zu kaufen nur mit einem Wörterbuch bewaffnet? In 4 Wochen noch einen Crashkurs zu machen wird nicht viel nützen.
Und habt ihr Erfahrungen mit dem Tauchen in Kuba? Habe gelesen, dass dies nur in größeren Hotels möglich ist. Kann man dort auch tauchen, wenn man kein Hotelgast ist? Und was zahlt man so für einen Tauchgang?
Habt ihr sonst noch wichtige Hinweise für uns, die man als Backpacker in Kuba beachten sollte?
Ich danke euch für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Susi