Hallo,
habt ihr ein gutes Mojito Rezept für mich?
Danke
Martina
Hallo,
habt ihr ein gutes Mojito Rezept für mich?
Danke
Martina
Hallole Martina
anbei die Zutaten:
1 Limette
6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)
Lime Juice nach Belieben
Sodawasser (Oder normales Mineralwasser)
5 frische Minzzweige
2-3 BL Braunen Rohrzucker
Ice Cubes (Eiswürfel)
Die Zubereitung:In ein Cocktailglas Zucker und Sodawasser geben. Limette viertel, Saft über dem Glas ausdrücken, Limettenstücke dazugeben. Mit einem Holzstößel die Limette im Glas nochmals ausdrücken. Gut verrühren. Einige Minzezweige dazugeben, mit dem Holzlöffel die Stiele zerquetschen, dabei nicht die Blätter beschädigen!!
Das Glas mit grob zerschlagenen Eiswürfeln füllen. Havanna und etwas Sodawasser dazugeben und gut umrühren.
Mit Trinkhalm servieren.
Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas
Grüßle Ralf
Einfach mal die Suchfunktion bemühen... (in diesem Fall hätte sogar ein Blättern auf die zweie Seite schon genügt!)
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_38325.html
@'dreckbacke' sagte:
anbei die Zutaten:
6 cl Weisser Rum (Havana Club 3 oder 7 jährig)
Tip: am besten schmeckt er auf der Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos mit Blick auf die Dächer Havannas
Grüßle Ralf
7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat . Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...
Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt
Hier nochmal der Link zum anderen Thread:
Hallo Mienchen,
beim nächsten Mal werde ich die Adresse verlinken, sorry!
Das NH Parque Central hat im übrigen auch eine wirklich sehenswerte Dachterasse mit Bar Pool und einem atemberaubenden Ausblick! Man schaut über den Parque Central auf das Capitolio etc... Der Mojito ist hier zwar nicht weltklasse aber das Ambiete macht ihn dann doch sehr besonders!
Nächste Woche bin ich wieder in Havanna, werde mal den Direktvergleich zum Ambos Mundos wagen...
In diesem Sinne,
Saludos!
Neid! Ich will auch mit ...
Sollte ich das nächste Mal (ich hoffe ja auf das Frühjahr '08) in Havanna sein, dann werde ich Deinem Tip mal nachgehen. Danke
Saludos y buen viaje!
Danke für die schnelle Antwort!
@'Mienchen' sagte:
7jähriger Rum für Mojito?? Hat nicht viel mit "weißem Rum" zu tun und wäre mir persönlich echt zu schade, aber nun gut... wer's "übrig" hat . Ich mixe ihn bestenfalls mit 5-jährigem...
Und stimmt! Auf den vielen Stationen in Kuba hat er mir auch am besten auf der Dachterrasse vom Ambos Mundos geschmeckt
Hier nochmal der Link zum anderen Thread:
Hallo minchen,
hast natürlich vom Grundsatz her Recht - ich bring mir den 5 jährigen auch immer mit rüber. Leider findest Du ihn hier selten und wenn dann zu sehr überhöhten Preisen.
Grüßle Ralf
Hallo Ralf,
jupps... da hast Du leider Recht. Ich sitze allerdings aus beruflichen Gründen sozusagen an der Quelle und komme immer problemlos sehr günstig an Nachschub sämtlicher Jahrgänge ran. Aber ich habe dann ja auch "leicht Reden"....
Im "Normalfall" mixe ich den Mojito mit 3-jährigem Rum und finde das eigentlich auch ausreichend lecker
Gruß
@'Mienchen' sagte:
Im "Normalfall" mixe ich den Mojito mit 3-jährigem Rum und finde das eigentlich auch ausreichend lecker
...und noch einen kleinen Spritzer 5-jährigen zum Schluss oben drauf.
...huch iss das lecker!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!