• Estrella79
    geschrieben 1254055617000

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr April eine Kuba-Reise. Natürlich wollen wir nicht zwei Wochen nur am Strand liegen, dafür ist das Land zu interessant. Gut finden wir die Rundreise von Neckermann "Von West nach Ost", weil wir unseren anschließenden Badeurlaub nicht in Varadero sondern im Osten verbringen wollen (Playa Pesquero). Wer hat Erfahrungen mit der Rundreise gemacht? Ist sie empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Estrella

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1254081034000

Hola:  Diese Rundreise habe ich selbst noch nicht gemacht. Nach den Kommentaren und Empfehlungen von verschiedenen Mitgliedern = sehr empfehlenswert.  Ich denke da werden noch Infos kommen.

Welches Hotel habt Ihr im Auge?  Saludos Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • puschellotte
    geschrieben 1254126299000

ja, eine Rundreise mit Neckermann/Thomas Cook in Kuba ist immer empfehlenswert.

nur so hat man Einblick, was Kuba wirklich ist.

Für einen Badeurlaub viel zu schade.

Und vor allem nicht in Varadero, die Hotels im  Osten Kubas liegen nicht so nah aufeinander und haben teilweise wunderschöne Sandstrände zwischen Felsbuchten.

das Anschlusshotel ist eine Preisfrage.

Unser Traumhotel ist immer noch das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda, aber wenn ihr weniger ausgeben wollt, dann ist auch die Playa Pescera zu empfehlen.

aber nun zur Rundreise:

ihr werdet in dieser Woche das echte Kuba kennenlernen.

das ist ein wenig Kultur, aber vor allem Land und Leute, Natur.

wir haben schon einige RR dort gemacht (immer mit Badeaufenthalt im Osten) und sind heute noch begeistert.

und was wir auch schätzen:

bei einer org. RR muss man sich keine Gedanken machen, wo man isst und schläft, was in Kuba auch heute noch nicht so einfach ist.

Unserer RR mit Neckermann waren gut organisiert.

• Estrella79
    geschrieben 1254162632000

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das hört sich doch schon mal sehr gut an! :D Kuba ist schon seit Jahren mein Traumziel, vor allem wegen Land und Leuten... Jetzt möchte ich das gerne einmal realisieren.

@openwater: Wir schwanken noch so zwischen Hotel Playa Pesquero und Playa Costa Verde... Haben hier ja beide eine ziemlich gute Bewertung. Welches würdet Ihr mehr empfehlen? Kann man dort gut schnorcheln/tauchen?

Viele Grüße

Marion

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1254170259000

Hola:

GUTE WAHL!

Beide Hotels sind sehr gut.

Puschellottes PRO ist  klasse,  uns aber zu teuer :-) Muss nicht sein.

@Puschellotte - sei gegrüsst, lange nix gehört :kuesse:

Das Playa Pesquero ist mir zu gross. Das Playa Costa Verde  ist *familiärer* - übersichtlicher und bietet die gleichen Leistungen.  Es ist übrigens unser * Stammhotel *  Im Frühjahr 2010 wird es der 8. Urlaub dort sein. :-)  

Schnorcheln und Tauchen ist in beiden Hotels kein Problem.  Aber bitte nicht mit dem Roten Meer oder Malediven vergleichen . Schnorchelausrüstung in beiden Hotels _ AI;  Tauchschule ist in der Bucht.

Saludos Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1254222962000

@Puschellotte:

Ich kann wie immer das PRO auch nur empfehlen. Allerdings wird es mir persönlich allmählich ein wenig zu ruhig da. Obwohl ich das mag, wird momentan doch arg übertrieben. Für mich dann schon ein wenig zu viel Kultur und Ruhe.

• puschellotte
    geschrieben 1254385260000

@Trieli:

wir waren im Jan. 08 das letzte Mal dort, nach einer RR in Osten Kubas.

Was hat sich verändert?

würde mich sehr interessieren, da mein Mann gerne mal wieder hin möchte, ich jedoch nicht so begeistert bin.

kannst du mich aufklären?

• Trieli
    geschrieben 1254406944000

@Puschellotte:

Seit heute ist meine Bewertung hier online und wenn du noch weitere Fragen hast, dann gerne per PM an mich. :D

• puschellotte
    geschrieben 1254409842000

@Trieli

ja, da geht es dir genau wie mir persönlich:

wenn man zu oft dort ist, wird es langweilig.

wir kennen viele Leute vom Stammpersonal, die schon seit der Eröffnung 1999 dort sind.

Wurden auch von den Langgedienten welche entlassen?

wir waren zwischenzeitlich auf Kreuzfahrt in der Karibik und das hat uns fasziniert.

Keine Langeweile, jeden Tag ein neuer Hafen und immer was los auf dem Schiff, auch abends.

• Mienchen
    geschrieben 1254414451000

Hola,

bei mir ist die Rundreie von West nach Ost mit Neckermann zwar schon eine Weile her, aber vom Ablauf hat sich ja nichts geändert. Daher kann ich Dir die Rundreise auch absolut weiter empfehlen. Wir hatten damals (2004) einen tollen Reiseleiter und unsere Gruppe war mit 18 Leuten auch noch überschaubar und nicht zu groß. Die Hotels waren auch allesamt ok bis sehr gut... ich würde die Rundreise wieder machen. Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr die Tour machen, mein Mann war damals noch nicht dabei und von daher wäre es für ihn als Kuba-Neuling ein prima Einstieg und ich war so begeistert, dass es mich nicht stören würde.

Damals war ich im Anschluß noch 14 Tage im Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Ein tolles Hotel, aber der Preis ist wirklich recht happig. Weil Freunde von mir damals im Costa Verde waren, konnten wir dort einen Blick rein werfen... ich finde das Hotel wirklich gelungen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen prima. Das Playa Pesquero wäre mir persönlich zu groß - aber das ist Geschmackssache.

Saludos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!