• Trieli
    geschrieben 1254427843000

@Puschellotte:

Ja einige der Langgedienten. Leider! Aber einige bekommen hoffentlich eine Chance in den neuen Zimmern die gerade auf dem Hügel gebaut werden.

• moody
    geschrieben 1255694248000

Hallo!

Habe einen älteren Beitrag von mir noch mal kopiert, weil der so natürlich immer noch gilt:

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.

Beide waren klasse!

Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.

Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dankder guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mirNec., diesmal allerdings nach Vietnam.

Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.

Fragen? Gerne!

Gruß

Moody

Hinzufügen möchte ich, dass wir beim 2. Mal im PCV waren und extrem zufrieden.....auch dank openwaters Hilfe! ;)

• Aida3
    geschrieben 1255718871000

@moody,

weiß ja nicht, ob du schon mal in Asien und so warst, :frowning:

ist ja eine andere Welt, dort!

Aber das Versprechen, Kuba treu zu bleiben, musst du dann noch mal nach dem Vietnam-Urlaub wiederholen, falls du es dann noch so uneingeschränkt gibst ;) .

Ich für meinen Teil mache es jetzt umgedreht, hatten voriges Jahr Vietnam (mit einigen vom Normalprogramm abweichenden Schmankerln)  und nun bin ich mal gespannt, ob Kuba hält, was alle so schwärmen..

Falls Fragen sind, gern (war jetzt off topic??).

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • moody
    geschrieben 1255780755000

@ aida 3

Passt!

Wir waren nach 2mal Kuba nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel).

War schön und sehr erlebnisreich, aber wir (meine Tochter, 25 und ich 55) wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Wir hatten dort eigentlich durchweg eine Superlaune durch die fröhlichen Menschen und die tolle Musik. Auch durch die Sprachen kann man sich näherkommen mit etwas Spanisch und viel Englisch. Und auch die Abende (bzw. Nächte) waren klasse mit Lifemusik, Cocktails und Salsa.

Für eure Kubatour wünsche ich euch auch so gute Stimmung und eine nette Reisegruppe!

Viele Grüße

Moody

• Aida3
    geschrieben 1255796646000

@moody sagte:

...

Passt!

Wir waren ...nun dies Jahr im Februar in Vietnam ( auch erst Rundreise, dann 1 Woche Strandhotel). ...

...wollen nächstes Jahr beide lieber wieder nach Kuba, aber zumindest in die Karibik oder nach Mittel- oder Südamerika.

Moody

ach ihr ward diesen Februar !  hatte es etwas zu schnell gelesen.

Nun , ja, dann bin ich ja wirklich mal gespannt, wie so die andere Seite der Welt ist.  Das mit dem Partyfeeling hab ich gerdae letztens in einem reisebreicht wieder gehört/gesehen, das wirklich überall musziert und getanzt wird -kann ich mir jetzt noch nicht so vorstellen.. hoffentlich erleben wir das auch.. :kuesse:

..und wünsche es natürlich auch Estrella bei ihrer Reise..!

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • juanito
    geschrieben 1255802013000

Nach Kuba sollte man wirklich nur fahren, wenn man Interesse am Land, der Politik? und den Leuten hat.

Hotelessen? shitte, i.d. Regel. Besser nach Spanien.

Verkehrsmittel? Ausreichend zum Rumreisen, :D   aber nicht vergleichbar mit Süd/ost-asien (Thailand)

Freundlichkeit der Bewohner? Außerhalb der Hotels = überwältigend herzlich. EHRLICH!

Ansonsten? Hin- bevor die Amis kommen!

Fidel möge noch 80 Jahre leben.

En cubano. ochenta años más ! (Plakate zum 80sten von Fidel.)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1255802571000

Stell es Dir hiermit vor, liebe Aida.

Und glaube es mir, Ihr werdet es erleben – vorausgesetzt, Ihr haltet Euch nicht nur in der AI-Anlage auf.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • moody
    geschrieben 1255808551000

Klasse,Dylan!

Die Fotos spiegeln so richtig die Lebensfreude wider.

Ich meine, die Casa Atex in Santiago wieder zu erkennen,oder?

Mann, was war da für eine Stimmung!

Gruß

Moody

• Aida3
    geschrieben 1255810544000

@Dylan :  tolle Bilder,  ein bisschen Tanzunterricht von Kubanern wär klasse :D .

@ Junanito :  natürlich möchte ich gern nach Kuba, ganz klar, aber ich bin ehrlich, ich hatte es immer wieder (seit 10 Jahren ungefaähr - auch wegen Kind) durch andere Ideen/Ziele von der obersten Stelle der Reiseliste geschoben UND  natürlich  hat mein Mann ab und zu auch was zu sagen :D - und ganz ehrlich, er hatte immer wieder gedrängelt mit der Kubareise - und was macht man nicht alles FÜR die zweite Hälfte??

Aber im Ernst, mit Kuba haben wir uns schon beschäftigt, auch schon vor Jahren, z.b. kennst du das Buch von Inge Viett  oder wir haben uns auch mit dem Projekt "Milch für Cuba" auseinandergesetzt (Cuba si!)  aber ist halt auch schon wieder zeitlich etwas her...

Und ja, es ist schon auch interessant, noch das Fidel-Cuba zu sehen - bevor die Amis kommen...

Danke an alle für eure tipps, werden uns sicher bevor es dann richtig los geht, noch einige male lesen... dann, wenn die Fragen kurz vor Abflug kommen :kuesse:

Tschau Aida3

• Dylan
    geschrieben 1255873353000

@Ja, Moody, es ist das Casa Artex.

Es ist meine Lieblingsmusikkneipe. Ich erfuhr im Artex die Ehre und wurde in das sozialistischen Colectivo Vanguardia Nacional aufgenommen. Das ersparte mir zwar das allabendliche Zahlen des Eintrittes, aber mein Geld habe ich dann zur Genüge anderweitig im Artex gelassen. ;)

@Hallo Aida, in welchen Teil von Kuba wollt Ihr denn?

Wollt Ihr in den Westen, sprich die Region um Havanna und Varadero? Dort ist es touristisch sehr überlaufen und die Kubaner sind da schon ein bissel "gesellschaftlich verdorben".

Der Osten, sprich die Region um Santiago de Cuba und Baracoa, bietet dafür das kubanischere Kuba; auch findet man in dieser Region das karibischere Flair. Die Menschen sind dort einfach viel sympathischer.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!