Aha, das wusste ich gar nicht.
Wird aber schon alles gut gegangen sein. Immerhin ist sie ja heute abgeflogen.
Aha, das wusste ich gar nicht.
Wird aber schon alles gut gegangen sein. Immerhin ist sie ja heute abgeflogen.
Ja, man sollte immer genau hinschauen
so bin wieder da und von Kuba begeistert
ich habe hier eure Zeilen nachgelesen
also um nochmals auf die Touristenkarte zurückzukommen...
- ich hatte von ITS in den Reiseunterlagen eine Touristenkarte und keinen Gutschein wie von travelmind beschrieben wird
- nach 3xligem telefonischen Rücksprachen seitens meines Reisebüros bei ITS und jeweils anderer Antwort, habe ich am Abreisetag erst erfahren das ich mir am Flughafen Berlin/Tegel (Flug übrigens mit air Berlin) beim ITS Schalter den Stempel geben lassen kann
- gesagt - getan -geklappt
ps: ITS Kuba Reisenden in meinem Flug hatten bei Einreise Schwierigkeiten da KEINER auf der Touristenkarte den Stempel hatte, sie mußten bei Einreise neue kaufen um dann für die ungültige den Betrag von ITS zurückzufordern
Fazit: schön das es hier Foren gibt wo man im vorraus viele Fragen klären kann
und danke allen die mir geholfen haben
Den Stempel hinterher abholen zu müssen ist auch nicht die feine Art.
Ich hatte mal eine TK in Düsseldorf gekauft, flog mit AirBerlin, da war auch keiner drauf.
Erst als ich "nachdrücklich" einen Stempel verlangte, wurde ein Mitarbeiter von weit her mit dem Stempel in der Hand geholt.
"Hat noch nie jemand bemängelt"
Weißt du wieviel sie in Kuba für die TK zahlen mussten?
Sie ist da billiger.
Hallo juanito
leider weiß ich nicht was die Urlauber für die TK in Kuba bezahlten.
Hallo,
wir machen im nächsten Jahr eine Rundreise durch den Westen Kubas. Nun habe ich gelesen, dass die Steckdosen dort nur 110 V statt wie bei uns 220 V haben. Nur die besseren Hotels wie unser anschließendes Badehotel sollen 220 V haben.
Da ich auf meine elektronischen Geräte nicht verzichten möchte, wüsste ich gern, ob jemand einen Tip hat, wo man günstig einen Adapter/Spannungswandler für die Reise kaufen kann, der auch funktioniert.
Du benötigst einen Reiseadapter. Klick hier
Schau bitte auf die Stecker und auf die Typenschilder Deiner elektronischen Geräte; meisten können die Geräte auch mit 110V betrieben werden – dann benötigst Du nämlich keinen Spannungswandler.
Das ist der FALSCHE
Er darf nur 2 flache Kontakte haben.
Versuchs nochmal, Dylan
Du warst doch schon da und brauchtest einen.
Gibts bei Conrad auch (oft), kostet etwa 1,95 EUR.
Wenn das Bilder hochladen hier einfacher wäre....
Bei amazon 2,99
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!