ich will nicht hoffen, dass der nun bevorstehende erstmalige Kuba-Urlaub auch der letzte und somit einmalig ist. however, ich freu mich auf den aufenthalt - unabhängig davon, ob die kubaner nun aus Freundlichkeit lächeln oder nicht.... oder auch gar nicht....
NH Parque Central + Iberostar Varadero
-
geschrieben 1146759177000
-
geschrieben 1146787710000
Deine Beiträge sind ja schon ein wenig zynisch, oder?
Aber irgendwie hast Du ja recht; gerade mit den yumas.... Ich fliege in 2 Wochen nach Cuba und habe heute die Erweiterung des Wunschzetteles von meiner cubanischen "Freundin" bekommen- wie jedes Jahr ..... Im Moment fällt mir nichts mehr dazu ein.....Ich sollte ein Containerschiff mieten... Und ich laufe nicht mit einer kurzen Hose im Parque Central rum....
Saludos
Andrea
-
geschrieben 1146816986000
@'Andie' sagte:
Erweiterung des Wunschzetteles.....
Hallo Andrea,
das kommt mir doch bekannt vor! Wir bekommen auch regelmässig eine "Wunschzettelerweiterung".
Naja, soweit wir das möglich machen konnten (finanziell und Platz im Koffer), haben wir das natürlich gerne gemacht. Wir haben wirklich schon viel Zeug nach Kuba geschleppt und auch immer versucht, die Wünsche zu erfüllen. Aaaaaaber............als dann die Wunschzettelerweiterung eine Waschmaschine für die Mutter sein sollte, da haben wir dann doch gestreikt!
Saludos
Andrea
-
geschrieben 1146971647000
Hola Andrea,
genauso war es bei uns auch. Wir haben bisher auch immer alle (fast) Wünsche erfüllt. Aber ich soll den ganzen Hausstand inkl. Gardinen + Kühlschrank mitbringen - da hört es bei mir auch auch!! Wie soll ich das durch den Zoll bringen?Igendwann kam die nächste Frage: Aber einen DVD.Player könnt doch mitbringen, oder?
Noch Fragen?
Wie oft warst Du schon auf Cuba?Ich fliege jetzt das 13.Mal hin - es wird spannend!
Lieben Gruß
Andrea
-
geschrieben 1147358634000
Sorry, habe heute erst gesehen, dass Du nochmal gepostet hast!
Wir haben es erst auf 7x Kuba gebracht! Dieses Jahr fällt Kuba aus , aber ich bekomme schon "Kubaentzugserscheinungen"! Macht wirklich süchtig, die Insel!
Das nächste Mal werden wir wohl im März 2007 hinfliegen. Freue mich schon, auch wenn es noch soooooo lange dauert!
Gardinen und Kühlschrank.......! Das ist wirklich gut! Naja, sie versuchen es halt, manchmal haben sie Glück und alle Wünsche werden erfüllt. Am Besten tun wir uns alle zusammen, dann wir das Containerschiff billiger.......!
Selbst wenn Du einen Kühlschrank kaufen wolltest, mit den Transportkosten nach Kuba wird er richtig teuer, dann kauft man ihn wohl besser gleich in Kuba, der hat dann auch die 110 V!
DVD-Player geht sowieso nicht. Soviel ich weiss, werden DVD-Player eingezogen......und der Zoll freut sich!
Gardinen würden ja evtl. noch gehen. Wenn sie nicht für riesengroße Fenster sind, passen sie ja vielleicht noch in den Koffer, aber eng wirds schon......
Viele Grüße und einen tollen Urlaub!
Andrea
-
geschrieben 1147360108000
Letztes Mal habe ich einen Kühlschrank für 4.000,00 CUC gesehen.
Mit allen Schikanen. Mannshoch, Doppeltüren, Eiswürfelbereiter usw.
DVD ist wirklich verboten mitzubringen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1147364707000
@'juanito' sagte:
...einen Kühlschrank für 4.000,00 CUC...
:o
4000 CUC! So einen Kühlschrank kann man sich ja auch nur wünschen!
Saludos
Andrea