@soosi sagte:
.....und darum ,haben wir hier den Button " Beitrag melden"
Football ist OT...Öl jedoch bald IN
> Klick mich<
Hmm.. sorry.. das habe ich leider nicht verstanden. Gibt es Neuigkeiten?
@soosi sagte:
.....und darum ,haben wir hier den Button " Beitrag melden"
Football ist OT...Öl jedoch bald IN
> Klick mich<
Hmm.. sorry.. das habe ich leider nicht verstanden. Gibt es Neuigkeiten?
@corso sagte:
Freunde von uns haben sich gestern aus Varadero gemeldet :
kein Öl im Wasser, kein Öl am Starnd und auch keine Öldämpfe in der Luft. Noch ist alles in Ordnung.....
Corso, Danke sehr! Morgen gehts los. Ich melde mich nach der Reise. Tschüß, Leute!
Kannst dich auch aus Varadero melden.
Da, wo der weiß/rote Funkturm steht auf der Calle Primera
Internet 6 CUC Stunde.
Hi! Live aus Varadero: Noch kein Oil da. Der Strand ist super. Sollte bis 29.06 was passieren, werde ich mich melden!
Naja, der Link ist schon etwas älter und mittlerweile wissen wir ja auch, dass die Quelle nicht gestopft werden konnte. Allerdings gibt es auch neue Erkenntnisse bei den Hurrikans und dem Wetter.
Entsprechend den täglich aktualisierten Karten auf http://www.deepwaterhorizonresponse.com/go/doctype/2931/53979/ können wir erkennen, dass die Suppe stark Landeinwärts gepresst wird.
Das ist zwar eine Katastrophe für die dortige Region, für Kuba allerdings dürfte das eine kleine Erleichterung sein. Zumindest vorerst sieht es nicht so aus als ob die Suppe all zu weit in offenes Meer zurückkehren würde.
Hoffen wir auf den Supertanker der da alles aufsaugen sollte.. und darauf, das die Ölindustrie einen Tritt in den Hintern bekommt und endlicha uf alternative Energien gesetzt wird..
Also an den Playas del Este, genauer Santa Maria del Mar, ist weit und breit kein Öl zu sehen. War am 9.07. dort und ist alles noch super schön.
Wie sieht es denn zur Zeit an der Palya del Este aus ?
Ist eine Reise Ende August auch wegen dem Wetter zum empfehlen ?
Kein Erdöl in Sicht.
Zum Thema Hurrikans:
Offiziell Hurrikansaison ist vom 1. Juni bis 30. November.
Zum Beispiel Charley (2004), Ernesto (2006) und der Tropensturm Fay (2008) kamen alle Ende August. Es kann also windig und nass werden – muss aber nicht. Zumindest ist es schön heiß und schwül.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!