@Sommerfrau sagte:
1. Gracias Erhard, und 2. auch allen anderen Cubafans ?
1. Erhard, lohnt es sich die Suiten im G.Club S.L. zu buchen ? Gibts Unterschiede bei Ausstattung und Lage zu den DZ ?
Was ist eigentlich mit dem Brisas, dem Nachbarhotel ? Kennst Du das auch?
Warum hat es von Neckermann eigentlich 4 Sterne und der Gran Club nur 3,5 Sterne als Einstufung ?
2. Kennt Jemand die beiden besagten Rundreisen von TC-Touristik ?
Welche ist mehr zu empfehlen ?
Manchmal mus ja die längere nicht die bessere sein.... Andererseits wollen wir möglichst viel vom Land kennen lernen , aber bitte ohne Stress ... wobei, 7 Tage können lang werden wenn die Höhepunkte "gestreckt werden".Leider können wir kein Spanisch und sind somit auf eine deutschsprachige R.R. angewiesen und Ostcuba RR bietet ja auch nicht jeder Reiseveranstalter an.
Danke, bis bald !! hoffe das Ihr Infos für mich habt.....
Hi!
Jow - es lohnt sich unbedingt! Ich würde immer eine Suite empfehlen. Gerne auch einen der Bungalows. Die Lage der Suiten ist zum Strand hin. Also - je nach Standort - 50-100 Meter vielleicht. Die Bungalows liegen im Schnitt noch besser. Die DZ sind alle rückwärtig positioniert. Nicht sehr empfehlenswert.
Ich kenne soweit alle Hotels vor Ort. Das Brisas ist schon immer etwas "besser" gewesen und ist auch die größere Anlage. Jedoch hat das Brisas den Nachteil, dass es für meine Begriffe nicht so persönlich ist wie der Club Santa Lucia. Der heutige Manager vom Brisas war bis vor 2 Jahren noch der Chef vom Club Santa Lucia. Wir haben uns im Dezember mit ihm im Brisas getroffen und er meinte zu mir: Hier im Brisas ist meine Arbeit, im Club Santa Lucia meine Familie. Er ist Cubaner und diese Bemerkung beschreibt das, was ich zum Ausdruck bringen will.
Das Brisas wird - rein bewertungstechnisch - wohl den halben Stern mehr verdient haben. Für mich käme es nur in Frage, wenn der Club Santa Lucia geschlossen hätte. Meine Frau will gar nicht hin
Aber bitte: Es ist dort auch schön. Aaaaaber nicht so persönlich
Saludos
Erhard