@Sommerfrau sagte:
Gracias Amigos!!
1. Habe Deine Bewertung gelesen, hat mir gefallen. Wir mögen Hotels mit Flair, hauptsache sauber und nicht diese typischen Touribunker die rein gar nix mit dem was ein Land und eine Kultur ausmacht zu tun haben. Kannst Du uns Ausflüge von dort aus empfehlen? Lohnt ein Angeltrip? Kann man in der Nähe schnorcheln? Was wäre noch empfehlenswert......
2.Danke für deinen Zuspruch...! vielleicht machen wir auch die Wanderrundreise von NE..... "der Bezaubernde Osten Cubas"Inhalt: Sierra Maestra, Santiago de Cuba, Baracoa, Alturas de Baracoa mit Yunque, Nationalpark d.Humboldt und Cayo Saetia.(8 Tage)
Bei der 1. Variante, Inhalt : Bayamo, Alto del Naranjo,Santiago de Cuba,Baconao.(5 Tage)
Welche Emfehlung spricht der Ostcubaspezialist aus....?
Vielen Dank für Eure Hilfe....
Hallo,
ich kenne Baracoa recht gut, zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber ich hab mal 2 Wochen in Baracoa verbracht, und fuer mich ist diese Region eine der schoensten in Cuba.
Ich wuerde euch auf jeden Fall Variante 2 empfehlen, also die Wanderrundreise von NE.....Sierra Maestra ist schon toll, Santiago sowieso fuer mich viel interessanter als Havanna, Baracoa mit dem El Yunque der Wahnsinn. Rund um Baracoa gibt es soviel tolle Natur, und was juanito damit sagen wollte, ist einfach, dass es superschoen ist! Humboldt Nationalpark etc. - BARACOA!
Bayamo aus der 1. Variante ist zwar auch sehr schoen, aber Baconao find ich jetzt persoenlich nicht so berauschend, um dafuer extra diese RR zu waehlen.
Ich weiss ja nicht, was andere "Oriente-Amantes" dazu sagen, aber meiner Meinung nach ist die gesamte Strecke zwischen Santiago und Guantanamo bis hin nach Baracoa nicht so berauschend. Ist zwar schoen, einmal durchzufahren, aber ansonsten...............einer meiner ersten Cuba-Trips brachte mich mal ins damalige LTI Carisol, an den Baconao Park angrenzend, hmpf......da muesste ich nimmer hin! Hatte zwar eine tolle Zeit, aber die hab ich mir selber gemacht, mit Hilfe der Cubaner, die auf fast all meinen Cuba-Trips den Urlaub quasi "ausgemacht" haben, wenn ihr versteht was ich meine.
Ups. Mein Posting wird zu lang Meine Empfehlung: Baracoa!
Und ich war uebrigens im Brisas (ist ja jetzt ein Oasis), und mir hats gut gefallen, vor allem zu dem unschlagbaren Preis von 210,- Euro fuer 2 Personen fuer eine Woche AI!! Kenn aber den Club SL nicht, trotzdem ist am Brisas sicher nichts auszusetzen!