• Valfrie
    geschrieben 1321212644000

@Neller2810 sagte:

Hallo Kuba-Urlauber,

gibt es jemanden, der demnächst von München aus nach Havanna fliegt und eventuell ein Pakte bei einer ganz lieben kubanischen Familie abgeben würde?

Zollerklärung und Inhaltsbeschreibung sind selbstverständlich dabei.

Es handelt sich dabei um Geschenke, die wir bei unserem Novemberurlaub in Havanna unseren Freunden versprochen haben. Leider wussten wir damals noch nicht, dass DHL Unsummen dafür kassiert und es fast unmöglich ist, ein Paket rüberzuschicken.

Nun versuchen wir es auf diesem Weg. Die Leute dort sind wirklich sehr arm und richten gerade ein CASA Particular ein um besser durchzukommen.

Wir würden das selbstverständlich auch bezahlen.

Wäre total super, wenn sich jemand finden würde, der auch seine Urlaubskasse ein wenig aufbessern will.

Ich hoffe auf Antwort, denn ich will die Leute dort nicht enttäuschen.

Liebe Grüße

Nicol

Hallo Nicol,

bin zufällig auf Deinen Beitrag gestossen. Es würde mich interessieren, wie das Paket

nach Cuba kam, wenn überhaupt.

Haben das 2-mal gemacht und könnte einen Roman schreiben. Mit DHL wird von Tür-zu-Tür geliefert und ist sehr teuer.

Gruss....Valfrie

• Zwerg1
    geschrieben 1321377876000

Hallo zusammen,

sind am 09.1.2012 in Havanna, wenn jemand Briefe für Havanna hat, die nehmen wir gerne mit, allerdings keine Pakete da wir selbst immer sehr viel mitnehmen:-)

lg der Zwerg

• Blacky1951
    geschrieben 1554138855695

Ich war jetzt zum 3. mal in Kuba und habe schon mehrfach Päckchen mit 2 Kg und ca. 40€ Wert geschickt. Bis 31.12.18 kostete das Päckchen ca. 16 € zuz. Sendeverfolgung mit Nr. ca. 4 € also ca. 20 € zusammen. seit 2015 sind 5 Päckchen nach ca. 6 Wochen angekommen; alle mit DHL verschickt. Jetzt habe ich vor 6 Wochen 2 Päckchen a`2 Kg verschickt und je 16 € bezahlt. Wenn ich eine Sendeverfolgung machen will kostet mich der Spass neuerdings ca. 45 € mit Versicherung. Da kann ich gleich 20 kg schicken und wird auch nicht teurer. Das eine Päckchen kam nach 5 Wochen an. Inhalt Zahnpasta und Zahnbürsten. Wertangabe 15 € Ergo mußte Empfänger weil mehr als 1,5 kg Gewicht 12 Cuc /€ zuz. noch 10 Pecos Zoll bezahlten. Außerdem wurde das Päckchen in Havanna geöffnet. Die mußten mehr zahlen als mein Inhalt wert war. Im 2. Päckchen habe ich 3 Rasiercremes, 100 Rasierklingen und 2 Rasierhobel sowie 5 Zahnpasta und 4 Zahnbürsten, 3 Fertigsuppen und einen Gurkenhobel mit 2 kg verschickt. Nach 6 Wochen noch nicht da. Als wir im Jan/Febr 2019 bei unserem Amigo in Holguin und haben ca. 30 kg Geschenke in unseren 2 Koffern mitgenommen. Darunter ein gebrauchter Laptop, 3 Wikko Lenny 3 gebraucht, Schuhe, T-Shirts, Elektronikteile, Externe Festplatten, 100 Feuerzeuge und 100 Kugelschreiber . Außerdem für 20 € ein schönes Edelstahlessbesteck für 6 Personen. Ach ja, die mitgebrachte Whiskeyflasche war am nächsten Tag geleert. Vor 2 Jahren hatten wir unsren Amigo für 2 Wochen nach Deutschland eingeladen und sind 15000 km durch Deutschland gefahren. Er wird es nie vergessen.

• Zwerg1
    geschrieben 1558358804609

Wie hast du 100 Feuerzeuge in Deutschland durch den Zoll bekommen? Wir haben schon Probleme mit 5樂樂. Wir hatten letztes Jahr auch Freunde aus Cuba nach Deutschland eingeladen. Sie waren auch 2 Wochen hier , aber 15000 Kilometer in 2 Wochen?? Seit ihr nur Auto gefahren und habt geschlafen? 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!