• Schindi
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1122884744000

    Hallo Kubafreunde,

    wir möchten im November unsere Flitterwochen in Kuba verbringen und das Paradisus Rio De Oro steht in der engeren Auswahl.

    Trotz der ausführlichen Bewertungen hätten wir dazu noch einige Fragen.

    Gibt es auch eine Strandbar, Duschen und Toieletten am Strand?

    Wie werden die Abende gestaltet im Hotel oder besser vom Hotel?

    Gibt es schöne Abendshows? Was ist der Funpub mit Disco? (gescheite Disco oder eher was für's Reiseprospekt?)

    Zudem habe ich des öffteren gelesen, dass die Lobbybar oft überfüllt ist (da anscheinen einzige Bar am Abend) und man nur schwer an Drinks gelangt?

    Haltet ihr das Preisleistungsverhältniss im Vergleich zu anderen Hotels gerechtfertigt, und wenn ja warum?

    Ich würde mich sehr über ausführliche Antworten freuen.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Schindi

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1122887775000

    Hallo Schindi,

    wir waren im vergangenen Dezember im Paradisus Rio de Oro und wie man aus meiner Bewertung auch lesen kann... wir haben unser persönliches "Paradies" gefunden. Ich habe mitlerweile einige Hotels in Kuba kennengelernt, aber keines kann sich meiner Meinung nach bisher am Rio de Oro messen. Ich finde daher den Preis auch durchaus angemessen... nicht günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Sicher, ich höre immer wieder, dass es in der Dom.Rep. z. B. genauso schöne Hotels günstiger gibt. Aber die Dom.Rep. ist nunmal nicht Kuba - und für kubanische Verhältnisse bleibe ich bei meiner Meinung... das Rio de Oro ist das Hotel, an dem sich andere Resorts auf Kuba messen dürfen.

    Es gibt direkt am Strand eine sehr schöne Strandbar. Wenn ich mich recht erinnere war diese geöffnet von 10:00 bis ca. 18:00 Uhr. Es gibt dort leckere Snacks und neben den herkömmlichen Softdrinks eine kleine Auswahl an Cocktails.

    Eine Dusche steht auf "halber Höhe" bei den Treppen zum Strand. Fällt einem aber nicht gleich in's Auge, weil sie geschickt mit Holzschnitzereien als Blume "getarnt" ist ;-)

    Toiletten gibt es auch am Strand - während wir dort waren waren diese immer sauber und wurden mehrmals am Tag gereinigt.

    Jeden Abend wird im Hotel eine Show gezeigt. An ca. 3 - 4 Abenden pro Woche kommt extra eine Profi-Gruppe - das sind dann wirklich schon sehr ansprechende Shows und hat nichts mehr mit dem sonst oft so üblichen "Animateur-Gehampel" zu tun. An anderen Abenden gibt es z. B. Live-Musik oder mal einen "Tanzabend". An einem Abend wurde vom Hotel auch eine Veranstaltung am Strand organisiert. War sehr schön und nicht "nur" eine Strand-Party.

    Der Funpub mit Disco.... hmmm... nun ja... das ist wirklich mehr etwas für's "Reiseprospekt". Diese Bar befindet sich im Lobby-Bereich und ist eine super unterkühlte (schallisolierte) Karaoke-Bar, in der sich vor allen Dingen die junge Generation der Kanadier wohl fühlen. Ich bin zwar auch noch keine 30 - aber da kam ich mir wirklich "alt" drin vor und uns zog nichts wieder dort herein ;)

    Eine weitere Dico gibts noch im Nachbarhotel "Luna/Mares" - der Eintritt ist für Rio de Oro Gäste frei. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen, da wir nicht dort waren.

    Die Sache mit der überfüllten Lobbybar kann ich nur teilweise bestätigen. Also "überfüllt" im eigentlichen Sinne kann ich nicht bestätigen... wir haben immer problemlos einen netten Platz erwischt - am Bar-Tresen selbst war es aber dann und wann schonmal recht voll, weil so manch' Gast anscheinend nicht 5 - 10 Minuten auf den nächsten Drink warten konnte/wolllte. Dadurch ergibt sich dann leider das Problem, dass man schonmal ein wenig länger auf sein Getränk wartet, weil die Kellner ersteinmal damit beschäftigt sind am Tresen zu bedienen. Während der ersten Woche fiel es uns noch nicht so auf, da das Hotel noch nicht voll war. Zum Ende der Zweiten Woche (Weihnachten), sah es dann aber doch schon etwas anders aus und man mußte entweder eine "Engelsgeduld" oder aber entsprechend Trinkgeld mitbringen um einigermaßen zügig bedient zu werden. Wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass die "Herren der Schöpfung" wesentlich unverschämter in Sachen Trinkgeld sind, als die weiblichen Angestellten.

    Sodale - ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen :)

    Gruß

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1122901938000

    ich kann Britta nur voll bestätigen, stimmt alles genau.

    es ist seit der eröffnung 1999 unser traumhotel geblieben, trotz malediven und mexico usw. wir waren auch dieses jahr schon dort, das 4. mal und es wird immer noch besser.

    z.b. Japanisch essen, ein erlebnis muß man ausprobiert haben, da zahlt man anderswo viel geld dafür.

    und die calleticas, die kleinen einsamen buchten, ohne nachbarn...... 

    und das jaccuzzi hoch über dem strand, mit frischem sekt im kühler.....

    und und und

    wir kommen auf jeden fall wieder.

    ich muß aber sagen: wir sind keine discofans über dieses alter sind wir raus.

    und ballermann hassen wir......

    darum auch niee varadero.

    wenn ihr noch fragen habt, z.b. zu den zimmern, bitte mailen.

    einen schönen urlaub

    puschellotte

    Schindi schrieb:

    >

    > Hallo Kubafreunde,

    > wir möchten im November unsere Flitterwochen in Kuba verbringen und das Paradisus Rio De Oro steht in der engeren Auswahl.

    > Trotz der ausführlichen Bewertungen hätten wir dazu noch einige Fragen.

    > Gibt es auch eine Strandbar, Duschen und Toieletten am Strand?

    > Wie werden die Abende gestaltet im Hotel oder besser vom Hotel?

    > Gibt es schöne Abendshows? Was ist der Funpub mit Disco? (gescheite Disco oder eher was für's Reiseprospekt?)

    > Zudem habe ich des öffteren gelesen, dass die Lobbybar oft überfüllt ist (da anscheinen einzige Bar am Abend) und man nur schwer an Drinks gelangt?

    > Haltet ihr das Preisleistungsverhältniss im Vergleich zu anderen Hotels gerechtfertigt, und wenn ja warum?

    > Ich würde mich sehr über ausführliche Antworten freuen.

    > Vielen Dank!

    > Grüße

    > Schindi

  • Schindi
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1123016249000

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nochmal zur Strandbar. Im TUI Katalog steht, dass die Strandbar im Strandrestaurand mit dabei ist und nur von 12:00 bis 15:00 Uhr geöffnet hat.

    Wenn das der Fall ist, finde ich das leider alles andere als "fünfsternig".

    Wenn man also nach 15:00 Uhr noch am Strand ist und etwas  trinken möchte muss man bis zur Poolbar latschen?

    Oder kann man auch die Strandbar des Sol Rio de Luna mitbenutzen?

    Oder ist der Strand nicht so schön und die Gäste sind sowiso mehr am Pool?

    Vielleicht verstehen das manche nicht, aber für mich ist es schon wichtig mit den Bars. -> hicks ;-)

    Strandbar - da ich im Urlaub am Strand und weniger am Pool sein möchte.

    Und abends finde ich es auch schöner wenn sich die Hotelgäste auf mehrere Bars verteilen. Das ist meist etwas gemütlicher und abwechslungsreicher.

    Grüße

    Schindi

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1123064724000

    Hallo Schindi,

    also ich kann nur vom Stand Dezember 2004 ausgehen, aber wenn ich das mal so tue, dann sind die Angaben im TUI-Katalog falsch! Auf jeden Fall hatte die Bar länger als 15:00 Uhr geöffnet!!

    Als Gäste vom Rio de Oro könnt/dürft Ihr ALLE Einrichtungen und Restaurants/Bars vom Luna/Mares mitbenutzen - nur andersherum geht es nicht, die Gäste vom Luna/Mares kommen nicht in’s Rio de Oro. Man kann also ohne Probleme die Strandbar vom Luna/Mares nutzen. Je nachdem wo man sich am Strand aufhält (zugegebener Maßen ist der Strandabschnitt am Luna/Mares ein wenig "schöner", weil mehr Palmen anzutreffen sind), ist der Weg unter Umständen vielleicht auch kürzer. Wenn es denn so "wichtig" für Euch ist, ein vielleicht nicht unerheblicher Aspekt ;) .

    Auch abends könnt Ihr Euch also gerne in den Bars/Restaurants der anderen beiden Hotels versuchen, wenn Euch die Lobby-Bar vom Rio de Oro nicht ausreichen sollte.

    Der Strand ist einfach nur super schön!! Auch wenn der Poolbereich im Rio de Oro sehr hübsch gestaltet ist, konnte ich immer nur unverständlich mit dem Kopf schütteln, wenn sich (hauptsächlich) die Kanadier dort den ganzen Tag aufgehalten haben ohne einmal den Fuß an den Strand zu setzen... kein Vergleich zum tollen Strand der Playa Esmeralda!! Wenngleich der Jacuzzi auf den Klippen oberhalb vom Strand auch durchaus seine Reize hat ;)

    Nochmals viele Grüße

  • Schindi
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1123098688000

    Hallo Cubafans,Hallo Britta,dankeschön für deine Antwort.Ich denke ja auch schon die ganze Zeit das es das Rio d Oro sein muss.Wir hatten unseren Urlaub (Flitterwochen) uns so vorgestellt.Flug von Frankfurt nach Havanna. 4 Tage Stadthotel Havanna. Dort dann eine Geführte Stadtrundfahrt und Stadtrundgang.So ein - zwei Tage auf eigene faust durch die Stadt bummeln, und evtl. noch einen Tagesausflug ins Tabakanbaugebiet nach Westkuba.Anschliesend wollten wir dann einen Inlandsflug nach Holgulin machen und dort im Paradisus noch zwei schöne faulenzerwochen verbringen.Aber leider sei das so oder so ähnlich bei TUI, Neckermann und Co. nicht möglich.Da wir keine Reiseprofis sind, und auch nicht gerade Spanisch sprechen können, wäre es aber schon von Vorteil für uns wenn wir alles bei einem Reiseveransalter mit deutscher Reiseleitung buchen könnten. Vielleicht kennt ja einer von euch einen Anbieter bei dem so eine Kombination möglich ist?Ansonsten werden wir vielleicht die kleine "Durch den Osten Kubas" Reise unternehmen und dann ins Rio de Oro absteigen.Nach Varadero möchte ich nicht. (War ich vor ca. 9 Jahren schonmal). Aber Havanna würde ich sehr gerne noch einmal besuchen. -HAVANNA-Danke!GrüßeSchindi(der gerade einen Mojito drinkt und von Kuba träumt)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1123145018000

    Hallo Schindi,

    das was Ihr Euch für Euren Urlaub so ausgdacht habt, hört sich wirklich ganz gut an... würde ich beim nächsten Mal auch so bzw. sehr ähnlich machen ;)

    Ich weiß allerdings nicht, wo das Problem ist. Habt Ihr einen Neckermann oder Thomas Cook Katalog zu Hause (bei TUI kenne ich mich nicht so aus, weil TUI mir einfach zu teuer ist) ?? Es ist nämlich ohne Probleme möglich vorab ein paar Tage in Havanna zu bleiben und dann mit einem Inlandsflug nach Holguin zu fliegen um die Badeverlängerung im Rio de Oro zu machen. Laut aktuellem Neckermann/Thomas Cook Katalog fliegt Ihr dann von FRA nach Varadero, von dort findet ein Transfer nach Havanna in euer ausgesuchtes Stadt-Hotel statt. Dort könnt Ihr dann die gewünschte Anzahl an Tagen bleiben (z. B. 3 Nächte) bevor es dann für 129,00 Euro p. Person mit einem Inlandsflug nach Holguin geht. Dann bleibt Ihr die restlichen Tage im Rio de Oro und fliegt von Holguin zurück nach Frankfurt. Die Tagesauflüge sind dann entweder vor Ort oder evtl. auch schon vorab dazubuchbar. Eigentlich ganz einfach.

    Seid Ihr schon im Reisebüro gewesen und habt Euer "Anliegen" geschildert ?? Das was Ihr vorhabt ist auf jeden Fall möglich - falls Euch in Eurem Reisebüro was anderes gesagt worden ist, dann sucht Euch gaaaanz schnell ein neues !! ;)

    Ihr müsst Euch aber auch nicht unbedingt an die "großen" Reiseveranstalter halten. Es gibt einige gute Veranstalter, die sich auf Kuba bzw. Lateinamerika spezialisiert haben und wo man alles sehr individuell buchen kann. Nehmt z. B. mal Kontakt mit der Userin "alba y mar" hier im Forum auf - die wird Euch sicherlich sehr gut helfen können :)

    Eine Rundreise ist aber auch nicht verkehrt. Wir haben im Dezember die Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba - von West nach Ost" gemacht und haben sehr viel gesehen. Damals sind wir von FRA nach Havanna geflogen und dann später von Holguin zurück nach FRA.

    Um hier nicht den Rahmen zu sprengen, könnt Ihr mich aber auch gerne anmailen... spart ein wenig "Forums-Platz" :)

    Gruß

  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1123154625000

    Hallo,

    weiß jemand wo genau die Junior Suiten Superior liegen in der Anlage?

    Oder hat villeicht jemand einen Plan der Anlage, den er mir schicken kann, Luftaufnahme wäre auch super!!!

    DANKE schonmal

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1123154901000

    Hallo Andrea,

    ich bin's "mal wieder" :laughing:

    Ich schick' Dir gleich mal eine skizzierten Plan vom Rio de Oro.. da sind sämtliche Bungalows super gut zu erkennen und mit entsprechenden Nummern versehen :)

    Gruß

  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1123156400000

    Einfach ein Schatz und meine Rettung!

    P.S. Sie haben gebucht unter anderem wegen deiner super Infos!

    DANKE BRITTA

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!