• simonster
    geschrieben 1200405069000

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr einen schönen Strandurlaub auf Kuba verbringen (sind jetzt 3 Jahre im Land hin- und her gereist.). Wir schwanken zwischen den beiden o.g. Hotels.

Wer kann uns helfen, welches Hotel ist empfehlenswerter?

Danke und herliche Grüße vom Simonster

• Dylan
    geschrieben 1200416366000

Hallo Simonster,

das "Hideaway" ist eine große Hotelanlage mit 506 Zimmern. Dafür hat es einen tollen und langen karibisch-weißen Sandstrand.

Das "Paradisus" hat nur 300 Zimmer und einen nicht so langen, aber trotzdem tollen karibisch-weißen Sandstrand und kleine abgeschiedene und verträumte Badebuchten.

Für mich wären die Umgebungs-Bedingungen im "Hideaway" (wegen der Abgeschiedenheit auf einer Insel) zu langweilig; jedoch im "Paradisus" dafür viel interessanter.

Allerdings werde ich Dir die quälende Qual der Wahl selbst überlassen. :p

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • simonster
    geschrieben 1200478091000

Hallo Dylan,

vielen Dank für Deine Antwort. Kann man nicht auch vom Royal Hideaway Autotouren machen, z.B. nach Santa Clara? Oder ist das zu weit?

Grüße vom Simonster

• Mienchen
    geschrieben 1200481315000

Hola Simonster,

ich kann mich Dylan nur anschließen... ich würde auch eher das Rio de Oro aufgrund der Lage bevorzugen. Das Royal Hideaway ist bestimmt ein tolles Hotel, aber auch mir wäre es zu abgeschieden.

Vom Rio de Oro aus ist man doch ein wenig schneller "im Geschehen". Auch ohne Auto kann man z. B. zu Fuß, mit dem Rad oder mit einem PS die Gegend erkunden und Städte wie Holguin und auch Santiago de Cuba sind sehr gut als Tagesausflug mit dem Auto/Bus machbar. Santa Clara mag vom Royal Hideaway auch noch gut zu erreichen sein, aber dann? Havanna liegt (denke ich zumindest) dann doch ein bissl weit weg.

Aber wie Dylan es auch schon sagt... wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual - Abgeschiedenheit kann auch mal sehr schön sein ;)

Saludos

• Dylan
    geschrieben 1200486986000

@simonster sagte:

Kann man nicht auch vom Royal Hideaway Autotouren machen, z.B. nach Santa Clara? Oder ist das zu weit?

@Mienchen sagte:

Santa Clara mag vom Royal Hideaway auch noch gut zu erreichen sein...

Es sind bis nach Santa Clara auf den Carreteras Principales (Hauptverkehrsstraßen) über 230 km. Man Muss erst von der Insel nach Morón (ca. 62 km), dann nach Chambas (ca. 35 km), dann nach Yaguajay (ca. 42 km), dann nach Caibarién (ca. 35 km) und weiter über Remedios und Camajuani nach Santa Clara (ca. 58 km).

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mienchen
    geschrieben 1200499565000

Ui... doch so viel - hätte jetzt auf 150 bis max. 200 km getippt... aber das kommt davon, wenn Ihr Männer den Frauen immer zeigt, was angebliche 20 cm sein sollen :laughing:

• Dylan
    geschrieben 1200504325000

@Mienchen sagte:

...wenn Ihr Männer den Frauen immer zeigt, was angebliche 20 cm sein sollen :laughing:

Boh eh... :shock1:

...ick bin ja echauffiert! :rofl:

• chris_aventoura
    geschrieben 1200512638000

@Dylan sagte:

Es sind bis nach Santa Clara auf den Carreteras Principales (Hauptverkehrsstraßen) über 230 km. Man Muss erst von der Insel nach Morón (ca. 62 km), dann nach Chambas (ca. 35 km), dann nach Yaguajay (ca. 42 km), dann nach Caibarién (ca. 35 km) und weiter über Remedios und Camajuani nach Santa Clara (ca. 58 km).

Sorry Dylan, aber das Royal Hideaway liegt nicht auf Cayo Coco sondern auf einer kleinen Insel zwischen Cayo Santa Maria und Cayo Las Brujas. Nach Santa Clara sind es von dort ca. 100 km.

Saludos

Chris

• Dylan
    geschrieben 1200515470000

@chris_aventoura sagte:

Sorry Dylan, aber das Royal Hideaway liegt nicht auf Cayo Coco sondern auf einer kleinen Insel zwischen Cayo Santa Maria und Cayo Las Brujas. Nach Santa Clara sind es von dort ca. 100 km.

Saludos

Chris

Ach herrjemine...

...Du hast ja vollkommen recht! :kuesse:

...wo war ich nur mit meinen Gedanken? :frowning:

Na da hab ich mir ja ein gigantisches Ei ins eigne Nest jelegt! :shock1:

Und Mienchen hat schon mit den "20 cm" gefoppt. :laughing:

• Mienchen
    geschrieben 1200565584000

:p ;)

puh... na dann lag ich ja doch gar nicht so falsch. Und mein stetiges Zweifeln an den 20 cm war berechtigt... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!