In den Einreisebestimmungen von Kuba steht, dass deutsche Staatsangehörige einen Pass benötigen der noch mindestens 6 Monate gültig ist und nicht wer aus Deutschland einreist.
Es entscheidet die Nationalität und nicht das Einreiseland.
In den Einreisebestimmungen von Kuba steht, dass deutsche Staatsangehörige einen Pass benötigen der noch mindestens 6 Monate gültig ist und nicht wer aus Deutschland einreist.
Es entscheidet die Nationalität und nicht das Einreiseland.
Letztes Jahr hätte mir 1 Monat gefehlt.
Habe mir aber vorsichtshalber doch einen neuen, teuren Pass ausstellen lassen.
Wenns hart auf hart kommt "darf" man mit dem selben Flieger gleich wieder zurück
Es musste schon mal jemand wg. 1 Tag über 30 Tage Aufenthalt 50 Dollar Strafe zahlen
....und damit endet die Passgeschichte:
... denn, weil der Pass nicht passte, passte es auch mit der Einreise nach Cuba nicht. Das mag manchen nicht in den Kram passen ... passt aber!
Openwater,,,,das ist sooooo richtig, warten halt auf den frisch gebackenen Pass, vielleicht bekommt ich dann ein tolles, guenstiges Angebot,,,
nun mal schnell, damit es nun ganz lustig durcheinander kommt...
Hab heute eine Antwort vom kubanischen Konsulat im Berlin bekommen
Wenn mein Pass noch bis 2011 gueltig ist und ich in 2010 nach Kuba moechte , dann soll es so sein und der Reise steht nichts im Weg.
Schon lustig, Jeder weiss was Anderes.
Brauche da keine Anwort drauf, wollte nur das Neuste erzaehlen, nachem nun doch recht viele Mitglieder sich in irgend einer Weisse interessiert hatten.
Tschuess
Hat S.E. selbst unterschrieben?
Dann würde ich es ausdrucken und mitnehmen
Also ich würde mir das von der Botschaft auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen, bei meiner Passkontrolle (allerdings bei der Ausreise) hat die junge Dame auch ziemlich lange in den Pass geschaut, der zwar noch länger gültig war aber mit Passbild mit Vollbart und jetzt weniger Bart.
Die Passkontrolle ist eben doch etwas gründlicher wie man in man anderen Land heute gewohnt ist.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Carsten.
Das war auch bisher das einzige Land (außer god's own country), welches meinen Paß elektronisch ausgelesen hat - selbst die Chinesen sind noch nicht soweit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!