• demi
    geschrieben 1231194634000

über den Hut und/oder sonst wo hin ;) kriegt bei mir keiner was , es sei denn irgendwer mäkelt über mein heiß geliebtes Kreta ;)

nein, nun im Ernst, möge Jede/r seine Urlaub verbringen wie sie/er möchte, aber es gibt halt tatwahrhaftig Menschen welche alles was mit ihrem Urlaubsaufenthalt irgendwie zusammen hängt oder auch nur irgendwie zusammenhängen könnte, im Vorfeld aufs genauste eruieren. Doro scheint dazu zu gehören… lassen wir ihr ihren Spaß… und warten gespannt auf ihre Rückkehr nebst Reiseerfahrung und alle anderen Kubaurlaubinteressierten werden von euch hier doch gleichfalls gut beraten

liebe Grüße von

demi

*flüster @ll* ich kann kein spanisch :disappointed:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Trieli
    geschrieben 1231240768000

Hallöchen,

wenn ihr schon häufig in Varadero wart, könnte euch der Strand an der Playa Esmeralda ein wenig enttäuschen. Er ist halt bei weitem nicht so breit und lang wie in Varadero. Allerdings ist er auf der Seite von Mares y Luna wirklich schön und weitläufig. Und selbst wenn beide Hotels gut gebucht sind, dann findet jeder immer noch bequem ein Plätzchen. Das Hotel wurde, meines Wissens, in den letzten zwei Jahren teilweise renoviert.

Am Strand gibt es einen Nautic Point, an dem man Tretboote leihen kann, mit einem erfahrenen Segler Katamaran fahren kann und Schnorchelausrüstung leihen kann. Alle nicht motorisierten Wassersportarten sind umsonst und motorisierte werden nur in Guardalavaca angeboten.

Sehr interessant ist der Ausflug in die Bahia Naranjo, wo man auch mit Delphinen schwimmen kann. Ist zwar nicht wirklich preiswert aber sehenswert.

Ansonsten kann man Ausflüge nach Havanna und Santiago und noch einige andere machen. Aber die komplette Liste hat ja openwater und wollte sie euch ja zuschicken.

So, dass war jetzt erstmal mein Wissen für den Anfang über die Playa Esmeralda. Sollten noch konkretere Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

• Mienchen
    geschrieben 1231250957000

@Palmenblatt sagte:

Hi Ihr Alle

:frowning: finde das Wort "Alle" da ein wenig unangebracht nur weil eine(r) da mit einer Spur Sarkasmus geantwortet hat und das (so habe ich das aufgefasst) nichtmal unbedingt böse meinte...

Aber zugegeben... nicht nur unsere Hochzeitsvorbereitungen sind daran schuld, dass ich mich hier (nicht nur auf's Kuba-Forum bezogen) in letzter Zeit ein wenig rar mache. :(

• ukeca
    geschrieben 1231266697000

Danke an alle, welche mir ernstgemeinte Ratschläge geben konnten. Bei den Besuchen in Varadero habe ich mich trotz AI für Land und Leute interessiert und bin bestimmt auch öfters aus den sogenannten "Hotelbunker" gekommen. Ich finde es irgendwie beschämend, wie manche sich über andere aufregen, ohne die Hintergründe der Fragen zu kennen. Also danke an alle guten Ratschläge. Ich freue mich auf den Urlaub.

• Dylan
    geschrieben 1231268293000

@ukeca sagte:

Ich finde es irgendwie beschämend, wie manche sich über andere aufregen, ohne die Hintergründe der Fragen zu kennen.

Wo drückt denn der Schuh?

Es läuft doch hier alles normal. Oder?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231277702000

Hola Ukeca:

Du warst und bist willkommen und hast ein paar Infos bekommen, die Dir weiter geholfen haben ´. Nochmals das Angebot der Ausflugsliste -gilt!

Leider hat sich nicht nur dieses Thema - "verselbständigt" und ist aus dem Ruder gelaufen :frowning:

Übrigens Dylan - ist bald wieder an der Playa Esmeradal :-) ........ und ich bin neidisch :-) :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1231280141000

@openwater1 sagte:

Übrigens Dylan - ist bald wieder an der Playa Esmeradal :-) ........ und ich bin neidisch :-) :laughing:

:p

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1231280611000

Tja, ich mußte meinen Aufenthalt im PRO leider auch noch einmal nach hinten schieben.

Aber in 3 Monaten und 19 Tagen geht es für mich auch für vier Wochen los.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• ramazottiprinzessin
    geschrieben 1235430037000

Hallo liebe Kuba-Freunde.

Im Mai wollen meine Eltern und ich (27) nach Kuba fahren. Ursprünglich wollten wir ins PRO. Mein Paps ist jetzt etwas "sturr". Er hätte schlechte Kritiken bezüglich Strand etc. gelesen und es ist ihm mittlerweile auch zu teuer. Da wir uns im Vorfeld für die Rundreise Cuba Libre von Tui entschieden haben gibt es jetzt noch die Möglichkeit im Hotel Sol Rio De Mares. Wer ist da schon gewesen und kann berichten. Bei den Kritiken waren leider neben den guten auch einige schlechte dabei. Wenn mir jemand was zu Essen/Sport- und Freizeitmöglichkeiten schreiben könnte würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Köln!

Linda

• Mienchen
    geschrieben 1235467551000

Hallo Linda,

also wenn Deinem Vater das Rio de Oro zu teuer ist und daher das Rio de Luna/Mares bevorzugen würde, ist das nachzuvollziehen. Die Kritik in Hinsicht auf den Strand jedoch nicht, denn der Strand ist der gleiche ;)

Das Rio de Oro liegt am Ende der Bucht, dort sind am Strand ein paar Felsen im Wasser (weil eben an der Kante der Bucht), es ist aber genügend Platz zwischen den Felsen um problemlos in's Wasser zu kommen. Das Rio de Luna/Mares (gehört ja zusammen) liegt ziemlich mittig an der Bucht, ca. 300 m vom Rio de Oro entfernt. Der Strand ändert sich also nicht großartig, außer das die deutlich bequemeren Liegen am Rio de Oro stehen und ein paar Palmen am Rio de Luna/Mares. Es ist aber überhaupt kein Problem die paar Schritte vom Rio de Oro zum Luna/Mares zu gehen und dort sein "Strandlager" aufzuschlagen.

Das Rio de Oro mit dem Luna/Mares zu vergleichen fällt schwer, denn es fehlt nunmal an ein bis zwei Sternen und die machen sich (meiner Meinung) nach schon ziemlich bemerkbar, besonders beim Essen. Das Luna/Mares ist ok, aber kein Vergleich zum Rio de Oro (ich kenne beide Hotels). Auch das Freizeit- und Sportangebot ist meiner Meinung nach im Rio de Oro ein wenig umfangreicher.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Preis ist ein gutes Argument, aber alles andere nicht ;)

Saludos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!