Hallo,
wir schwanken zwischen den beiden o.g. Hotels. Kennt jemand vielleicht beide Hotels? Wir legen Wert auf ein gutes Sportangebot (Surfen, Katamaran, evtl. Tauchen) und gutes Esssen.
Petra
Hallo,
wir schwanken zwischen den beiden o.g. Hotels. Kennt jemand vielleicht beide Hotels? Wir legen Wert auf ein gutes Sportangebot (Surfen, Katamaran, evtl. Tauchen) und gutes Esssen.
Petra
Hallo,
war denn noch niemand in einem der beiden Hotels und kann mir über positive oder negative Erfahrungen berichten?
Petra
Hallo Petra,
warst mit dem Ibero nicht zufrieden oder möchtest einfach mal was anderes ausprobieren.
Rein aus Interesse an Iberostar Hotels, da ich dieses jahr das Iberostar Varadero in der engeren Wahl hatte.
LG
Hallo Meinungsfreiheit,
doch ich war mit Iberostar sehr zufrieden. Wir waren im Iberostar Tainos und es hat uns sehr gefallen. Wollten aber eben mal was anderes probieren. Iberostar Varadero würden wir auch nehmen, ist aber zu teuer.
Petra
Danke!
@ Petra
Ich kenne beide Hotels. Aber da ich nicht surfe und tauche und Dir daher darüber nichts sagen kann, hatte ich mich nicht gemeldet. Und die Katamaranausflüge kann man in jedem Hotel buchen. Ich finde beide Hotels ganz toll, obwohl mir das Alameda von der Architektur (ist aufgebaut wie ein Dorf) her ein wenig besser gefällt.
Den Strand fand ich allerdings am Marina Palace schöner. Das Marina hat z. B. 2 Pools. An dem einen findet die Animation statt und der eine Pool ist ruhiger. Aber sehr schön gemacht, mit u. a. kleinen Wasserfällen.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andie,
inwieweit unterscheidet sich denn der Strand der beiden Hotels? Liegen die nicht beide fast nebeneinander?
Petra
Natürlich, beide Strände liegen mehr oder weniger beieinander.
Der Stand am Alameda war bei weitem nicht so breit und lang wie der Strand am Marina Palace. Klar, beide Strände sind künstlich aufgeschüttet worden. Aber der am Marina war trotzdem schöner. Meine Meinung....Kann Dir ja mal ein Foto schicken.
LG
Andrea
Hallo Andi,
ja wäre nett, wenn Du mir ein Foto schickst. In welchem der beiden Hotels warst Du denn? Kannst Du etwas zum Essen sagen, besonders zu den Spezialitätenrestaurants. Kann man die unbegrent benutzen?
Petra
Hi Petra,
schicke mir bitte ein mail, damit ich Dir das Foto schicken kann. Ich weiß leider nicht, wie ich es Dir auf diesem Wege über HC schicken kann. Wir waren 3 Wochen im Alameda (ist aber schon einige Zeit her) und einige Tage im Juni d. J. im Marina Palace. Wir konnten dieses Hotel mitbenutzen, da wir im Schwesterhotel Barcelo Solymar waren. Ich kann Dir jetzt nicht so wirklich sagen, ob man die Spezialitätenrestaurants unbegrenzt nutzen kann. In der Regel ist das auf 1 x die Woche je Restaurant begrenzt. Wir haben diese schon genutzt. Aber da ich immer auf Diät bin und mein Mann das Buffetrestaurant (im Alameda) ziemlich gut fand, haben wir dieses Angebot nicht so wirklich genutzt. Und wir kennen auch nur das Frühstück im Marina. Das war schon der Hammer! Deshalb kann ich mir vorstellen, daß der Rest mit Sicherheit auch ziemlich klasse ist. Mich persönlich interessiert aber das Essen nicht so wirklich (da ist die Verführung einfach zu groß)); satt geworden bin ich aber bisher auf Cuba immer.
Saludos
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!