playa costa verde oder playa pesquero oder blau costa verde beach??? brauche rat

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1201722787000

@Dylan sagte:

Hallo Simone,

Du musst Dich erst einmal entscheiden, in welche Region von Kuba Du gerne reisen möchtest.

Dylan

Genauso ist es ! Ich will keineswegs wie ein Oberlehrer auftreten - aber Dir ist bekannt, dass Cuba mehr als 1100 km lang ist und angeblich 6000 km Strand bietet? :frowning: ? Von den unterschiedlichsten Landschaften und der Freundlichkeit der Cubaner nicht zu reden.

Mein Tip entscheide Dich für eine Rundreise zum * warm werden * z. B. von West nach Ost - dann 1 Woche Hotel ( PCV, PP, Blau oder um die 3 aus dem PRO nicht zu enttäuschen, das PRO ) .... und nächstes Jahr dorthin wo es Euch am besten gefallen hat.

Oder plant zumindest ein paar Ausflüge ein.- Zum Beispiel werden auch 1 oder 2 Tagesausflüge per Flugzeug nach Habana angeboten oder nach Santiago de Cuba - per Hubschrauber.

Nur um am Strand zu liegen, dazu ist Cuba zu schön, zu weit entfernt und zu teuer. :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1201767261000

Schließe mich zu 100% dem Posting von Openwater an. Eine Rundreise wäre ideal zum "warm werden" und "Kuba erleben".

Ob Du nun eine große Rundreise machst (Anfangs-/Endpunkt sind i.d.R. Havanna oder Varadero) oder aber "nur" von West nach Ost (also von Havanna bis Santiago) oder eben umgekehrt, hängt einfach von dem ausgewählten Badehotel ab - ist Geschmackssache, ob man in Varadero, auf den Cayos oder eben in der Region von Holguin bleiben möchte. Schöne Ecken gibt's überall ;)

Saludos,

• skihase1
    geschrieben 1201768624000

Hallo Simone,

also ich kann dir Kuba nur empfehlen,

allerdings würde ich auf jeden Fall eine RR machen.

Ich würde dir eine Rundreise von West nach Ost empfehlen

und dann ins Hotel Playa Pesquero gehen.

Wir waren voll begeistert!!

Waren dann im Nov. 07 das 2. mal in Kuba

und haben eine kurze Rundreise mit 5-Tage gemacht,

waren anschließend im Iberostar Playa Almeda.

Das Hotel war nicht schlecht,

aber man kann es nicht mit dem Hotel Playa Pesquero vergleichen.

Wir würden nicht mehr ins Playa Almeda und auch nicht nach Varadero gehen. Uns hat der Osten viel besser gefallen und das Hotel Playa Pesquero.

Gruß vom Skihase

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1201776599000

@Simone

gute Bekannte waren im Tryp Peninsula und waren begeistert. Aber du solltest auf alle Fälle ne Rundreise machen. Vom Verlauf der Rundreise hängt dann auch dein Anschlußhotel ab ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!