.... .schade, habe einige Postkarten versendet, die aber leider seit Anfang März unterwegs, bis heute nicht ankamen. Obwohl in verschieden Briefkästen gesteckt, höre ich von vielen Urlaubern, dass wir uns das hätten sparen können. Postkarten teuer bezahlt und Briefmarken in CUC ...welche abgelöst werden und weil für die Einheimischen so schwer erschwinglich, wieder verwendet. Das hatte ich bis daher noch nicht, das gar keine Post aus dem Urlaubsland ankommt. Verschiedene Anbieter von Postzustellern gibt es schon hier und da, aber gar keine Resonanz.....schade für meine Empfänger, wie soll man Kuba sonst ein wenig in der Familie, bei Bekannten präsentieren. Jeder freut sich auf Post und sagt...schau mal sie waren dort. Und oft geht ein nächster Schritt einher, PC an und dann wird geschaut und sich vielleicht Lust auf Urlaub geholt.
Postkarten kommen nicht an....
-
geschrieben 1432149267000
-
geschrieben 1432189497000
Aus eigener Erfahrung: Schau bitte August nochmal in den Briefkasten
-
geschrieben 1432193365000
Ich hatte mich vorher schlau gemacht und diese "Warnung" schon gelesen. Außerdem sagte das uns der Reiseleiter vor Ort auch gleich. Wir haben dann Postkarten mit schon aufgedruckten Briefmarken gesucht. Die gibt es nicht überall und die sind auch oft nicht so schön. Aber : in der Zeit vom 2. - 10.4 zweimal welche eingeworfen( Trinidad und Baracoa) und die sind alle schon da.Habe vor ner Woche jeden Tag freudige Rückmeldungen bekommen.
Ok, hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter, aber vielleicht anderen. Wenn schon mit aufklebbarer Briefmarke, dann direkt auf der Post abstempeln lassen. Ist in vielen anderen Ländern aber auch oft so.
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1432223915000
Postkarten teuer bezahlt und Briefmarken in CUC ...welche abgelöst werden und weil für dieEinheimischen so schwer erschwinglich,
++++
Tut mir Leid, dies ist Quatsch.
Die Briefmarken werden in Postämtern für Pesos nacional, CUP verkauft.
Es gibt keine CUC Briefmarken.
Möglicherweise nutzen die Hotelangestellten die Unwissenheit der neuen Touristen aus und verkaufen sie ihnen für CUC
Porto für 1 Brief kostet 85 centavos, nicht 0,85 CUC, aka 1 CUC
1 CUC ist 24 CUP, offizieller Kurs in der CADECA kann Jedermann/Frau wechseln/kaufen. Doofen Turis wird erzählt, sie dürften keine Pesos MN = CUP besitzen. Und die Kubaner keine "Kubanischen Dollar" CUC besitzen. Hahaha.
(In einem Reiseführer gelesen) Ohne CUC könnten sie kein Öl, Rindfleisch, Spaghetti, Cola usw. kaufen.
Niemand löst die Marken von Postkarten ab.
Man sollte sie allerdings in einer Poststelle, Correo, abgeben, bzw. dort einwerfen.
Falls die Postkarten schöne Motive haben, werden sie Zuhause am Spiegel postiert
Am liebsten natürlich die Karten aus Europa.
Bunte kubanische Postkarten werden allerdings für 1 CUC verkauft. Es gibt aber auch Karten mit el che für 5 Pesos CUP
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1449517608000
Da kann ich die App "MyPostcard" empfehlen.. Dann kann man wenigstens die eigenen Bilder versenden. Man benötigt allerdings W-Lan..
Der Weg ist das Ziel.. -
geschrieben 1482397127676
Hi, bin hier neu und stöbere mich gerade durch das Forum, hat wer vor kurzem Erfahrungen mit Postkartenversand von Thailand gemacht. Bin in zwei Wochen dort und mag nicht, dass meine Karten dann nicht ankommen?!
Danke euch
-
geschrieben 1482402408357
Du bist hier ins Cuba Forum gerutscht.
Besser du suchst mal in der Abteilung Thailand oder stellst die Frage dort.
-
geschrieben 1482418382292
Das ist der neue Fehler jetzt.
Man hat eine Weiße Seite und blaue Schrift mit Überschriften in der Mitte.
ABER: Es ist nicht angezeigt zu welchem Land, Gebiet die Post gehört.
War früher anders, oder?
Oder merke ich es nicht, weil ich immer zuerst bei KUBA gucke?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.